@Günni der Job ist schon vergeben, oder gehst du auf Kundenklau?????
Meine ne kundenkartei ist wohl gehütet und wird nicht verkauft.
wehe es wandert wer ab!
@Günni der Job ist schon vergeben, oder gehst du auf Kundenklau?????
Meine ne kundenkartei ist wohl gehütet und wird nicht verkauft.
wehe es wandert wer ab!
@Günni danke, endlich versteh ich das Spiel. Ich produziere den ganzen Tag alles, verkaufe das, helfe Nachbarn nur im Austausch beim
schiff, Marmelade gegen Marmelade. Schicke speckschiffe weg, den brauch ich ja zum verarbeiten.
@McEmy welche Schiffe darf ich denn annehmen?
Hätte nicht gedacht, dass ich das Spiel noch nicht verstanden hab..., vielleicht sollte ich aufhören....
Ich hab das gestern mal getestet...., jetzt ist meine Scheune geplatzt, keine Tools geerntet, Nachbarn haben sich beschwert, dass es keinen Weizen gab..., habe versucht 3000 Wodka herzustellen..., ging nicht,mir fehlt das Gold für die Maschine....und der Platz
und nu???! Will mein nächstes Schiff Speck und wolle und ich kann nur hoffen, dass andere nicht weiterverarbeiten....
ich habe den vorteil nicht verstanden? Oder den Sinn? Ist die Antwort 42??? Spielen wir seit Jahren falsch? Ist eine andere Spielweise sinniger? Wo sind die leidenden Nachbarn?
Aber meine brennendste Frage @McEmy was soll ich im
shop haben, wenn mein Boot Speck möchte? Was bei Weizen? Was bei Marmelade? Darf ich überhaupt Kisten öffnen, oder bin ich ein Schnorrer, wenn niedrige Level helfen müssen?
Das Ausrufezeichen kann sehr fordernd wirken....
Genug Diamanten hast du?
@McEmy
komm mal in ein richtig hohes Level, teilweise 8-9 Produkte pro Maschine, natürlich kann braucht nicht jedes Produkt alle waren. Das rechenbeispiel der wolle hab ich dir ja schon vorgerechnet.
Was ich verarbeiten kann, verarbeite ich, behalte es aber meist in der Scheune für meine und andere boote. Braucht ein Nachbar mehr als die drei bootshilfekisten gebe ich gerne ab. Braucht einer im Gefolge noch was, stelle ich es in den Shop und hoffe er checkt es. Die Tonnen an feldfrüchten kan. noch unmöglich verarbeiten, kann dadurch aber meinen Nachbarn helfen, es kommen sehr viele um zu kaufen. Mit was anderem rechnen die glaube gar nicht in meinem Shop...
Ich bin so ein höheres Level. In meinem Shop gibt es nur feldfrüchte, und wenn meine Scheune platzt auch andere Sachen, die aber eher durch Zufall wenn ein Boot liegt. Ich schicke aber auch alle Schiffe weg, die ich nicht auch selbst befüllen könnte. Ich befülle viele doofe Kisten meiner Nachbarn und erwarte das gleiche von ihnen, unabhängig vom shopinhalt. Heute morgen habe ich Käsekisten befüllt und jemand anderes hat währenddessen Nägel aus dem Shop befreit, mein Gott gibt schlimmeres. Es ist ein geben und nehmen, geben geht auf viele Arten in hayday.
Es geht hier im thread übrigens um die Tiergehege
@McEmy ich verarbeite alles, die Maschinen laufen immer, aber trotzdem hab ich ständig 30 mal Speck in der Scheune. Am Tag kann ich meist 3-4 mal meine 15 Schweine in die Sauna stecken, macht also pro Tag 45-60 Speck, das bekomm ich nicht verarbeitet. Wolle dasselbe 3 mal 15 wolle gleich 45 wolle pro Tag, tagsüber mache ich Mützen, 8 wolle weg, über Nacht Pullover und Schals, ergibt nicht 45, also überbestand der in den Shop wandert.
Auf den dritten schweinestall
könnte ich super verzichten, gut platzprobleme hab ich nicht, aber das ist wirklich Verschwendung. Speck findet man immer. Natürlich kommen immer mehr Produkte dazu und auch die Haustiere, aber bei nem Mangel schlägt man die Zeitung auf und fertig. So, verkaufe ich regelmäßig wolle und Speck, weil es mir die Scheune verstopft. Soviel kann ich nicht verarbeiten. Kommt natürlich auch drauf an wie oft am Tag man die Tiere erntet. Den Frühstücks und feierabendfarmern würde ich eher zu alles Ställen Raten, wenn sie nicht dazu kaufen wollen.
@Günni irgendwas machst du falsch, meine Boote wollen immer das, was ich nicht gehortet habe