Welche Lichtung?
Beiträge von Lily_HD
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Es ist ein Geschenk, das sehe ich auch so.
Über Tools würde ich auch nicht meckern. Die kann man entweder selbst brauchen oder tauschen oder verkaufen.
Was mich stört ist, wenn zum 100sten Mal ein Farn dabei rauskommt. Das ist dann echt enttäuschend.
Da könnte die Mischung aus schönen Dekogegenständen tatsächlich ausgewogener sein.
Es soll ja schließlich ein Überraschungspaket sein und der 100ste Farn überrascht mich nicht mehr.
Genauso wie Vogelhäuser.
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Was verstehst du denn unter helfen? Oder was genau denkst du, dass verboten ist?
Natürlich ist helfen erlaubt. Genau das tun ja auch "alle" Spieler hier.
Man hilft seinen Nachhbarn, man tauscht usw.
Dabei ist es völlig egal, ob ein Haushalt oder nicht.
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Ohne den doppelten Klick kann man nichts Geholfenes nutzen - - - - wenn man links die Brieflein einzeln durchklickt, dann sieht man, dass - wie zB in meinem Fall mit den 28 Hilfen - jeder Brief abgeschickt wurde. Es gibt aber nicht zu jedem Brief auch die "Dankeschön-Karte" dazu.
Es ist eben Zufall mit einer prozentualen Wahrscheinlichkeit.
Bei den Pflanzen stimmt das. Beim LKW muss man den Brief nicht anklicken. Klickt man einfach unten auf den LKW, fährt er los.
Ob der Brief dennoch geschickt wird
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Probier es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal. Hatte ich auch mal und war schon kurz vor dem Verzweifeln.
Bei mir lag es aber nicht an Supercell sondern am Mailanbieter.
Einige Zeit später hatte es dann geklappt.
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Nur mal so ganz nebenbei - Die Balance des Spiels hat (leider) NICHTS mit der gleichmäßigen Verteilung von Prämien an alle Spieler zu tun.
Hierbei geht es um das ausgewogene Verhältnis von Ackerflächen zu Feldfrüchten und Silo bzw von Rohprodukten zu Endprodukten und Scheune, das programmtechnisch so voreingestellt wird, dass jeder bei etwa gleicher Spielweise auch in etwa die gleichen Fortschritte erreicht.
Also kurz gesagt: Wer schnell anpflanzt und erntet und daraus produziert kommt auch schneller voran als jemand, der alles in Ruhe macht.
Ja, das ist ein Punkt der Balance. Aber selbst das ist nicht ausbalanciert.
Die Felder sind viel zu wenig für die ganzen Feldfrüchte, die es gibt.
Die Rohstoffe fürs Weiterprodzieren:
Honig, Zucker, Milchprodukte usw. - werden in so extrem vielen Produkten verlangt, dass man nie genug produzieren kann!
Und beim Verhältnis zu Scheune und Silo: hier sind wir ja dann doch wieder bei der Verteilung der Tools. Und die ist alles andere als ausblanciert, wenn man von einem Tool überschüttet wird und das andere fast gar nicht bekommt.
Und auch die Rollen gehören sehr wohl in die Balance. Wenn man Land erweitern will (was nunmal ein Bestandteil des Spiels ist. Und kein unerheblicher) kommt man ohne nicht weiter! Da kann man pflanzen und produzieren soviel man will.
Balance bedeutet für mich schon insgesamt!
Auch im Tal werden die Rollen sehr ungleichmäßig verteilt. Im Derby mit den Belohnungen das gleiche.
Und die Aufgaben sind ebenfalls sehr unausgewogen. Man sieht es ja auch diesmal wieder, dass viele extrem viel löschen mussten.
Und hier ging es einfach nur um die Balance beim Thema Zufall oder Glücksspiel. Ich finde es nicht unbedeutend, dass der Zufall so programmiert sein sollte, dass jeder im Spiel auch mal Glück hat und gewinnen kann. Nur so kommt jeder bei gleicher Spielweise gleich schnell voran.
Wenn jemand bei Tal, Derby und Co selten Glück hat, macht das schon sehr viel aus!
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Es heißt zwar ID.
Aber es gibt keine ID, die du aufschreiben und dann einfach wieder eingeben kannst.
DIe ID ist mit der Mail mit der du dich angemeldet hast verknüpft
Willst du es auf einem neuen / weiteren Gerät anmelden, einfach die Mailadresse eingeben. An die Adresse kommt dann ein Code und den gibst du dann ins Anmeldefenster ein. Fertig.
Wie hier schon gesagt wurde, du muss Zugriff auf die Mail haben.
Und wie du siehst, welche Mail verwendet wurde, wurde ja auch schon erklärt.
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Wie war das mit der Balance, die Chris - SC erwähnt hat.
Ich hatte noch NIEEEEEEEE eine Rolle dort überhaupt gesehen.
Schon sehr komisch und unausgewogen. Bei manchen knallt es immer beim ersten oder zweiten Mal und manche haben immer Rollen und bekommen die.
Wo ist da die Balance?
Ja, es ist natürlich ein Glücksspiel und Zufall. Aber wenn manche immer gewinnen und bei manche immer beim ersten oder zweiten Klick knallts, dann stimmt doch mit dem Zufall was nicht.
Chris - SC hier sollte dringend mal an der Balance gearbeitet werden. Der Zufall sollte schon so eingestellt sein, dass man mal Glück hat und mal Pech hat und nicht dass der Zufall einmal beschließt, ob du immer Glück oder immer Pech hast.
Man sieht es hier ja ganz deutlich. Manche haben hier immer! tolle Gewinne und immer die gleichen schreiben, dass es nur 1 oder 2 Klicks braucht bis es knallt.
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ich verstehe es auch nicht ist wohl ein Fehler den nicjt jeder bekommt.
Hattest du auf die Restzeit für die Aufgabe geachtet?
bei mir ist es wie bei Pünktchen. Man sieht wann die Aufgabe verfällt.
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Ich glaube, da wird als nächstes eine Bretterschwemme befürchtet - es wird trotzdem gefühlte Ewigkeiten dauern, bis man den Levelerfolg sieht. Es wird gefühlte Ewigkeiten dauern, bis man auch unter Berücksichtigung von Produktionszeiten und Verbrauch dann größere Lagerbestände anlegen kann.
In einer guten Gemeinschaft kann man sich spezialisieren und untereinander helfen - also einer macht nur Nägel und der andere nur Holzschindeln etc - aber auch das dauert.
Schlußendlich wird das Spiel dadurch nicht schneller und die Zeitung nicht leerer - denn der mögliche Effekt einer "Marktsättigung" kann bei solch einem Spiel mit open-End-Verlauf und Millionen von verschiedenen Spielweisen NIE erreicht werden.
Es gibt genug Spieler die Dias kaufen und damit ist die Produktionszeit null. Oder starkt verkürzt.
Also genug Tools un den Markt damit zu überschwemmen.
Was meinst du mit Levelerfolg?