Alles anzeigenJa, das ist wohl der Sinn der kleinen Veränderungen im Ablauf dieses Events. Nämlich der, dass die Hardcore-Spieler (und auch alle anderen) eine längerfristige Herausforderung gestellt bekommen. Bei den ersten beiden Events dieser Art konnte man schon lange vor deren Ende fertig sein und das wollte SC wohl unterbinden. Beim Derby sind einige schon nach 2 Stunden fertig und bei diesem Event halt mal nicht. Man darf ruhig mal andere Rahmenbedingungen setzen. Und wer halt unbedingt diesen festlichen Tisch sein eigen nennen möchte, der muss sich halt an die Bedingungen für das Oktoberfest-Event halten.
Die Argumentation "Jeder solle das letzte, höchste Ereignisziel erreichen können" teile ich nicht. Es kann auch niemand mit minimalem Einsatz Fußball-Weltmeister werden. Ohne Fleiß kein Preis.
Ich bin's : Bitte nicht angegriffen fühlen. Dein Post war ein Ansetzpunkt für mich, mehr nicht.
Alles anzeigenEgal welches Level? Das ist eine Utopie. Jemand im Level 20 hat ganz andere spielerische Möglichkeiten oder Grenzen als jemand im Level 90. Sollte der/die im Level 20 dann für Produktionsaufgaben in der, sagen wir, Molkerei viel mehr Punkte bekommen als derjenige im Level 90? Sonst könnte derjenige im Level 20 doch nie auf eine hohe Zielpunktzahl kommen, denn ihm fehlen ja noch die Produktionsanlagen für höherwertige Aufgaben.
Ich stimme mit Dir aber darin überein, dass das Ziel für jeden ab einem gewissen Level praktisch erreichbar sein sollte, möglichst auch ohne Geldeinsatz. Aber da sind wir wieder bei SC als einem gewinnorientierten Unternehmen, aber ohne diesen Umstand gäbe es auch kein Spiel namens Hay Day. Ich hätte mich zum Beispiel auch gefreut, wenn es die Dame zu den beiden Musikern bei einem globalen Ereignis geben würde. Die gibt es aber zur Zeit nur zu kaufen, für 59 Dias. C'est la vie.
Ich glaube du hast die Argumentation "Jeder solle das Endziel erreichen" vollkommen falsch verstanden.
Damit ist natürlich gemeint, jeder der das Event nach seinen Bedingungen spielt!
Es geht darum, dass es möglich sein sollte das Event überhaupt nach den Eventbedingungen zu spielen!
Dazu gehört für mich aber nicht, dass Aufgaben kommen, die in 24 Stunden nicht machbar sind und man dabei gezwungen ist, Aufgaben zu opfern.
Egal ob man sie löscht oder erledigt und erst am nächsten Tag fertig stellt, es fehtl einem dann immer Aufgaben.
Es geht darum, dass mit dem nötigen Einsatz das Endziel möglich sein soll!
Da man aber nur 15 Aufgaben pro Tag zugeteilt bekommt und keinen Einfluss darauf hat, müssen diese schon so angelegt sein, dass man damit das Endziel erreichen kann, wenn man bereit ist alles zu erledigen.
Wenn ich mir aber ansehe, wie es vielen Spielern geht, die jeden Tag ihre Aufgaben erledigen, dann scheint es reine Glückssache zu sein, ob man das Ziel erreicht.
Und ja, klar für jedes Level!
Denn SC legt ja fest, ab welchem Level man mitmachen kann!
Ab dem Level muss es dann auch möglich sein.
Wenn z.B. einmal in der Woche ein Stadt-Event ist, ist das ja auch nicht für alle, sondern erst am Level 34 möglich (wenn die Stadt eröffnet ist)
Genauso wie viele andere Bereiche.
Farmpass darf man ab Level 11
Tal ab Level 25.
Nach deiner Logik, dass es Utopie ist, dass man mit jedem Level mitmachen kann, dürfte ja dann jemand mit kleinem Level niemals den Farmpass beenden. Keine Schiffe schaffen oder im Tal niemals genug Token zusammen bekommen.
Aber nein, so ist bzw. war Hayday bisher NIE aufgebaut. Das alles läuft natürlich levelabhängig.
Die Schiffe z.B. verlangen in kleinem Level natürlich weniger Mengen.
Und nur so macht es Sinn.
Denn wie hier auch schon von anderen geschrieben wurde:
Wenn ich zu spielen anfange und bekomme neue Bereiche freigeschaltet wie den Farmpass und dann ist es aber nicht möglich, dass ich hier irgendwas erreiche, selbst wenn ich mein Bestes gebe, dann würde ich das Spiel sofort beenden und deinstallieren.
SO motiviert man keine Spieler zum spielen.
Es darf ja ruhig herausfordernd sein, aber keiner will ein Spiel bei dem Fleiß nicht belohnt wird. Dann läuft irgendwas falsch.