Was die Mindestpunktzahl angeht, die man erspielen muss, um die Belohnungen einzusammeln: das Prinzip kennen wir doch von den globalen Ereignissen - da muss auch erstmal eine gewisse Stufe erreicht werden, damit man die Endbelohnung bekommt, mit der der Bürgermeister wedelt…
–> und mir fällt gerade noch ein: Man kann doch während des Events die GM wechseln, oder? Vielleicht auch deshalb die Punktehürde, damit niemand von GM zu GM hüpft und Belohnungen abholt?
Und dass Einzelspieler bei diesem Event nicht unbedingt die Begünstigsten sind: Es ist halt ein Gemeinschaftsevent… genau nicht dafür geeignet, es als Einzelspieler zu reißen…
Ich denke, es soll wohl dazu führen, dass die Mitglieder von Gemeinschaften sich untereinander motivieren, wieder aktiver zu spielen. Und ganz sicher möchte SC uns dazu motivieren, Dias einzusetzen - wobei ich den einen Dia zum Wechseln und die drei Dias für eine weitere - meist leichtere - Aufgabe vergleichsweise günstig finde.
Die Idee mit der Baumpflege finde ich sehr nett (und den Baum selbst wunderschön), die übrigen Belohnungen eher solala. Spielen werde ich es, und meine GM-Mitglieder auch, aber ohne Stress - einfach mal schauen, was zusammenkommt.
Baumpflegergrüße von Kwikwi
… überrascht bin ich allerdings auch davon, dass der Pfad und die nötigen Punkte für alle GMs gleich sind - ich dachte, je mehr Mitglieder, umso mehr - und das wäre schwierig, wenn viele Zweitfarmen in der GM sind. Aber so ist das ja egal.