Ich glaube hier wurde einiges Missverstanden!
Mir ging es in meinen Beiträgen um folgende Aussage.
Dabei geht bei mir RL immer vor, geht ja auch nicht anders. Und das akzeptiert kaum ein Spiel besser als HayDay.
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Kaum ein Spiel aktzeptiert RL besser als Hayday.
Und das stimmt so nicht. Das schaffen tausende Spiele besser als Hayday.
Selbst der o.g. Sudoku-Block!
Bei anderen Spielen, kann man dies jederzeit aus der Hand legen, wenn etwas dringendes ansteht. Und macht sein Sudoku oder sein Match3-Level oder Nonogramm oder Cooking Spiel oder Adventure Spiel einfach Stunden später, am Abend, am nächsten Tag auf und ist genau dort wo man aufgehört hat und nichts hat sich verändert.
Klar kann man nun argumentieren, man ist bei Hayday, wenn man es wieder öffnet auch immer noch auf dem gleichen Level. Aber das ist ja nicht das einzige Spielziel in Hayday.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man das WIE und WANN beeinflussen kann, vorausgesetzt, man möchte es. Ohne dem geht es nicht. Es gibt auch keine Zwänge bei HayDay, es sei denn, man erlegt sie sich selbst auf.
filetgro hat das anhand einiger Beispiele schon sehr gut erklärt, und Rübenfarm hat es nochmals auf den Punkt gebracht. Natürlich kann sich nicht jeder gleich schnell abnabeln (wohlgemerkt immer unter der Voraussetzung, man möchte das, die Gründe hierfür können unterschiedlich sein), da muß man vielleicht ein wenig an sich arbeiten, aber es geht.
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Allein solche Aussagen von langjährigen, erfahrenen Spielern sagen doch schon einiges aus.
Ich bin auch der Meinung, dass man das WIE und WANN beeinflussen kann. Nur um das mal klar zu stellen.
Und genau das sollte man auch tun!
Aber genau das ist der Punkt. Jasmin2017 hat hier, wenn auch eher unbeabsichtigt, schon sehr gut den Kern auf den Punkt gebracht.
Wenn ich mich von einem Spiel schon mal "abnabeln" muss oder darauf achten, dass ich das wie und wann beeinflussen möchte, dann stellt das Spiel eben schone einen gewissen Zwang her. Sonst bräuchte man sich nicht abnabeln!
Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon anführte, ist es für kleinere Level etwas schwieriger, dies so umzusetzen, denn es fehlt idR ja noch einiges. (Maschinen, Münzen, Zootiere, was auch immer). Von daher ist man hier etwas intensiver bestrebt, voran zu kommen, verständlicherweise. Dennoch mMn kein Grund, sich vom Spiel diktieren zu lassen, wie intensiv man zu spielen hat, um dieses oder jenes zu erreichen.
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Also vorweg mal, es ging hier nicht darum, dass man sich vom Spiel ditkieren lässt!
Das ist dann doch etwas übertrieben.
Aber ansonsten zitier ich hier jetzt mal nochmal dich, weil du damit genau das getroffen hast, was gemeint war.
Wenn man weiterkommen will...
Das ist doch genau der Punkt!
Natürlich kann ich wie oben genannt sagen, ich mach keine Schiffe also ist mir der Rhythmus egal, ich mach keine Zug, aus dem gleichen Grund.
Tal - nö, Diamanten, Rollen und Co. sind mir auch nicht wichtig.
Farmpass? Wozu, wegen der paar zusätzlichen Belohnungen?
Derby - nein, danke. Ich brauche keine Belohnungen.
Events? Was interessieren mich Puzzle, Deko oder Diamanten.
Aber mal ehrlich, wozu spielt man dann? Wenn man überhaupt nichts davon nutzt, wird Hayday sicher keinen Spass bringen.
Und das ist ja auch nicht der Sinn von Hayday.
Ich hab nie behauptet, dass der Sinn ist ALLES zu nutzen! So wie das hier weiter oben dargestellt wurde. Das ist vollkommener Quatsch!
Aber GAR NICHTS zu nutzen, macht genauso wenig Sinn.
So, und sobald man aber irgendwas in Hayday macht, gibt Hayday eben schon die Zeiten vor.
Möchte man Derby spielen und fängt eine Aufgabe an, dann nimmt Hayday keine Rücksicht mehr auf RL.
Ich habe die Aufgabe in der angegeben Zeit zu erledigen.
Oder aktuell das globale Event. Möchte man gerne die Deko, kann man nicht erst nächste Woche spielen. Dann hat man es verpasst.
Und das war der Punkt. Hayday nimmt keine Rücksicht auf dein RL.
Hayday läuft einfach weiter und wofür du keine Zeit hattest, hast du eben verpasst.
Oder eben das wofür du keine Zeit haben wolltest.