Beiträge von Billy Ginkgo

    Welches Oktoberfest Dingens meinst du denn?

    Das County Fair (Körbe füllen) ist ja schon das Oktober Dingens.

    Was du beschreibst sind die Konversationen hier im Forum.


    Freejazzz geht es aber um das Hinzufügen von Freunden in Hayday über die Supercell ID.

    Also etwas völlig anderes.


    Freejazzz

    Seit dem letzten Update gibt es leider bei der Supercell ID Probleme.

    Du hast völlig Recht mit allem was du schreibst.

    Früher ging das genau wie du es auch beschreibst. Seit dem Update hat die Supercell ID aber das Problem, dass es nicht mehr geht.

    Wenn du den Link oder QR Code der Person hast, kannst du immer noch Freundesanfragen senden.


    Aber innerhalb des Spieles wie früher funktioniert aktuell nicht.


    Ein weiteres Problem der ID ist z.B. auch, dass man manchmal ins Spiel geht und die SC-Freunde gar nicht geladen werden.

    Beendet man das Spiel nochmal und geht wieder rein, geht es wieder.


    Dem Support ist das Problem sicherlich längst bekannt, da es sich wie gesagt schon länger zieht und auch von den Content Creatorn bereits gemeldet wurde.

    Mit der Logik häte man auch keine zweite Zuckermühle einführen dürfen :grins1:


    Fragt sich nur wie gut das Lager gefüllt ist bzw wie groß.


    Einiges an Milchprodukten braucht man auch weit unterhalb Level 100 schon.

    Bedenkt ihr, dass das Farmhelfer-Lager Levelabhängig ist?

    Leider sehe ich da keine Möglichkeit.


    Ja, grundsätzlich kann man schon eine bestehende Farm laden ohne neu anzufangen.

    Eben über besagte Supercell ID.


    Oder wie hier schon erwähnt wurde:

    Man konnte seine Farm bisher auch über Google Play oder Apple sichern.

    Ich bin kein Apple User, daher habe ich da keine Ahnung. Bringt dir in deinem Fall aber sowieso nichts.


    Über Google Play gab es die Möglichkeit seine Farm zu sichern.

    Aber in den Dairy News hatten sie bereits im Juli angekündigt, dass sie diese Verbindung im August abschalten wollen.

    Inwieweit das noch klappen würde, weiß ich nicht. Ich hab immer nur über Supercell ID gesichert.


    Aber du bist ja auf einem Amazon Fire. Da fällt Google Play sowieso flach.

    Ganz früher gab es auch mal eine Facebook-Verknüpfung. Aber auch das ist schon seit etlichen Jahren Geschichte.


    Richtig, selbst wenn du eine ID über ein anderes Gerät / Spiel erstellst, dann kennt die deinen Spielstand bei Hayday nicht.

    Es führt kein Weg daran vorbei das aktuelle Spiel über die Funktion im Spiel auf eine ID zu registrieren.


    Mich wundert auch ehrlich gesagt, dass du schreibst, du landest auf einer Webseite.

    Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit in der Familie ein Fire in die Finger zu bekommen und habe dort mal Hayday installiert, eine neue Farm begonnen und dann auf SC ID anmelden geklickt.

    Der Bildschirm sieht dann so aus:

    Sprich genau wie ich geschrieben habe, es geht im Spiel rechts der Bereich für die ID auf.

    Klickt man hier bei den Erklärungen auf weiter, landet man dann bei dem Bildschirm in dem man seine Mail eingeben muss.


    Selbst wenn du das Spiel mit einer bestehenden ID verknüpfen willst, müsstest du dich trotzdem mit der ID anmelden.

    Also deine Mail eingeben und auf den Code warten. Der Prozess ist hier immer sehr ähnlich.


    Auf dem Fire auf dem ich das Menü getestet habe (aber ohne Eingabe einer Mail, weil ich ja keine ID erstellen wollte) läuft übrigens Fire OS 7.

    Es könnte also durchaus sein, dass deine Fire Version die Probleme macht.


    Nunja, dafür dass die Hardware oder Software zu veraltet ist, kann ja der Registierungsprozess nichts. :denk4:

    Da du aber selbst geschrieben hast, dass du ab und zu noch in das Anmeldemenü kommst, würde ich mal versuchen alles vom Tablet runterzuwerfen bis auf Hayday. Damit Hayday tatsächlich die volle Leistung abrufen kann.

    Gerät auch mal neu starten, damit alle Hintergrundprozesse (außer die unbedingt benötigten) beendet sind.

    Arbeitsspeicher kommt man bei einem Fire glaube ich sowieso nicht dran.


    Vielleicht bekommst du so nochmals genug Leistung zusammen um den Anmeldeprozess abzuschließen.

    Vergiss dem Meilenstein nicht.

    Dort gibt es auch Diamanten und am Ende eine Deko.

    Kein Problem.

    Bei meinem Zitieren scheint oben auch was schief gelaufen zu sein, ich habe die einen Zitate plötzlich auch doppelt drin gehabt ohne es zu merken.


    Gerne.


    Ich habe mal gegoogelt, was hinter dieser Fire OS Version steckt. Wikipedia sagt, diese Version basiert auf Android 5.

    Das klingt leider nicht sehr gut. Die Version ist schon recht alt und Carota hatte weiter oben ja bereits erwähnt, dass laut Playstore schon mindestens 5 vorausgesetzt wird. Und der Fall hier, wo es auch zu Problemen kam Android 6 hatte und es erst mit einer neueren Version dann ging.


    Was meinst du mit "Supercell ID generieren" kommst du auf deren Webseite?

    Du gehst schon auf den Button im Spiel? Da sollte dann eigentlich keine Webseite aufgehen sondern sich einfach nur rechts das Supercell ID Fenster ausklappen.


    Im Spiel auf Einstellungen.


    Dann sollte das Menü so ähnlich wie hier aussehen und oben hast du den Punkt Supercell ID.

    Bei mir im Bild steht da jetzt schon "verbunden", weil meine Farm bereits gesichert ist.


    Ansonsten sollte da ein Button zum erstellen sein und eine Deko abgebildet sein.

    Klickt man da drauf geht rechts ein Menü auf und dort kann man die Mailadresse eingeben.



    Leider weiß ich nicht, woran es liegt, wenn kein Code ankommt. Ich hatte das auch schon mal.

    Dann hab ich es einfach irgendwann nochmal versucht und plötzlich kamen die Codes wieder.


    Zum Support:

    Dieser ist leider tatsächlich nicht mehr der Beste. Da findest du hier im Forum leider auch so einige negative Erfahrungen dazu.

    Grundsätzlich war der Support aber bisher immer auch auf Deutsch verfügbar.

    Einen Fall wie deinen, hab ich bisher noch nicht gehört.


    Das Spiel steht aber schon auf Deutsch?

    Eventuell zieht sich der Support die Sprache aus den Einstellungen und leitet dich an einen Mitarbeiter mit dieser Sprache weiter, daher frage ich.


    Leider muss ich sagen, dass dich dein Instinkt sehr wohl getrügt hat.

    Du liegst hier leider komplett falsch.


    Die ID im Freundesbuch ist NICHT die Supercell ID!

    Das ist deine Farm-ID. Sonst nichts.

    Jede Farm, sobald sie "geboren" wird erhält eine ID. Damit man sich mit Freunden befreunden kann.

    Das ist aber nur die ID, die automatisch vom Spiel vergeben wird. Ganz egal, ob du dein Spiel dann auch absicherst oder nicht.


    Die Supercell ID ist eine komplett eigenständige ID. Diese siehst du nicht im Freundesbuch.

    Da musst du über Einstellungen gehen und wenn du eine Supercell ID hast, dann steht oben bei ID "Verbunden".

    Klickst du darauf kommst du in das Supercell-Menü (in dem man auch die hinterlegte Mail sehen kann).


    Auf den Screenshots oben sieht man leider ganz eindeutig, dass diese Farm eben KEINE Supercell ID hat.

    Da dort steht "ID verbinden".

    Demnach ist das Spiel noch mit keiner ID verknüpft.




    Tut mir leid, aber nein, deine Frau hat noch keine Supercell ID und diese 98.... Nummer ist einfach nur ihre Farm-ID (siehe meine Erklärung oben).


    Zu deinen Fragen:

    Für die Supercell ID wird immer eine Mailadresse gebraucht.

    Es wird im Hintergrund zwar dann eine ID erzeugt (die man auch einsehen kann). Aber zum Einloggen braucht man immer die Mailadresse.

    Und den Code der dann an diese Mail gesendet wird.


    Zu Frage 1:

    Du liegst vollkommen richtig. Wenn man eine ID hat, dann ist man damit auch eingeloggt und sieht das.


    Was die Farm deiner Frau angeht, wird es leider sehr schwierig.

    Wenn sie eins der ersten Amazon Tablets hat, wundert es mich ehrlich gesagt, dass sie überhaupt noch spielen kann.

    Diese Tablets werden von Amazon ja lange schon nicht mehr gepflegt und aktualisiert.

    Bei vielen alten Amazon Tablets ist Hayday auch lange schon nicht mehr spielbar.


    Um die Farm zu sichern und auf ein neues Tablet umzuziehen braucht sie unbedingt die Supercell ID.

    Für mich klingt es aber fast so, als wenn es am Tablet liegt, dass diese nicht erstellt werden kann.

    Wir hatten hier vor kurzem schon mal einen ähnlichen Fall. Allerdings ein Recht altes Samsung Tablet.

    Auch hier hat das SC ID Menü Probleme gemacht und ist immer hängen geblieben / abgestürzt.


    Wenn ich mich recht erinnere hat es dann nochmals geklappt, aber nur weil das Tablet nochmals auf eine neuere Android-Version upgedatet wurde.


    Was du auf jeden Fall probieren könntest, ist den Speicher mal kontrollieren und alles unnötige wegwerfen. Cache leeren, Arbeitsspeicher leeren. Offene Apps vollständig schließen. (Keine Ahnung was hier bei einem Fire möglich ist, hier sind die Möglichkeiten ja leider von Amazon sehr eingeschränkt).

    Falls es nur daran liegt, dass nicht genug Speicher / Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, könntest du so nochmal Glück haben.

    Allerdings fürchte ich fast, dass es an der Android-Version liegen könnte. Dies scheint jedenfalls bei dem anderen Fall hier das Problem gewesen zu sein.


    Wenn gar nichts hilft, dann kannst du es tatsächlich nur über den Support versuchen und hoffen.

    Die wollen dann von dir einige Daten (die oben ja schon genannt wurden).

    Du musst damit beweisen, dass es tatsächlich deine Farm ist.


    Lies aber vorher am Besten hier auch mal noch ein paar Beiträge. Hier gab es schon mehr solche Fälle in denen die Mail z.B. nicht mehr ging und der Support deswegen gebraucht wurde.


    Leider kann es aber auch passieren, dass der Support deine Anfrage falsch einstuft.

    Es gab schon Fälle, da hat der Support die Farm aus Sicherheitsgründen erst einmal gesperrt, weil sie von Betrug ausgingen.


    Wenn du selbst nochmal versuchst, ob du eine ID erstellen kannst, würde ich bei einer Mailadresse bleiben / nicht zu viele durchprobieren.

    Nicht dass die Mailadresse zwar gespeichert wird und nur der Code nicht kommt. Und im Hintergrund dann etwas durcheinander gerät wenn du zig verschiedene Mails versuchst.


    Die Mailadresse, die du versuchst ist eine aktive Mailadresse? Von der auch noch regelmäßig Mails empfangen und versendet werden?

    Exakt.

    Die 90 kg oder 60kg die hier eigangs erwähnt werden sind falsch.


    Die Stufen sind:

    1. Stufe: 5 kg

    2. Stufe: 15 kg

    3. Stufe und damit auch das persönliche Ziel, das nötig ist um sich für die Belohnung zu qualifizieren: 45kg

    4. Stufe: 90 kg

    5. Stufe: 150 kg.


    Sind die gleichen Stufen wie bei den vergangenen Angel-Ereignissen.