Beiträge von filetgro

    Für Hay Day werden keine Kennwörter benötigt, sonden eine gültige E-Mail-Adresse.


    Wenn es nicht lädt, versuche es mit einer anderen Internetverbindung (Mobil statt WLAN daheim oder anders herum, Hotspot oder WLAN von Freunden, Kaufhaus etc. Manchmal hakt es bei Hay Day etwas beim Laden.

    Inwiefern kannst Du nicht zu Deinen Nachbarn und in der Zeitung was kaufen? Was genau geht nicht, welche Fehlermeldungen erscheinen?


    Spiel aus Cache geworfen und neu gestartet? Handy/Tablet neu gestartet? Spiel deinstalliert und neu installiert? Mit dem selben Account auf einem anderen Gerät versucht?


    Fragen über Fragen..

    Warum kommen jetzt alle mit diesem Thema? Bei uns in der Gemeinschaft sprechen auch plötzlich ganz viele davon.


    Das Problem existiert schon seit Jahren, die Server laggen halt einfach.. wenn Du die Hilfe durchgeführt hast und es bei der Wiederholung nicht mehr funktioniert, ist die Hilfe erledigt.. warte einfach wenige Minuten.

    Dazu gibt es sehr viele Threads, bemühe doch mal die Suche :)


    Am besten sind Lkw und Bäume/Büsche. Hol Dir so viele Äxte und Sägen wie Du kriegen kannst und pflanze ordentlich an. Wenn Du viel davon bekommst, pflanze schnell wachsende Bäume und Büsche an, die mehr XP/h bringen. Wenn nicht suche Dir Bäume und Büsche raus, die mehr XP pro Baum/Busch bringen. Auch dazu gibt es Threads und Infos über Google.


    + natürlich Events und Schübe mitnehmen wie schon erwähnt,gern auch kombinieren. Nichts, was wir nicht schon x fach besprochen hätten.

    waffelmanu


    Die Kunst an dem Game ist tatsächlich ein bischen die Psychologie, nicht alles auf Krampf machen zu wollen - obwohl das gar nicht möglich bzw. mit so hohem Aufwand verbunden ist, dass es Stress auslöst. Um lange Spaß am Spiel zu haben, solltest Du also versuchen, die Stressfaktoren zu identifzieren und dann zu eliminieren. Wenn Du viele Produkte (Stadt, Schiff, LKW) brauchst, die Soßen erfordern, lösche solche Anfragen bzw. lass Dir dabei von Gemeinschaftsmitgliedern bzw. Nachbarn helfen. Wenn ich alle Anfragen in Stadt, Schiff und LKW blind erledigen würde, hätte ich am Abend keinen Honig, keinen Fisch, keine Milch, keinen Speck und keine Milchprodukte mehr. Da hilft nur Löschen oder um Hilfe fragen.


    Letzten Endes würde auch nur 1 Zuckermühle reichen (obwohl ich über 3 froh wäre), wenn man sich an diesen Grundsatz hält. Nichts an dem Game ist ein Muss um irgendwie "weiter" zu kommen. Man kann es spielen wie man möchte - so lange man nicht alles möchte! Es liegt in der Natur dieses Spiels, dass alles ohne HIlfe/Löschen nicht geht (wobei selbst das geht, wenn man eben produziert, was verlangt wird). Aber wenn es einfach wäre, alles ohne Hilfe/Löschen zu erledigen, bräuchten wir keine gegenseitige Hilfe und keine Zeitung. Das Spiel lebt ein bischen von einer gegenseitigen Abhängigkeit, wenn man viel machen möchte. Finde die richtige Balance wie oben beschrieben, dann wird Deine Freude am Spiel zunehmen.

    Die Tools bei der Ernte kannst Du zusätzlich mitnehmen und so hast Du noch mehr Tools. 😉 Und wenn Du keine Tools brauchst, sondern Geld, kannst Du sie zu Geld machen. :thumbup:


    Ich freue mich über jedes Event, bei dem ich Bonus-Tools über das 89er Limit hinaus sammeln kann.

    Und was ist mit denen, die ihn, wie ich, nicht kennen? Einfach ein schlechtes Argument in einem frei zugänglichen Raum. Genau deshalb gibt es die Kennzeichnung von Beiträgen.



    Entweder war das wieder ein "Witz" oder hier versteckt sich bereits der nächste Aluhut.

    Wenn es kein weiterer, missverstandener Witz ist: Damit meinst Du dann wohl gesetzlich. Problem ist: Das Gesetz ist das eine, gesellschaftliche Ausgrenzung ist eine ganz andere Baustelle. Wenn Du gesellschaftliche Ausgrenzung durch Meinungsäußerung leugnest, lebst Du an der Realität vorbei.


    Und genau weil das sehr schwierig ist, müssen Meinungen immer klar als Meinung gekennzeichnet sein. In seriöser Berichterstattung ist das zumindest eher üblich, aber bei weitem LEIDER auch nicht die Regel. Im Gegenteil: Wir sind medienkompenztechnisch gerade auf dem Weg, dass die Massen verstehen, DASS es wichtig ist, eine Meinung als Meinung zu kennzeichnen.


    Opferrolle, na gut. Du bist also verwundert, wenn Du Witze über politisch sensible Themen machst, dass es infolge dessen politisch wird (obwohl es das gar nicht wurde, bis eben tatsächlich damit angefangen wurde)? Du hättest stattdessen auch einfach schreiben können:


    "Sorry für das Missverständnis, es war nicht ernst gemeint.". Damit wäre die Sache erledigt, stattdessen wird mit Politik und 1984 angefangen.


    Totschlagargument, dabei ist es so einfach: Kennzeichne einfach abseits privater Nachrichten/Chats, wie Du Dinge meinst. Genau dann gibt es keine Missverständnisse und genau dann funktioniert die Kommunikation auch.


    Es ist nicht meine Aufgabe, Dich als Menschen erstmal tiefgründig kennenzulernen, damit ich Deine Beiträge richtig verstehe, sondern es ist Deine Aufgabe, Deine Beiträge so zu schreiben, dass sie möglichst nicht missverstanden werden. So funktioniert Kommunikation.

    Ja, das oder noch besser: Keine Witze über Themen, die nicht witzig sind, weil.. viele würden sowas wohl Ernst meinen.. also wie soll ich wissen, wie Du es meinst? ;)