Warum werden Zutaten so selten weiter verarbeitet?

  • #21

    @Günni danke, endlich versteh ich das Spiel. Ich produziere den ganzen Tag alles, verkaufe das, helfe Nachbarn nur im Austausch beim
    schiff, Marmelade gegen Marmelade. Schicke speckschiffe weg, den brauch ich ja zum verarbeiten.


    @McEmy welche Schiffe darf ich denn annehmen?



    Hätte nicht gedacht, dass ich das Spiel noch nicht verstanden hab..., vielleicht sollte ich aufhören....

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #23

    @Lule
    bitte bitte stelle weiter für mich Armes kleines Silolicht <600 deine feldprodukte ein.
    Silo leer? Nicht verzagen lule fragen.
    :danke:

  • #24


    Denke Du vergisst die Etikette gerade, deine Nebelbomben gehören garnicht hier her und wer sich ja wie Du so angekotzt fühlt ist wohl selber am ehesten davon betroffen! Außerdem hast Du dich doch lange hier aus dem Thread verabschiedet gelle...


    @ an ALLEE. Es ist lediglich mein persönlicher Eindruck darum die Frage!
    Keiner war direkt angesprochen oder sollte sich auf den Schlipps getreten fühlen. Und weil es aber so ist, der Verlauf ist schon ziemlich Grenz-wertig im Ausdruck und im Smilies_verteilen teilweise, manche gleich anfeinden, werde ich mich aus diesem Thread etwas zurückziehen.
    Ganz klar, jeder hat seine Strategie muß auch so sein und über die Zeit merkt man sich ja auch >>>die Nachbarn<<< die ebenso gern Geben als sich nur einreihen und um Hilfe bitten und kaum in der Lage sind anderen anzubieten - was verarbeitet ist zB. Mehl, Zucker, Butter. Das kann einer der mit Level 7 spielt noch nicht so horten Zeit mäßig auch nicht fertig bekommen, wie jemand der ein Lager im 50 Level hat und Maschinen mit allen Sternen. Diese Spieler sind dann um jede Tüte Mehl, Zucker, oder Butter Dankbar nicht um Weizen , Eier Speck......der kann WEIZEN in Mengen selber herstellen und findet sogar noch Tools dabei...! Nur um diese Frage, die Sichtweisen anderer ging es mir hier, nicht mehr und nicht weniger.


    Viel Spass euch allen bei HayDay spielen.

  • #25

    @McEmy


    erst einmal muss ich sagen, dass ich diese Diskussion sehr erfrischend finde und ich nicht im Geringsten die Absicht hatte, Dir auf den Schlips zu treten.
    Trotzdem komme ich jetzt nicht mehr mit ;(


    So beklagst die Spieler eines höheren Levels (wo fangen eingentlich höhere Level an), dass sie ihre Produkte/Zutaten nicht selber zur Weiterverarbeitung nutzen, sondern in den Shop stellen und gleichzeitig möchtest Du aber auch, Zucker, Käse und Butter in den Shops finden.
    Das ist doch ein Widerspruch in sich. Zucker, Käse und Butter werden ständig für die Weiterverarbeitung benötigt (Eis, Kuchen etc.).


    Ich habe auch oft Produkte in der Scheune liegen, die ich zwar zur Weiterverarbeitung nutzen könnte, aber in so hoher Stückzahl, dass ich sie auch gut und gerne in den Shop legen kann.
    Bei den Pflanzen ist es doch genau so. Ich kann soviele Pflanzen und Früchte ernten, die ich gar nicht in der Zeit weiterverarbeiten kann. Sei es aus Zeitgründen oder aus Platzmangel.


    Sicher produziere ich auch höherwertige Produkte, die meinem Level entsprechen und stelle sie in den Shop. Dennoch stelle ich auch genug Sachen in den Shop, von denen ich einfach zu viel im Silo oder der Scheune habe, auch wenn ich sie zur Weiterverarbeitung nutzen könnte.


    Die Kisten im Boot mache ich aus 2 Gründen auf:
    1. Meine Nachbarn freuen sich, Kisten zu füllen (bringt, Taler, Sterne, Bootspunkte und ein Dankesschreiben)
    2. Ich tatsächlich die Kisten nicht selber füllen kann, weil ich die Produkte nicht rechtzeitig fertig bekomme. Das kann schon mak passieren, wenn die entsprechende Maschine gerade andere Produkte produziert.


    Nun kann es auch vorkommen, dass in meinem Shop Dinge liegen, die nicht meinem Level entsprechen (blaue Mützen, Karotten, Torten ..) aber mein Boot gerade Hummersuppe benötigt.
    Wie soll ich mich jetzt Deiner Meinung nach verhalten?


    Ich konnte nicht genug Hummersuppe produzieren, weil die Hummerfallen 6 Stunden brauchen und noch einmal 6 Stunden im Hummerpool schmimmen müssen. Die Produktion der Hummersuppe dauert ja auch eine gewisse Zeit. Also versuche ich immer eine gewisse Grundmenge im Lager zu haben. Das eine Schiff mit Hummersuppe konnte ich noch bedienen, das zweite Schiff nicht mehr, weil mein Lager bereits leer war und die fehlende Hummersuppe noch in der Produktionsschleife hängt.
    Jetzt muss ich laut Deiner Aussage aber mindestens Fischsuppe in den Verkaufsstabd legen, damit Du überhaupt helfen würdest, in der Hoffnung, dass das nächste Schiff keine Fischsuppe benötigt.
    Ein Teufelskreis!


    Projektieren wir mal die Situation auf das reale Leben. Ein Freund oder Freundin ruft an und benötigt dringend Hilfe. Schaust du dann auch erst nach, ob er/sie ihren Fernseher, Fahhrad oder Auto verkauft? Nein, Du hilfst (hoffentlich) ohne eine Gegenleistung zu erwarten!


    So ist das hier im Spiel auch. Wer helfen möchte hilft, wer nicht helfen möchte hilft nicht. Wie oft kommt es vor, dass ich tolle Ware in meinem Shop angeboten habe und die Käufer meine Kisten NICHT gefüllt haben.


    Dann bin ich froh, dass ich so tolle Nachbarn habe, die selbstlos zur Hilfe eilen, um Kisten zu füllen. Genau so, wie ich das auch mache.
    Ich schaue nicht erst in den Shop, was alles angeboten wird, ich helfe, weil ich helfen möchte.


    Zu Deinem ursprünglichen Thema. Ich verkaufe Dinge, die ich selber weiterverarbeiten könnte und kaufe Dinge, die ich zur Weiterverarbeitung benötige. Je nach Auftragslage und Situation.


    Ich gehe schließlich auch im realen Leben zum Bäcker, obwohl ich in der Lage bin, selbst zu backen.


    Mir ist schon klar, dass jeder eine andere Strategie verfolgt, aber jeder soll so spielen, wie er es für richtig hält.
    Ihn deshalb zu kritisieren oder ihn schlecht zu machen, ist der falsche Weg.


    Ohne Dir etwas böses zu wollen, ich bleibe bei meiner Spielweise, ob sie Dir nun gefällt oder nicht.
    Ich lasse Dich auch so spielen, wie Du das möchtest ;)


    Deine Betrachtungsweise finde ich dennoch sehr interessant, ohne dabei negativ klingen zu wollen.


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß und Erfolg beim Farmen und würde mich freuen, wenn wir dieses Thema ohne Nicklichkeiten weiter führen.


    Gruß an Alle
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #26

    @McEmy



    :entschuldigung:



    Bitte nicht immer alles so ernst nehmen!!!! :heiligenschein:


    Es ist und bleibt ein Spiel, das jeder so Spielen darf und auch soll wie er will! :spitze:



    Grüße Dich
    Günni. :hallo-kappe:


    p.s. Es war der andere Thread, aus dem ich mich verabschiedet habe ;)

    "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

  • #29

    Meine Meinung:


    Es kann jeder Verkaufen/Kaufen und mit seinem Zeug machen was er will!


    Ich kann zwar auch die Intention des Theads verstehn, bitte abe beachtet:


    Zitat Günni:


    "Es ist und bleibt ein Spiel, das jeder so Spielen darf und auch soll wie er will! "



    :thumbsup:

    Ich empfehle täglich mindestens zwei Liter Dihydrogenmonoxid zu trinken!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!