Farmpass Juli 2024

  • #11

    Das würde ich so niemals sagen.

    Selbst kostenlose Spieler bringen SC was.


    Auf der einen Seite muss SC natürlich das Spiel am laufen halten und halten wollen.

    Aber auf der anderen Seite kann das Spiel nur solange existieren wie es auch Leute spielen. Und da ist erstmal egal ob mit oder ohne Einkäufe.


    Kostenlose Spieler sind kostenlose Werbung für SC.

    Wenn man Freunden und Familie davon erzählt und dann gemeinsam spielt. Dann gibt es vielleicht den ein oderen anderen zahlenden Kunden nur wegen dir als kostenlosen Spieler.

  • #13

    Stimmt. Die Höhe der Werbeeinnahmen ist auch abhängig von der Anzahl der Downloads und aktiven Spieler.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #14

    Bei welchem Free-to-play-Spiel ist der Umstand, dass es an irgendeiner Stelle im jeweiligen Spiel nicht doch um Geld geht, denn nicht der Fall? Von irgendwas müssen die Entwickler schon leben. Nicht, dass ich die Abgründe der Geldmacherei nicht auch verurteilen würde, bis zu einem gewissen Grade habe ich aber noch Verständnis dafür.


    Aber mit der These "mit Erfolg getestet" wäre ich vorsichtig. Von mir haben sie diese 10,99€ für die Frontsängerhühner samt Dias nicht bekommen. Und wenn ich mir die entrüsteten Antworten hier im Forum ansehe, wohl auch von keinem anderen der hier schreibenden.

  • #15

    Ich muss sagen, dass ich es nicht verwerflich finde, für dieses Spiel Geld zu verlangen bzw. Geld zu bezahlen, von daher kann ich die Empörung hier nicht immer nachvollziehen. Es geschieht doch alles freiwillig, d.h., dass das Spiel ja auch ohne Bezahlung spielbar ist.


    Für mich als Einzelspieler ist der Pass ganz hilfreich, weil mir oft die Geduld zum Sammeln fehlt. Dann gönne ich mir eben den Pass und habe Freude daran.


    Und wenn man überlegt, dass eine Kinokarte oft schon 15€ für 2 Stunden Vergnügen kostet, ist das für tägliches (stundenlanges?) Spielen auch im Rahmen.

    Jedenfalls für mich.

  • #16

    Das meinte ich gar nicht.


    Sondern du als Spieler machst Werbung für das Spiel indem du mit anderen darüber sprichst und Freunde und Bekannte auch anfangen zu spielen.

    Oder man spricht mit anderen Spielern, tauscht sich hier im Forum über Dekos und Farmpass usw aus. Auch das ist ja Werbung.

    Jemand kommt z.B. ins Forum und ist unschlüssig ob er den Farmpass kaufen soll und man spricht drüber ob er sich rentiert usw.

    Oder man spricht über ein Deko-Angebot, weil er sie gern erst mal auf einer Farm sehen will.

    Und dann kauft er aufgrund unserer Infos.

    Da sind die kostenlosen Spieler genauso wichtig wie die Bezahl-Spieler.

  • #18

    Sind doch da für den Farmpass edepower 😉

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #20


    der Tageswechsel der Ereignisse ist nicht immer zeitgleich mit 10 Uhr.

    Wenn man vor 10 im Spiel ist und zB das Glücksrad um 10 ankommt, dann ist die „Tagestafel“ leer.

    Um die Tagesevents, wie heute doppelter FP, zu aktivieren, muss man nach 10 EINMAL entweder ins Tal oder die Stadt gehen; kommt man zurück, erscheint auf der Tagestafel das aktuelle Event.


    DAS kann man sich übrigens zu Nutze machen — MONTAGS kommt doch immer n Glücksrad Event mit Röllchen oder Puzzle oder so.

    Man muss VOR 10 im Spiel sein, um 10 kommt das Glücksrad -> Drehen (einmal oder zweimal mit FP) . Belohnungen OHNE Zusatzeventelement einsacken.

    NACH dem Dreh ins Tal oder in die Stadt, zwei/drei Sekunden dort bleiben, und wieder auf die Farm zurückkommen; JETZT wird das Event aktiviert, das Glücksrad fährt umgehend weg … und kommt ein paar Sekunden später wieder zurück -> diesmal MIT den Event-Belohnungen … und man hat nochmals einen (oder zwei mit FP) Dreh.

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!