Beiträge von Jasmin2017

    Peekaboo


    Nein, das ist kein Widerspruch. Ich schrieb ja, ich zitiere und markiere die Worte, auf die es ankommt, fett:



    Mir ist durchaus klar, daß auch die NICHT zahlenden Spieler wichtig für den Fortbestand von HayDay sind. Das ist aber nicht der Punkt, auf den ich hinaus wollte.


    Mir ging es vielmehr darum, herauszustellen, daß zahlende Spieler mehr Vergünstigungen haben als diejenigen, die kein Geld ausgeben wollen. Ich kritisiere das auch nicht, ich stelle nur fest. :)

    Kann den Ärger gut nachvollziehen. Wirklich. Habe früher Bingo gerne gemacht, war irgendwie spannend die besten Reihen auszubaldowern. Das klappte auch relativ gut und ohne nervende Zeitverzögerung.


    Das ist aber schleichend immer schlimmer geworden. Das, was Du jetzt beschreibst, ist mittlerweile ein inhärenter Bestandteil von Bingo geworden. Indiskutabel, einfach nur ätzend. Daher habe ich schon seit längerer Zeit beschlossen, Bingo auszulassen. Wofür soll ich mich rumärgern? Für die vage Möglichkeit, Röllchen in den Bingo Reihen zu bekommen? Oft genug Fehlanzeige, und dafür diesen Streß antun?


    Nein, muß nicht sein. Und diese Entscheidung ist sowas von gut, jedenfalls für mich. Muß jeder selbst wissen, aber Du bist ja jetzt gewarnt. Bingo ist langwierig, anstrengend und sehr nervig geworden. Entweder man zieht die Konsequenzen daraus, oder man läßt es. Man weiß dann aber, was einen bei den zukünftigen Bingos erwartet. Das ist kein Zuckerschlecken, und schöne Belohnungen sind nicht garantiert. Wenn man Pech hat, ackert man für Mist.


    Und DANN Diamanten einsetzen zu "müssen", um durch mischen doch noch was Gescheites zu bekommen, sofern man nur Mist erspielt hat, ist ******...... ;)

    Nein, man ist nicht automatisch süchtig, wenn man sich den Farmpaß gönnt, egal, ob hin und wieder, oder generell. Man hat ja die Wahl, es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich hole mir den Paß auch nicht jeden Monat, aber die letzten 3 Monate doch, weil ich zügig den 2. Tukan haben wollte, der bzw. die sind so niedlich. Auch eine Sache des persönlichen Geschmacks. ;)


    Und daß im Paß zuweilen Sachen drin sind, welche diejenigen auch gerne hätten, die aber kein Geld dafür ausgeben möchten, ist nur legitim. Ich finde auch nicht, daß den nicht zahlenden Spielern die Sachen extra unter die Nase gerieben werden, welche sie nunmal nicht bekommen können, wenn sie sich weigern, Geld zu bezahlen.


    Beide Pfade (kostenlos und der bezahlte) laufen parallel, dagegen ist nichts einzuwenden mMn. Wie sollte SC das denn machen? Für die nicht zahlenden Spieler den zahlbaren Pfad verstecken, damit keine Neidgefühle aufkommen? :huh:


    N' bißchen übertrieben, finde ich. Man sollte auch nicht außer acht lassen, daß es u. a. die zahlenden Spieler sind, die einen Großteil dazu beitragen, daß Hayday weiter existiert und seitens SC gepflegt wird. Das ist nicht zum Nulltarif zu haben. Dennoch ist niemand gezwungen, Geld auszugeben, alles freie Entscheidung. Dauert halt nur länger und man bekommt weniger von dem, was man gerne haben möchte.


    Wenn man nichts investieren will, ist das natürlich auch ok, aber dann muß man die kleinen Einschränkungen akzeptieren und darf sich nicht darüber mokieren.

    Das ist mMn Glückssache. Als ich noch Bingo gespielt habe, war alles dabei, 1 Röllchen, 2 Röllchen, 3 Röllchen und gar kein Röllchen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, Röllchen zu bekommen, größer. Aber es ist nicht sicher.


    Wenn Du Lust auf Bingo hast, dann mach es. Sollten keine Röllchen in den Bingo Reihen sein, kannst Du nach Derbyende ja auch noch mischen (mit Diamanten). Falls Du es denn möchtest. :)