Beiträge von Schneebaer

    Und was ist aus der Zahl 46 bei dem Kassensymbol geworden?

    Die Anzeige ist nämlich etwas nervig, wenn man mehrere Farmen hat. Hat Farm A neue Möglichkeiten erhalten und man hat sich diese noch nicht angeschaut, dann werden die auch auf Farm B, C oder X angezeigt, wenn man zu denen wechselt. Dort kann man sich dann zu Tode suchen, denn die neue Möglichkeiten werden nur auf der Farm angezeigt, die es betrifft, also auf Farm A. Dumme Lösung, aber wenn man das weiß, schaut man besser gleich nach.


    WIe geht es denn eigentlich dem TE(Threadersteller) OnYxx? Problem gelöst?

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte mich das auch irritiert. Und soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, passiert das, wenn man die Stadt (Level 34) bzw. viel mehr das Reservatslogbuch (Ruflevel 3) freigeschaltet hat, aber noch keinen Zugang zum Logbuch für das Reservat hat.


    Wenn man die Parzellen bis zu dem Weg bei dem Bach, welcher Stadt und Reservat trennt, aus dem Weg geräumt hat, kann man auf das Reservatslogbuch zugreifen. Dies einmal anschauen, das sollte reichen, um diese eingeblendete Zahl 46 verschwinden zu lassen. Es kann sein, dass man danach auch noch mal ins Deko-Buch schauen muss.


    Ich glaube, die Zahl bezieht sich auf die Anzahl der Dekorationen, die mit dem Reservat verknüpft sind.

    Es sollte eine feste Angewohnheit werden, dass der- oder diejenige, das OS nennt, mit dem er oder sie spielt, wenn Probleme geschildert werden. Viele Sachen sind nämlich OS-spezifisch.


    Was schon mal eine erste Hilfe sein kann und das OS-unspezifisch, Gerät neu starten.


    Wenn nichts in der Zeitung angezeigt wird, ist das ein Zeichen dafür, dass gerade keine Verbindung zu den SC-Servern besteht oder das die Angebote schon wieder verkauft sind und das Geld vom Einstellenden abgeholt worden ist. Wenn man nach Tools sucht, kann das schon öfters vorkommen. Zur Kontrolle einfach mal ein Kürbis-Angebot anklicken und schauen, ob das auch nicht zu sehen ist.

    Bei welchem Free-to-play-Spiel ist der Umstand, dass es an irgendeiner Stelle im jeweiligen Spiel nicht doch um Geld geht, denn nicht der Fall? Von irgendwas müssen die Entwickler schon leben. Nicht, dass ich die Abgründe der Geldmacherei nicht auch verurteilen würde, bis zu einem gewissen Grade habe ich aber noch Verständnis dafür.


    Aber mit der These "mit Erfolg getestet" wäre ich vorsichtig. Von mir haben sie diese 10,99€ für die Frontsängerhühner samt Dias nicht bekommen. Und wenn ich mir die entrüsteten Antworten hier im Forum ansehe, wohl auch von keinem anderen der hier schreibenden.

    Watch your language! Es besteht ein feiner Unterschied dazwischen, ob ich Dir Vorschriften mache, wo Du abkotzen sollst oder ob ich Dich nur darauf aufmerksame mache, daß hier höchstwahrscheinlich niemand von Supercell mitliest und es deshalb bessere Plätze für unsensible Kritik gibt. Also ändere Deinen Ton, wenn Du mich direkt anschreibst!


    Es kotzt mich zum Beispiel an, wenn so viele Pappnasen dieses Forum nur nutzen, um ihren Frust unüberlegt loszuwerden. Erst denken, dann schreiben, dann noch mal denken, erst dann "Antworten" drücken! Ein Forum lebt einerseits vom Inhalt der Diskussion, aber auch von der Kultur des Umgangs miteinander!


    Nebenbei bemerkt für das Nörgeln gibt es die Nörgelecke!


    Was Deinen zweiten Absatz, also den spielinhaltlichen Teil angeht, stimme ich Dir jedoch vollauf zu.

    Cindy Town hat in gewisser Weise recht. Klar, jedeR von uns wünscht sich ein Spiel, das sich aller paar Monate neu erfindet, aber trotzdem irgendwie das gleiche bleibt, halt die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau.


    Dieses Forum ist der falsche Ort um abzukotzen. Nutze die Social Media-Kanäle von Supercell, die werden von den Verantwortlichen vermutlich eher gelesen als dieses deutschsprachige Forum.


    Das war mir schon klar, bei der auf der Hand liegenden Möglichkeit für die Weinherstellung aus den schon im Spiel vorhandenen Weintrauben und dem nicht vorhanden sein von Hopfen. Wenn ich dagegen sehe, was alles mit Milch und Zucker angestellt wird. :grummel: Diese ganzen Süßigkeiten-Maschinen sind doch für eine kaum/nicht vorhandene Klientel gemacht.

    Ich hätte schon ein paar (gute) Ideen:


    Als ich die Mine freigeschaltet hatte, war ich enttäuscht, dass man nicht in einen Berg hineingraben kann. Dort ein funktionierendes Tunnelsystem anzulegen, würde viel Potential enthalten.


    Die Stadt hat so viel Entwicklungspotential, man könnte sie erweitern, zum Beispiel das oben gelegene Gelände freischalten mit mehreren neuen Gebäuden. Ein Brauhaus zum Beispiel, was mich auch zu vielen neuen Produktionsgebäuden bringen würde: Bierbrauerei, Whisky-Destillerie, Obstbrände-Destillerie. Aber da steht den Entwicklern wohl der komische Gedanke eines familienfreundlichen Spiels im Weg.


    Vom Strand der Stadt könnte man zu neuen Inseln aufbrechen und diese besiedeln. Vor allem neues Land entdecken, um diese ganze Deko auch irgendwo aufstellen zu können.


    Man könnte spendabler mit den Gleisen für die Farm sein und dort dann eine Lok fahren lassen. :love:


    Aber Du hast Recht, es fühlt sich so an, als wollte Supercell nur noch die Kundschaft mit Deko-Angeboten melken.