Beiträge von filetgro

    Und was ist mit denen, die ihn, wie ich, nicht kennen? Einfach ein schlechtes Argument in einem frei zugänglichen Raum. Genau deshalb gibt es die Kennzeichnung von Beiträgen.



    Entweder war das wieder ein "Witz" oder hier versteckt sich bereits der nächste Aluhut.

    Wenn es kein weiterer, missverstandener Witz ist: Damit meinst Du dann wohl gesetzlich. Problem ist: Das Gesetz ist das eine, gesellschaftliche Ausgrenzung ist eine ganz andere Baustelle. Wenn Du gesellschaftliche Ausgrenzung durch Meinungsäußerung leugnest, lebst Du an der Realität vorbei.


    Und genau weil das sehr schwierig ist, müssen Meinungen immer klar als Meinung gekennzeichnet sein. In seriöser Berichterstattung ist das zumindest eher üblich, aber bei weitem LEIDER auch nicht die Regel. Im Gegenteil: Wir sind medienkompenztechnisch gerade auf dem Weg, dass die Massen verstehen, DASS es wichtig ist, eine Meinung als Meinung zu kennzeichnen.


    Opferrolle, na gut. Du bist also verwundert, wenn Du Witze über politisch sensible Themen machst, dass es infolge dessen politisch wird (obwohl es das gar nicht wurde, bis eben tatsächlich damit angefangen wurde)? Du hättest stattdessen auch einfach schreiben können:


    "Sorry für das Missverständnis, es war nicht ernst gemeint.". Damit wäre die Sache erledigt, stattdessen wird mit Politik und 1984 angefangen.


    Totschlagargument, dabei ist es so einfach: Kennzeichne einfach abseits privater Nachrichten/Chats, wie Du Dinge meinst. Genau dann gibt es keine Missverständnisse und genau dann funktioniert die Kommunikation auch.


    Es ist nicht meine Aufgabe, Dich als Menschen erstmal tiefgründig kennenzulernen, damit ich Deine Beiträge richtig verstehe, sondern es ist Deine Aufgabe, Deine Beiträge so zu schreiben, dass sie möglichst nicht missverstanden werden. So funktioniert Kommunikation.

    Ja, das oder noch besser: Keine Witze über Themen, die nicht witzig sind, weil.. viele würden sowas wohl Ernst meinen.. also wie soll ich wissen, wie Du es meinst? ;)

    Gibts hier gute Calculator?


    Ich hab bei der letzten Farmbesucher Double Money vor wenigen Tagen mal 400 Decken eingelagert und davon dann ca. 320 an die Farmbesucher abgestoßen. Ich bin der Meinung, dass ich vorher ca. 10,3 bis 10,6 Mio hatte und danach auf jeden Fall 11,2 Mio.


    Wieviel verdient man bei dem Event mit 400 Decken?


    Muss auf jeden Fall ordentlich sein, selbst wenn es "nur" 300k waren und das bei 320 Decken. Meine Scheune steht bei 6500. Gar nicht auszumalen, wieviel Geld man mit 6500 Decken hätte generieren können. Danach hätte man dann zusätzlich den Spielantrieb, seine Scheune wieder zu füllen. Keine Spielweise wie gesagt für mich, weil nie Geldnöte, aber für Spieler mit wenig Geld, weil sie gerne welches ausgeben, muss das doch ideal sein.

    Damit hast Du natürlich Recht. Mein Post bezog sich auch nicht auf Lvl 130+ Spieler - sorry.


    waffelmanu sprach ja von


    was ja sehr subjektiv ist. Für mich persönlich ist ab Lvl ~80 ein "höheres Level". Aber es ist aus Spielsicht für diesen Punkt ein großer Unterschied ob man Lvl 80 oder 130+ ist.


    Ich gehe einfach davon aus, dass Spieler jenseits der Level 130 keine Geldprobleme haben - eigentlich schon ab Lvl 100. Denn die sind dem Level nach schon sehr aktiv und wer sein Geld nicht verschenkt, weil er alles für 1 raushaut oder Tools für das Zehnfache an Münzwert anderen abkauft oder oder oder, sollte die eine oder andere Million haben. Alle die ich persönlich keine, haben jedenfalls eher viel zu viel Geld als zu wenig - was natürlich auch wieder subjektiv ist. Aber wenn sie selbst davon sprechen, gehe ich mal davon aus, dass es auf sie dann auch zutrifft.


    Um dann plötzlich von Geldnöten überrumpelt zu werden, bedarf es schon sehr speziellen Umständen und wäre irgendwo ja auch richtig. Denn wenn sich das Spiel weiterentwickelt und neue Dinge kaufbar werden, man aber nichts hat und nichts tut, für den gibt es dann natürlich auch nichts mehr.


    Ich bin bspw. aktuell Level 121 und habe bis vor kurzem ziemlich genau 1 Jahr nicht gespielt (mit Lvl 119 oder so). Als ich wieder on kam, gab es wieviel neue low level Maschinen? Ich glaube es war eine. Und jetzt zuletzt von paar Tagen das Öllaber für 85.000, wow. Das hat sich null auf meinen Geldbeutel ausgewirkt. Wer sehr aktiv im hohen Level spielt, kann am Tag wieviel machen? Bei mir sind es ca. 200.000 und ich kaufe immer 80...90 Tools zu Vollpreisen, mache kein Weizen-Farming (zu monoton für mich). Selbst wer also im Super High Level (130+) Geldnöte hat, hat ja tonnenweise Maschinen und andere Dinge, mit denen sich schnell Geld verdienen lässt. Braucht dann 1 Woche um ne Million zu machen (142k/Tag). Events, Schübe etc. mal noch außen vor.


    Die meisten Spieler mit Geldnöten von denen ich lese und die ich aus Gemeinden kenne, sind im Bereich Lvl 40-80 und dort gibts eben quasi keine Maschinen ohne XP und wenn doch, dann ist der Preis absolut aushaltbar, wie zuletzt beim Öllabor für eben 85.000.


    Aber Ausnahmen, wie es waffelmanu vielleicht ist, bestätigen eben die Regel. Das ist in Ordnung und verstehe ich auch.

    Okay, also nur wenige Maschinen kommen neu ins Game und gliedern sich in einem niederen Level ein. Das gabs zuletzt jetzt mit dem Öllabor.


    Ansonsten gilt: Wer nicht spielt, bekommt auch keine neuen Maschinen, denn nur durch aktives Spielen sammelt man XP und XP braucht man für den Levelaufstieg und den Levelaufstieg benötigt man für neue Maschinen.


    Wer viel LKW macht, sammel sehr viel XP - vor allem wie beim aktuellen 2x XP LKW Event. Wer kein Geld hat, sollte nicht auf XP, sondern eben auf Geld spielen. Sprich in die Zeitung verkaufen und Money Events machen.


    Hatten wir alles schon dutzende Male und lässt sich überall nachlesen. Strategisch hat sich bei HD nichts geändert.