Bugs Sommerupdate 2023

  • #51

    @Peekabo und Jasmin2017


    Ja, ihr hättet euch dieses Fire Tablet nicht zugelegt, das weiß ich. Aber ich habe es mir auch nicht gekauft oder ausgesucht. Das war ein Weihnachtsgeschenk, komplette Überraschung. Und ich habe mich darüber gefreut, nutze es seitdem tatsächlich nur für Amazon-Einkäufe, HayDay und Whatsapp. Mehr Ansprüche stelle ich derzeit nicht und das ist sicherlich doch auch okay so.

    Dass dieses Tablet "eingeschränkt" in seine Funktionen ist, habe ich natürlich auch schon festgestellt. Schade, und das wäre sicher ein Grund gewesen, mich für ein anderes Tablet zu entscheiden, wenn ich es selbst gekauft hätte.

  • #52

    MelliesFarm


    Du brauchst Dich nicht zu erklären. 🙂


    Das ist i. ü. auch ganz allein Deine Sache. Du hast um Rat gefragt und ihn bekommen. Es liegt und lag mir fern, Amazon Geräte negativ zu beurteilen, denn sie haben zweifellos ihre Vorzüge, daher kann ich sehr gut nachvollziehen, daß Du Dich über das Gerät gefreut hast.


    Was allerdings HayDay angeht sind sie mMn nicht die erste Wahl, da gibt's bessere Möglichkeiten. Es ist ja auch oft so, daß man sich erst später für Dinge entscheidet, die man am Anfang noch nicht auf dem Schirm hatte als das Gerät noch neu war. ( HayDay damit zu spielen)


    Prüfe für Dich selbst, ob Du mit den limitierten Gegebenheiten klar kommst. Wenn Du es hinnehmen kannst, umso besser. Wenn nicht und es beginnt, Dich zu nerven, schau nach Alternativen. ❤️

  • #53

    Hallo Mellies,


    doch, doch. Ich habe selbst Fire Tablets. Sogar mehr als eins in meiner Familie.

    Und verschiedene Generationen der Tablets.

    Ich kenne also sowohl die Vor- als auch die Nachteile der Geräte.


    Ich hatte nur versucht zu erklären, dass es einen Unterschied zwischen Tablet und Fire gibt.

    Ich wusste ja auch nicht wie gut du dich hier schon selbst auskennst.


    Ein Fire ist super um die Amazon-Dienste zu nutzen und ein bisschen drumherum.

    Mal ein bisschen im Internet surfen, Mail usw.

    Da ist so ein Fire keine schlechte Wahl.


    Nur sobald man höhere Ansprüche hat, kommt es zu Problemen.

    Durch das Amazon-eigene Betriebssystem sind die Geräte halt sehr eingeschränkt.

    Man bekommt nicht alle Apps und manche Apps machen auf dem Fire leider immer mal wieder Probleme und laufen nicht ganz so rund wie auf einem normalen Tablet.


    Leider gehört Hayday dazu. Man liest es hier im Forum immer mal wieder und ich habe auch selbst schon die Erfahrungen gemacht.

    Auf meinem Fire (ältere Generation) konnte ich Hayday irgendwann nicht mehr starten. Es ist beim Ladevorgang immer wieder abgestürzt.

    Zwischendrin gab es mal ein Problem mit der Verbindung von Hayday zum Appstore, weshalb es auch immer wieder zu Fehlermeldungen und Abstürzen kam. Soweit ich das hier im Forum verfolgt habe, hatte SC einige Zeit gebraucht um den Fehler zu beheben.


    Das hatte ich ja auch in meinem vorherigen Post schon angedeutet.

    Das sollte aber nur als Info für dich sein.

    Auch damit du das mit einbeziehen kannst, solltest du dich irgendwann für ein neues oder zusätzliches Gerät entscheiden.


    Solange du mit den Apps auf dem Fire klarkommst, ist alles gut und du hast ein gutes Gerät für die tägliche Nutzung.

    :thumbup:


    Hast du deine Farm inzwischen schon gesichert? Auf dem Fire hast du wahrscheinlich nur Möglichkeit mit der Supercell ID.

    Auf Android kann man z.B. auch mit Google Play verknüpfen.


    Meine Farm hab ich über die Supercell ID verknüpft.


    Das ist wichtig, sollte mal etwas sein und du musst die App neu installieren oder wechselst irgendwann das Gerät, dann muss deine Farm gesichert sein. Sonst kommst du da nicht mehr dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!