Serienalarm beim Deutschen Hayday-Forum: Folge 20 ist da!

  • #71

    Anekdoten aus dem Leben der Bauernfamilie Morituri - Die unendliche Geschichte
    Teil 20: Unordentliche Nachbarn oder Wo hüpfts denn nun?


    Bauernjunge Mads ist mal wieder am Farmen, Mama Bäuerin räumt auf.
    Plötzlich tönt es: Mama, Du must kommen!


    In diesem Fall ist Mama Bäuerin immer extra schnell, sind doch neulich erst wieder 52 Dias spurlos verschwunden. ;(
    Mama Bäuerin: Bin schon da. Was ist denn?
    Bauernjunge Mads: Guck mal hier, ich muss was machen, was steht denn da? (Der Bauernlümmel hat die Chat-Leiste der Gemeinschaft entdeckt. Ein Glück, dass er noch nicht lesen kann, nicht wahr, liebe Eulen! :D )


    Mama Bäuerin: Das sind unsere Nachbarn, die unterhalten sich und verkaufen Sachen in ihren Ständen.
    Bauernjunge Mads: Ach so. Und was ist dieser Knopf da? (Ein Hilfe-Ruf ist aufgetaucht.)
    Mama Bäuerin: Da braucht einer unserer Nachbarn Hilfe.
    Bauernjunge Mads: Bei was denn?
    Mama Bäuerin: Na, z.B. beim Kisten befüllen im Boot oder wenn Bäume gegossen werden sollen. Machen wir doch auch manchmal: Schild aufstellen und schon kommt wer und der Baum ist wieder frisch.
    Bauernjunge Mads: Heeeeee... der Knopf ist weg!
    Mama Bäuerin: Ja, da hat wohl schon wer geholfen.
    Bauernjunge Mads: Ich will das auch mal machen.
    Mama Bäuerin: Also, das heißt, Ich möchte bitte... und dann wartest du halt und wenn wieder ein Knopf auftaucht und dann drückst du da drauf. Dann kommst du auf die Farm die Hilfe braucht.
    Bauernjunge Mads (nach ca. 5 Sek. Wartezeit) :cursing: : Kommt keiner!
    Mama Bäuerin: Ja, dann guck doch mal unten bei den Nachbarn und dem Ausrufezeichen.
    Bauernjunge Mads: Häääää?
    Mama Bäuerin: Das "Gießen-Schild".
    Bauernjunge Mads: Ach so.


    Tatsächlich brauchen ein paar der Nachbarn Bootshilfe. Großzügig werden Kisten mit Zucker, Butter und Sahne befüllt.
    Bauernjunge Mads: So und jetzt will ich noch gießen.
    Mama Bäuerin: Möchte bitte.... Musst du gucken... Wenn du auf eine Farm mit einem Schild gehst und es ist kein Boot da, dann steht irgendwo ein Baum oder ein Busch zum Gießen. Ich muss jetzt aber erstmal weiter aufräumen. Ok?
    Bauernjunge Mads antwortet schon nicht mehr, nachbarschaftliches Rettungsgießen erfordert bei diesen Temperaturen schließlich volle Konzentration.


    Mama Bäuerin versucht Grund ins Chaos zu bringen, was auch ca. 15 min ohne weitere Störung abläuft. Dann ist die Ruhe vorbei:


    Bauernjunge Mads: Mama, das klappt irgendwie nicht. Maaamaaaaa.....
    Mama Bäuerin seufzt: Komme schon.... was ist denn?
    Bauernjunge Mads: Also ich habe hier auf den Knopf gedrückt und es ist auch kein Boot da, aber Büsche und Bäume gibt es auch nicht.
    (- Da noch ein Ausrufezeichen da ist, muss auch irgendwo was zu finden sein - )
    Mama Bäuerin: Musst du nochmal genau suchen, irgendwo hüpft ein Baum und da musst du dann raufklicken.
    Bauernjunge Mads: Hüpfender Baum? :stupid: .... Seh ich nicht. Es ist einfach total unordentlich hier, das sieht ja aus wie im Urwald. Also hier gieße ich nicht! (... und demonstrativ wird die Mission abgebrochen.)
    Mama Bäuerin versucht zu vermitteln: Naja, das ist eben eine Suchaufgabe, wie in so einem Wimmelbuch.
    Bauernjunge Mads: Wimmelbücher sind für Babys. Die Fee soll erstmal aufräumen!


    ------------------------Fortsetzung folgt--------------------------------


    Nachtrag: Nun, liebe Nachteulen, dürft Ihr raten, wer wohl in unserer Gemeinschaft die unordentliche Fee ist. :lachtot:

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!