Beiträge von MelliesFarm

    @Peekabo und Jasmin2017


    Ja, ihr hättet euch dieses Fire Tablet nicht zugelegt, das weiß ich. Aber ich habe es mir auch nicht gekauft oder ausgesucht. Das war ein Weihnachtsgeschenk, komplette Überraschung. Und ich habe mich darüber gefreut, nutze es seitdem tatsächlich nur für Amazon-Einkäufe, HayDay und Whatsapp. Mehr Ansprüche stelle ich derzeit nicht und das ist sicherlich doch auch okay so.

    Dass dieses Tablet "eingeschränkt" in seine Funktionen ist, habe ich natürlich auch schon festgestellt. Schade, und das wäre sicher ein Grund gewesen, mich für ein anderes Tablet zu entscheiden, wenn ich es selbst gekauft hätte.

    Zuerst einmal ganz lieben Dank an Peekaboo und Jasmin2017 für eure umfangreichen Antworten. Ihr habt euch richtig Mühe gegeben. 😘


    Leider war es so, dass ich keine SC-ID erstellt hatte. Der Account war zuerst mal für mich verschwunden, da das Fire Tablet sich nicht mehr mit Hayday verbinden ließ. Bezüglich Email-Adresse dachte ich, dass darüber evtl. eine Verbindung besteht, denn bei Amazon bin ich mit dieser Email registriert und auch darüber liefen die In-App-Käufe.


    Kontaktaufnahme mit Hayday war schwierig, es kam immer eine Antwort, ich soll mich einloggen und Ingame Kontakt zum Support aufnehmen. Hatte irgendjemand meine Mail überhaupt gelesen? Herrjeh.


    Zusätzlich wollte ich technische Fehler ausschließen. Telekom hat meine Leitung gecheckt, es war sogar ein Techniker bei mir. In der Zwischenzeit war ich bei meinem Nachbarn im WLAN, auch da war keine Verbindung möglich. Am Internet lag es nun nicht.


    Support bei Amazon war auch nicht einfach. Zuerst hatte ich eine Mitarbeiterin in der Leitung, die via Fernwartung auf mein Tablet wollte. Die Anfrage kam bei mir an, die Bestätigung bei ihr auch, aber dann klemmte was. Allerdings waren keine Updates notwendig und dann flog ich aus der Leitung. Der nächste Mitarbeiter war der Knaller. Er könnte mir keine Auskunft geben, da ich das Tablet nicht gekauft hätte. Ergo sollte mein Sohn anrufen. Meine Argumentation, das war ein Geschenk und das Tablet ist mit meinem Account verknüpft, die Kollegin vorhin habe doch sogar schon eine Spiegelung angestoßen, nutzt nichts. Ich soll eine Mail an Amazon schreiben und nicht nochmal anrufen. Da kam ich mir echt veräppelt vor. Dennoch habe ich die Mail geschrieben und sehr detailliert berichtet. Es folgte eine sehr nette Antwort und Unverständnis über die Art des Mitarbeiters...aber letztlich wurde doch eine Problematik mit Hayday vermutet und mir auch von Amazon die Kontaktaufnahme mit Supercell vorgeschlagen.


    Also gut. Über das Handy habe ich dann eine neue Farm gestartet. Nach ein paar Leveln habe ich dann ingame den Support kontaktiert und alles haarklein nochmal erzählt...und dann meldete sich endlich jemand, mit dem ich mich austauschen konnte. Sie benötigte diverse Infos zum verlorenen Account, Screenshots von Farmpass-Käufen und hat mir dann meine Farm mit meiner Email-Adresse verknüpft und mir die Zugangsdaten geschickt. Dann habe ich die App vom Tablet gelöscht und neu runtergeladen. Das hab ich mich vorher gar nicht getraut. Tja, und dann war ich wieder "drin". Ich war echt erleichtert. Und nach 5 Tagen wirklich aktivem Kampf um meine Farm ging es dann wieder weiter. Wieso die App nach dem Update nicht mehr geladen hat, wird ein Rätsel bleiben. Aber beim nächsten Update wird es auf jeden Fall nicht mehr so eine Odyssee für mich. 😉


    Achja, die Entscheidung, welches Tablet gekauft wurde, hat mein Sohn getroffen. Es musste ins Budget fürs Weihnachtsgeschenk passen und war nur fürs Spielen oder ggfs. Netflix oder Prime gucken gedacht. Es muss also nicht viel leisten...und bisher hab ich tatsächlich nur Hayday hiermit gespielt und mal was bei Amazon bestellt. 😉


    Sorry dass ich hier nicht zeitnah geantwortet habe. In der Woche war das echt Stress für mich und ich hatte noch so viel anderes um die Ohren. Liebe Grüße 😊

    Nein, supercell habe ich nicht. Wusste nicht, dass das erforderlich ist. Mir hat nur mal jemand erklärt, das ist für Deko und man muss sich dann Videos angucken, aber das wollte ich nicht.

    Ich hoffe, dass es morgen wieder klappt.

    Aber was auch blöde ist, dass ich nicht aufs Handy ausweichen kann.

    Dort muss ich bei Null anfangen, da man sich gar nicht in seine Farm einloggen kann.

    Ich dachte, das ist mit der E-Mail verknüpft.

    Das Tablet ist sechs Monate alt...

    Und es wird nur für Hayday genutzt, da sind über 17 GB frei.

    Nach unzähligen Versuchen hat der Download offenbar geklappt. Nun lässt es sich nicht öffnen, ich hab die Verbindung zum Server verloren und soll meine Internetverbindung prüfen. Hier ist alles okay, ich bin zuhause, alles ist online und WLAN ist auch voll da. Alles komisch. Bei jedem scheint es zu klappen.

    Hallo,

    bei mir steht, dass ich die neue Version herunterladen soll. Klicke drauf, im nächsten Fenster dann Klick auf aktualisieren...und es passiert nichts.

    Wie komme ich an die neue Version?

    Hallo Stella,

    dankeschön für den Link. Ich würde mich ja gerne bei einer Gemeinschaft melden, aber ich weiß nicht, wie man Kontakt aufnehmen kann. Leider finde ich ingame keine Möglichkeit, noch finde ich hier im Forum etwas für Newbies.