weiß Chris - SC vielleicht warum die Ereignisse in der Farm nicht mehr angezeigt werden?
Beiträge von Lily_HD
-
-
Ja, daher an dieser Stelle der gutgemeinte Hinweis, diese Dinge zwingend aufzuschreiben bzw. anderweitig zu sichern:
- Farmname
- Level (Farm und ggf. Stadt)
- Name der Gemeinschaft, sofern eine besteht
- Farm ID
- Datum Spielbeginn (wenn man die Farm zurück hat, ist die Eieraufgabe in den Erfolgen ein guter Anhaltspunkt, da 1. Aufgabe)
Da es sich teilweise um sensible Informationen handelt (insbesondere z. B. der Spielbeginn) bitte diese Informationen ausschließlich für den Support vorhalten. Jemand anderen geht das nichts an wegen Mißbrauchsgefahr.
wo sieht mab denn das Datum für den Erfolg. Im Farmhaus steht das nirgends.
Ich weiß es gibt Ableitungen wenn es mit google play verbunden ist.
Aber wenn man es von Anfang an nur mit Supercell id verknünpft hat?
-
Mich würde noch interessieren wie die große Community beim Leveln hilft?
Das wurde nicht mehr beantwortet
-
Ich kann euch da voll verstehen auf meinem persönlichen Spielkonto bin ich auch eher Fraktion "Knallerschwein" , hätte auch gerne mal was tolles beim Glücksrad!
In diesem Sinne, ein sehr sinnvolle Diskussion denn das "Gefühl" kann oftmals sehr stark sein besonders wenn uns etwas am Herzen liegt.
Liebe Grüße
Chris
Kann man sich mit deiner Farm auch befreunden?
-
Gerade Farmpass erfüllt, wollte ihn dann kaufen … Kauf getätigt … Geld abgebucht … Farmpass weiterhin gesperrt … 😠
Warum kaufst du den Pass denn am Ende vom Monat?
Die meisten Extras kannst du ja dann kaum noch nutzen.
-
Das sind alles Zahlen, da kann ich nur von träumen.....
Aber ok, ich spiele das Tal auch extrem ungern, habe es in der Vergangenheit auch schon öfter mal komplett ignoriert, wenn nur 1 Rolle oder gar keine drin war. Daß ich diesmal 4 Röllchen habe, ist ein absolutes Novum. Es ist auch der Grund, warum ich mir den Farmpaß gekauft habe.
Aktuell versuche ich, auf 100 Sonnen täglich zu kommen, aber gestern habe ich das nicht geschafft, das war zu mühsam und zu zeitraubend. Daher finde ich 100 Sonnen regelmäßig zu schaffen schon gut. Ganz zu schweigen von 200, oder noch mehr.
Ich habe grundsätzlich meinen Fokus lieber auf meiner Stadt. DAS ist für mich der am meisten ausbalancierte und ertragreichste Platz im Spiel. Gut, daß man seine Spielweise individualisieren kann. So kommt jeder auf seine Kosten, und...nebenbei bemerkt....es ist auch interessant.
Geht mir auch so.
Oft sind die Aufgaben so mühsam, 1000 Sonnen werd ich nie erreichen.
Die Stadt ertragreich? Bei mir gibts hauptsächlich Abholz-Werkzeug oder Minentools. Selten wirklich brauchbares.
Und die Bestellungen sind meist zu viel und zu billig. Irgendwas mach ich wohl falsch.
-
Ich schau mir bei den Dekopakteten vorher an, was drin sein könnte, wenn nix besonderes dabei ist, dann nehme ich lieber ein normales Paket. Nett fand ich letzthin, das Schübepaket, da war was brauchbares drin und der Preis war ok.
genau aus dem Grund nehm ich schon das normale nicht.
Da bekomm ich erst Recht nur eine Axt oder einen Schub. Bei mir stehen so viele Schübe, die reichen ewig.
-
Ein solcher Moment wie von dir beim Glücksrad beschrieben Jasmin2017 gibt es genauso häufig wie die frustrierenden Momente wenn man kein Glück hat auf die gesamte Spieleranzahl gesehen.
Lily_HD Das Team behält die Balance des Spiels sehr genau im Auge. Ich verstehe die Frustration absolut, besonders wenn man bereits eine ganze Weile wie vom "Unglück" geplagt zu sein scheint. Aber glückliche Erfolge sind genauso vorhanden wie das ziehen von "Nieten".
Wenn wir uns zehn Tassen zur Hand nehme und ein Person im Raum legt einen unter eine davon, dann besteht die Möglichkeit das wir immer wieder ins leere treffen oder aber direkt auch beim ersten Versuch Glück haben. Die Chance auf einen Gewinn bleibt gleich. Ich gehe davon aus das du dir ein System wünschst wo du dann sagen kannst "Hey ich habe bereits 9x versucht den Keks zu bekommen, es gibt nur 10 Tassen jetzt hab ich Ihn garantiert!"
Was die allgemeine Balance anbelangt und die verschiedene Verteilung -> Habe ich euer Feedback hier direkt mit unserem Entwickler Team geteilt.
Nein, so meinte ich das nicht.
Dass diese Logik falsch ist, ist klar.
Du schreibst Erfolge sind genauso häufig vorhanden wie Nieten. Das alleine reicht aber noch nicht für eine ausgewogene Balance.
Wenn immer die gleichen Spieler Glück haben und immer die gleichen eine Niete, klar stimmt der Durchschnitt. Wie du schon schreibst, auf die Gesamtspielerzahl stimmt es.
Nur das ist aber keine Balance im Spiel.
Hier oben doch wieder das beste Beispiel - Raidina hat immer eine Rolle und immer Glück.
Viele andere Spieler haben im gleichen Zeitraum noch nie eine Rolle überhaupt gesehen und bekommen immer die Niete.
Und wenn das so läuft, stimmt an der Balance irgendwas nicht.
Balance nützt nur was wenn es pro Farm ausbalanciert ist.
Der Durchschnitt über alle Spieler passt da nicht.
Auch wenn man vom Glück ausgeht
Bei dem Spiel sind es 6 Felder, also vergleichen wir es doch mal mit einem Würfel.
Wir kennen doch alle Mensch ärger dich nicht. Auch hier braucht man Glück. Aber es kommt trotzdem nicht vor, dass ein Spieler nicht ein einziges Mal eine 6 würfelt, während alle anderen im Ziel sind.
Genau so läuft es hier aber für einige Spieler ab. Und das meinte ich.
-
Danke Jasmin für deine tröstenden Worte.
Ich spiele seit 8 Jahre Hayday, habe mich schon einige Male geärgert oder war frustriert. Aber in den letzten ein, zwei Jahren, habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Ausgewogenheit immer extremer wird.
Wenn ich das Silo erweitern könnte, weil ich die erforderlichen Schindeln und Nägel habe, mir aber „nur noch“ 200 Schrauben fehlen, treibt es SC meines Erachtens ein bisschen weit mit der Unausgewogenheit!
Jetzt werden wieder viele denken, dass das immer schon so war! Ist auch richtig, nur wird es immer extremer.
So kann man ein Spiel auch kaputt machen.
Aber genug genörgelt.
Eine längere Pause bringt das alles wieder ins Lot. Die Fastenzeit eignet sich da ganz gut
Da geb ich dir vollkommen Recht.
Vielleicht kann Chris - SC das ja mal anbringen. Die fehlende Balance wurde nun ja schon mehrfach angesprochen. Und wenn das erfahrene, jahrelange Spieler so sehen, dann sollte das wirklich dringend ernst genommen werden.
-
Es gibt andere Spiele, wo es diese Funktion gibt - - - - - aber sollte man nicht so viel Verantwortung übernehmen, seine Viecher nach dem "ausbeuten" auch gleich selbst zu füttern?
das finde ich aber auch.