Beiträge von Billy Ginkgo

    Da liegst du richtig. 30 min und 45 min die kleineren Produkte.

    Und die höheren an der Maschine hatten auch schon 1 Stunde oder 1,5 gedauert.

    So sehe ich das auch.

    Bisher hatte ich da auch nie Probleme.

    Ich hoffe nur die Rechnung geht auch diesmal auf. Denn sonst gab es deutlich mehr Punkte für die Produkte.

    Warum rätseln eigentlich so viele wann das Update kommt?

    Das wurde doch in den Dairy News alles gesagt:


    Nach der ersten Woche kommt das Update.

    Auch für die meisten Events kann man die Daten bereits ca. raushören.


    Heißt im Endeffekt aber nur, dass dein Internet und/oder dein Finger eine halbe Sekunde langsamer war als die eines anderen Spielers.

    Die Zeitung hat sich massiv verändert.

    Das ganze Spiel hat sich massiv verändert. Das Spiel ist seit Juni nicht mehr mit früher vergleichbar.

    Seit Juni ist jeder Monat voll mit zig Sonderevents.

    LKW mit Katalog, Aufgabenereignis, County Fair (Körbe befüllen).


    Kaum ist das eine Event beendet, bleibt oft keine Zeit bevor das nächste startet.


    Wenn man sich mal überlegt, was die letzten Wochen los war, ist es kein Wunder, dass viele Spieler aktuell nichts verkaufen.

    Erst 3x XP beim LKW, das haben viele Spieler massiv genutzt und ihre Produkte gehortet. Danach waren die Scheunen natürlich leerer.

    Statt Zeit zum Nachfüllen, kam dann fast sofort das Green Game Jam Event bei dem aber nur pflanzliches produziert wurde.

    Kaum zu Ende schon wieder LKW, diesmal mit Katalog.

    Und gleich im Anschluss Körbe befüllen. Auch wieder produktlastig.


    Viele Spieler verkaufen aktuell nicht.

    Ich kenne einige Spieler, die normalerweise regelmäßig verkaufen aber nun schon länger nichts mehr im Verkaufsstand haben.


    Man konnte die letzten Monate während jedem Event das viele Produkte verlangt beobachten, dass sich dadurch auch das Verkaufsverhalten und die Zeitung der Spieler verändert hat.

    Bei mir sehe ich da nur eine Übersicht mit Datum und Betrag und für welche App es war. Aber ich hab dort keine Zahlungsbelege.

    Sieht das bei dir anders aus?

    Wenn nicht, dann bringt der der Screenshot hier gar nichts.


    Den Zahlungsbeleg dazu bekommst du in der Regel per Email. Ich denke der Support meint das damit, denn dort ist dann auch eine Bestellnummer vermerkt.

    Nach derzeitigem Stand sieht es aber genau danach aus.


    Ich verstehe dich voll und ganz.

    Nur ist das nicht die Logik, die hinter dem Sammelbuch steht.


    Es sind zeitlich begrenzte Kollektionen. Diese offen zu lassen um sie später vervollständigen zu können, macht hier keinen großen Sinn.

    Die Belohnung ist einmalig für das Erreichen während des Kollektionszeitraums. Manche Belohnungen machen wie gesagt später ja gar keinen Sinn mehr.


    Dass einige Kollektionen extrem teuer sind, ist etwas, dass vielen missfällt und auch schon einige Beschwerden an SC ging.

    Scheinbar haben sie darauf auch reagiert, denn während man im ersten Monat keine einzige Kollektion kostenlos erspielen konnte, sind nun sowohl Zahl als auch kostenlose Kollektionen enthalten.


    Dass die Kollektionen nicht gelöscht werden obwohl sie geschlossen sind, finde ich persönlich schön.

    Ich fände es komisch Kollektionen zu sammeln und dann werden sie am Ende vom Monat sofort rausgelöscht.

    Auch wenn dort nur die jeweiligen Kollektionen drin sind, finde ich es trotzdem schön, dass man zu diesen Themen eine kleine Übersicht mit den Dekos hat und diese so auch mal schnell finden kann.

    Hast du das Spiel wenigstens über Apple gesichert und kannst es darüber wieder laden?

    Facebook wurde wie hier schon geschrieben schon vor Jahren gekappt. Ein Spiel so lange komplett ungesichert zu lassen, ist um ehrlich zu sein, leider sehr leichtsinnig.


    Lies dir am Besten die anderen Themen zu Farm wiederherstellen hier im Forum mal durch. Lobo hat dir ja auch schon was verlinkt.

    Wenn deine Farm tatsächlich komplett ungesichert war, dann kann leider tatsächlich nur der Support weiterhelfen.

    In den anderen Themen kannst du mal nachlesen, welche Daten der Support alles abfragt bzw abfragen kann.

    Natürlich müssen sie sicherstellen, dass das tatsächlich deine Farm ist und dafür brauchen sie leider nachweise. Das ist auch der Grund warum sie einen Zahlungsnachweis von dir wollten.

    Ich denke ein einfacher Screenshot von deiner Farm wird hier nicht ausreichend sein.

    Viele Spieler posten des öfteren Screenshots von ihren Farmen. Theoretisch könnte man sich also jederzeit einen fremden Screenshot speichern um dann zu sagen "meine Farm". Daher glaube ich nicht, dass das als Nachweis reicht.


    Leider hast du Recht, der Support ist nicht der Beste und diese automatischen Antworten tun ihr übriges.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die alten Sammlungen nicht nochmal aufgemacht werden, egal ob die Deko nochmal woanders kommt.

    Das würde nicht viel Sinn machen. Das Sammel-Ereignis war zeitlich begrenzt und teilweise gab es ja Belohnungen, die nur zu diesem Zeitpunkt Sinn machten. (Wasserflaschen).


    Man könnte sie Löschen. Aber der Gedanke hier scheint ja ein Sammelalbum zu sein.

    Wenn due Sammlungen stehen bleiben kann man auch inmer wieder zurück blättern und die Dekos zu den Themen leichter wieder finden.

    Das finde ich sehr praktisch.


    Aus Sicht von SC macht es auch Sinn.

    Wenn die Spieler bei auch und anderen die Sammlungen betrachten können, ist der Anreiz die Sammlungen komplett zu haben doch viel höher.

    Sobald du das Supercell -Menü öffnest, tauchen dort deine Supercell ID-Freunde auf.


    Früher konnte man dann weiter runter scrollen und SC hat dir dann die Supercell-IDs von deinen Ingame Freunden aufgelistet.

    Also Farmen mit denen du einfach übers Spiel bereits befreundet bist und die auch eine Supercell ID haben, sind dort aufgelistet worden.

    Dort konnte stand neben dem Supercell ID-Namen dann ein Button "hinzufügen" und so konnte man die Anfrage rausschicken.