Derby, Pokale, Preise etc.

  • #11

    @Stella1
    Dann wünsche ich dir zumindest viel Glück beim suchen, denn irgendwo gibt sicher die Gruppe wo auch Du dich wohlfülst!!


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #12

    Finde auch, dass sich das Derby sehr zum negativen entwickelt. Vorallem sind die Aufgaben, die kommen sowas von bescheiden, dass wir sie löschen und dann auf neue warten. Warum kommen meistens nur welche vom angeln, Stadtbesucher, Schiffsladungen, lastwagen und Bergwerk. Nur noch ganz selten die Helfer, Tiere füttern, Eier oder Milch oder Speck einsammeln :cursing: :thumbdown: .
    Ein gesundes Maß an allem wäre schon sehr schön und auch dass die Punkte nicht so im negativen sind.
    Es macht wirklich keine Spaß mehr daran teilzunehmen. machen nur mit, um am Ende die Belohnungen für die erreichten Hufeisen einzusammeln.
    Gruß Vogtland

    <3 S´ Vuchtland is do wo de Hasn Hosn un de Hosn Husn haasen. <3

  • #13

    Hallo Stella,
    es tut mir Leid zu hören, daß Du so einen Derby Frust hast - zumal das Derby auch unglaublich viel positive Energie in eine GM bringen kann.


    Ich sehe das wöchentlich bei uns. Zugegebener Maßen spielen wir sehr ehrgeizig Derby. Allerdings beschränkt sich der Dia Einsatz jedes einzelnen nur auf die 10. Aufgabe, die bei uns Pflicht ist. Trotzdem sind wir extrem erfolgreich. Wir haben jetzt 18 mal in Folge Gold in der CL geholt und in Summe 31xGold und 1x Silber in der CL eingefahren - am 32. arbeiten wir gerade :spitze: .


    Ich gebe zu, die Belohnungen sind so la la (obwohl bei mir letzte Woche 5 Dias dabei waren! :jipii: ). Aber die Belohnungen sind für uns nicht ganz so wichtig. Vielmehr ist es das gemeinsame an einem Strang ziehen, die vielen witzigen Chats und die gegenseitige Rücksichtnahme, die uns zusammenschweißt und uns viel Freude am Spiel (und am Derby) bereitet.


    Ich als hoffnungsloser Optimist glaube ja immer, daß es für jeden Topf einen Deckel gibt - ohne Dich als Topf bezeichnen zu wollen :/ - und wünsche Dir, daß Du die richtige GM findest, in der Dir das Derby wieder Spaß macht!


    Liebe Grüße
    MiG


    Breaking-News-Hay-Day-Derby-olympisch-derby-FIEBER-ist-dabei

  • #14

    Hallo @Made in Germany


    danke für deinen netten Zuspruch :)


    Meinst du nicht, dass viele andere schon mal genau den gleichen Frust wie ich hatten...also ich bin mir sicher, dass es so ist. Jeder der das Derby intensiv und auch ernsthaft spielt, wie ich über lange Zeit, wartet doch auf eine angemessene Belohnung. Es kann doch nicht sein, dass man jede Woche Dias investiert, um wenigstens unter die ersten drei zu kommen und dann mit ein paar Schrauben, Dynamit und Schindeln belohnt wird.
    Was mich aber an der ganzen Sache am meisten stört ist, dass man für eine Derby Pause, sofort mit dem Abstieg in der Liga, bestraft wird.


    SC wird sich da was überlegen denn das wird auf Dauer ein :hey: Verlustgeschäft


    Na und was den passenden "Deckel auf den Topf" angeht, liebe(r) Made in Germany, bin ich positiv gestimmt, dass es da draußen ganz viele nette, humorvolle, hilfsbereite, tolerante, ehrliche und derbyverrückte Quasselstrippen wie mich gibt ;)


    Auch ich werde irgendwann wieder an der Rennbahn abhängen, aber jetzt genieße ich wirklich mal 'ne Pause und die Farbe des Teppichs auf meinem Häuschen, ist mir im Moment nicht wichtig.


    Lg Stella :winkewinke:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #15

    @Stella1
    Bin in der gleichen GEM wie @Speckinator und muss ihm ausnahmslos recht eben...
    Wir spielen ab 300 ( das geht alleine natürlich nicht ,habe ich selbst erlebt),
    Und es läuft super,wir sind immer auf dem treppchen ,oft sogar ganz oben ...


    Und wenn du @Speckinator nach belohnungen fragst....
    Besser nich *lach*


    Ich für meinen teil ,
    Habe schon für den dritten platz ( diese wirklich hässliche ) pferdestatue bekommen,
    Das is echt glückssache....


    Aber du könntest ja mal bei uns vorbei schauen,
    Wir haben immer nen besucherplatz frei....


    Ich bin bei feed in der Gem


    Lg,
    Schnips

  • #16

    Hey ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben und habe auch grad keine Lust mehr auf Derby. Kurz nach dem Anfang hatte eine GM schon wieder Haufen Punkte. Bin frustriert und ist alleine echt schlecht zu schaffen auf dem Treppchen zu kommen

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #17

    Hm, räusper, dann will ich meinen Senf hier auch mal noch zugeben. :verlegen:


    Stella, ich denke, dass Du bei dem Derby an einem Punkt angekommen bist an dem es tatsächlich immer schwieriger wird aufs Treppchen zu kommen. Gerade als Einzelgemeinschaft oder kleine GM kann man da relativ schnell hinkommen. Das liegt aber schätzungsweise nicht daran, dass SC die Derbygeschichte generell geändert hat und es allgemein immer schwieriger wird.


    Ich habe mit meinen Derbytestreihen immer weiter gemacht und diese quasi bis zum Exzess ausgereizt. Zum Schluss habe ich erst Montag früh kurz vor Derbyende gestartet und hier war dann schon ein Pferdchen vor mir (als ich überhaupt erst die erste Aufagbe angenommen habe), das mit 10 Aufgaben a 320 fertig war.


    Der springende Punkt ist, dass SC die Stärke deiner Gegner anpasst - nach einem Zeitraum von ca. 3-4 Wochen. Startest Du also beispielsweise 3 Wochen lang immer Freitag früh, dann funktioniert das einige Mal bis SC das als "Muster" bei Dir erfasst hat und Dir dann stärkere Gegner zuordnet, die u.U. schon fertig sind, wenn Du gerade erst beginnst.


    Das war die schlechte Nachricht. Jetzt kommt die gute Nachricht! :rolleyes:


    Diesem Algorithmus kann man gegensteuern. Je mehr Veränderung Du in deinem Derbyspiel hast, desto leichter kannst Du wieder gewinnen bzw. bekommst leichtere Gegner zugeordnet. Jetzt bist Du ja beispielsweise aus der Championsleague abgestiegen. Wenn Du jetzt wieder ein Derby spielen würdest, dann hättest Du wieder leichteres Spiel.


    Mit folgenden Maßnahmen kann man den "Algorithmus" von SC beeinflussen:


    - je Derby unterschiedliche Anzahl an Derbyteilnehmern
    Die Gegner werden leichter, wenn man häufig die Anzahl der Derbyteilnehmer wechselt. Da SC immer nur Schlüsse aus einer konstanten Spielweise bzw. konstanten Gruppengröße ziehen kann.


    - Derby mal langsamer spielen
    Bei mir ist es so, dass ich 10 Aufgaben a 320 sammel und alle diese in maximal 2 Stunden erldigen kann, wenn ich das Derby starte. Damit ist ein Platz auf dem Treppchen meist sicher. Wie gesagt...bis zu dem Punkt an dem ich so schwere Gegener zugeordnet bekomme, dass ich keine Chance mehr habe. Dann ändere ich mein Spiel und schieb mal ein "langsames Derby" ein und mache z.B. Bootsaufgaben, etc. Hier gewinne ich dann zwar keinen Pott, aber ich bekomme danach wieder leichtere Gegener.


    - gezielter Abstieg
    Auch ein gezielter Abstieg ist eine Veränderung und Du bekommst danach wieder schwächere Gegner.


    - Aufgaben mit geringerer Punktzahl annehmen
    Das hat einen ähnlichen Effekt wie ein Derby mal langsamer zu spielen. SC registriert, dass Du nicht mehr nur 320er Aufgaben annimmst und ändert auch dann die Stärke deiner Gegner.



    Wer also nicht zwingend jedes Mal einen Pokal erreichen möchte, der kann mit diesen Maßnahmen gegensteuern. Das betrifft insbesondere kleine und Einzelgemienschaften. Bei größeren GMs ist es deshalb leichter, weil hier aufgrund der Gruppengrößen das Derby sowieso leichter ist und in größeren GMs bestimmte "Veränderungen" wahrscheinlich sowieso stattfinden (z.B. GM-Mitglieder, die sich wegen Urlaub mal von dem Derby abmelden oder Pause machen; damit ist die konstante Gruppengröße schon nicht mehr gegeben).

  • #18

    So ähnlich spiele ich mit meiner Zweitfarm das Derby. Ich habe aber keinen Ehrgeiz, in der CL zu sein, sondern bleibe hübsch ganz unten. Eine Woche spiele ich in der untersten Liga. Dort mache ich nur 320 er Aufgaben, die halt in dieser Liga nicht häufig sind. Meist muss ich die Zusatzaufgabe gar nicht machen, um den Goldpokal zu holen.
    Logischerweise steige ich dann in die zweite Liga auf. Dort erledige ich nur Belebungsaufgaben für meine Hauptfarm, aber nur so viel, dass ich unter den letzten Drei bin und so auf sicher wieder beim nächsten Derby in der untersten Liga spiele.
    Da ich ja alleine spiele, nimmt mir auch niemand Aufgaben weg und ich mache es ebenfalls so, dass ich 320 er sammle und dann alles auf einmal erledige.
    Ich habe schon gemerkt, dass supercell meine Art zu spielen registriert- so hatte ich vor drei Wochen einen Gegner mit dem gleichen " System". Wir haben in den letzten Sekunden des Derbys noch um den Goldpokal gstritten, leider war ich zu langsam, so wurde es für einmal halt nur Silber.
    Jetzt erledige ich die Aufgaben zu sehr unterschiedlichen Zeiten, beginne immer mal an einem anderen Tag und seither waren die Gegner immer leicht.
    Die " Preise", die man gewinnen kann, sind so unterirdisch, das sie mir absolut nicht wichtig sind. Deshalb macht es mir auch nichts aus, wenn ich nur jede zweite Woche was gewinne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!