Beiträge von LunaBunt

    Der aktuell zweite Teil des Katalogs verlangt bei mir 3104 Beeren, wenn ich mich nicht verrechnet habe und alles kaufen möchte. Der noch ausstehende dritte und letzte Teil des Katalogs benötigt weitere 4766 Beeren. Wenn man mit den Schiffen genug Beeren für Teil 1 und 2 des Katalogs erwirtschaften konnte, reichen natürlich die Beeren aus dem jetzt laufenden Aufgabenpfad. Aber auch ich habe den Schiffen nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, da ich ebenfalls dachte, ich hätte noch genug Zeit für alles. Ich spiele Hay Day schon seit Jahren und auch sehr strategisch, aber mir ist ebenfalls das Datum 21.12. im Spiel nicht über den Weg gelaufen. Wo und wann wurde das denn kommuniziert? Nur in den sozialen Medien?

    Ansonsten betrifft die Problematik mich nicht, da ich trotzdem alles kaufen kann, was ich gebrauchen kann. Aber ich kann schon verstehen, dass es für manche Spieler sehr ärgerlich ist.

    Ich habe noch ein Android-Handy, aber da spiele ich nicht gerne drauf. Es ist alles so klein. Und nein, am Handy die Sachen kaufen ist nicht die Lösung, weil ich bei Amazon mal ein Coin-Paket gekauft habe, mit den Coins bezahle ich die Hayday-Käufe. Die Coins möchte ich natürlich auch alle ausgeben, ich kann sie sonst für nichts anderes nutzen.

    Ja, es ist alles aktuell. Ich bin jedenfalls nicht alleine mit dem Problem, wie man auch an den letzten Bewertungen bei Amazon sehen kann. Irgendwas muss ja seit dem letzten Update schiefgegangen sein, ich kann ja rein gar nichts mehr kaufen seit Mai. Ich kann ja nur abwarten und hält nichts mehr kaufen.

    Ja, dann meldet mir Amazon, dass ich diese Apps bereits besitze. Egal was ich anstelle, kein Update für mich. Ich bin auch zusammen mit Amazon alles durchgegangen, Cache löschen, Werkseinstellungen, zurücksetzen, neu installieren, sie waren auch mit ihrem Latein am Ende. Ich bin halt nicht die Einzige, es gäbe massiv Probleme mit Hayday. Zitat aus meiner heutigen Email von Amazon: "Bislang wurde noch keine adäquate Lösung gefunden, um den Hayday Farmpass zu aktivieren. " Die Frage ist halt, wer muss jetzt aktiv werden? Amazon oder Ihr als Entwickler? Ich musste jedenfalls mal wieder meinem Geld hinterherrennen und habe es jetzt erstattet bekommen.

    Moin Chris, danke für die Antwort. Wie gesagt, das Spiel bietet mir beim Start ein optionales Update an, ich akzeptiere dies natürlich und werde an den Amazon App-Store weitergeleitet. Da ist dann aber kein Update. Eine Neuinstallation zeigt den Download der Version 1.54.72 an, bei Überprüfung ist dann doch wieder die 1.54.71 Version installiert. Mein Tablet zeigt 1.54.71 an, Amazon denkt, ich habe 1.54.72 installiert. Spätestens bei der Neuinstallation hätte ich ja eigentlich auf der sicheren Seite sein müssen. Amazon hat auch keine Lösung. Ich nutze übrigens das neueste Fire-Tablet,

    Ich kann seit dem Update keinerlei Käufe mehr nutzen, immerhin hat Amazon mit jetzt den Farmpass erstattet. Gibt es irgendwann eine Lösung für die ganzen Probleme mit dem App-Store von Amazon? Die Client-Version des Spiels kann ich ja nicht ändern, mir wird im Appstore kein Update angezeigt, obwohl das Spiel immer wieder die Aufforderung für das optionale Update bringt. Ich finde das sehr schade, ich habe oft den Farmpass oder Schübe gekauft.

    Mich ärgert, dass ich immer Probleme mit meinen Käufen haben. Nie, wirklich nie, erscheint ein Kauf einfach so im Spiel. Ich muss immer erst den Support kontaktieren und einen Screenshot von meinem Kaufbeleg einsenden. Erst dann wird der Kauf im Spiel aktiviert.


    Im Mai kam der Farmpass wieder mal nicht und bei Reklamation wurde ich an Amazon verwiesen. Zehn Minuten später brachte der Briefträger ein Paket mit dem Farmpass, ohne dass ich etwas unternommen hätte. Jetzt im Juni das gleiche Theater, nur dass ich immer noch keinen Farmpass habe. SC sagt, wende Dich an Amazon, Amazon sagt, wir haben Probleme, bitte Geduld. Ich verstehe nicht, warum SC den Farmpass nicht für mich aktiviert, obwohl sie anhand des Kaufbelegs sehen, dass ich ihn bezahlt habe. Ich habe jetzt Geld ausgegeben und jeden Tag kann ich die erspielten Vorteile aus dem Farmpass-Pfad nicht nutzen.


    Ich verstehe auch nicht, warum SC keinenHinweis darauf gibt, dass es massive Probleme mit den in App-Käufen bei Amazon gibt. Dann würde ich nämlich einfach auf den Kauf verzichten, bis es wieder alles funktioniert. Und der Diamtenshop funktioniert auch seit dem letzten Update nicht mehr. Ich finde das echt mega unfair und ich fühle mich irgendwie veräppelt.


    So, das musste ich mal loswerden. Danke.

    Danke, dass Du Dir die Mühe machst. Ich habe das neueste Fire-Tablet. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Auf meinem Android Handy, auf dem ich auch ab und an spiele, bekomme ich jetzt auch den Hinweis auf das optionale Update. Und dann kommt die Meldung, dass ich den Amazon Appstore installieren soll! Das ist seltsam, weil das Handy gar kein Amazon-Gerät ist und ich das Spiel aus dem Google Play Store installiert habe. Da habe ich aber auch keinen Farmpass.