Die beiden Gemeinschaften, in denen ich spiele, sind beide nicht groß, da ist eine Absprache sinnvoll und möglich.
In der "kleinen" spielen wir meistens allein oder zu zweit, da geht alles über chat oder Discord. In der größeren GM spielen wir meistens zu 3-5 Leuten Derby, da ist es sinnvoll, in den Briefumschlag zu schreiben, wer was gesammelt hat (Besucher, Körbe) oder vorbereitet hat.
Wir sind aber mittlerweile so gut eingespielt, dass jeder die Vorlieben und Abneigungen der Anderen kennt und sich alles irgendwie ergänzt.
"Ambitioniert" Derby spielen in einer Gemeinschaft mit über 10 Teilnehmern kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich war früher mal in einer ziemlich lahmen GM, da wurden weder Aufgaben mit wenig Punkten gelöscht, noch gab es irgendwelche Absprachen oder Vorgaben. Das fand ich ziemlich nervig und habe daher die GM auch verlassen.