im Forum, und viel Spieß hier. ![]()
Beiträge von HayDayFan123
-
-
Alles anzeigen
Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass ich ein Geschenk bekomme......
Ich auch

Die Deko heißt Herbstschirm.
-
Alles anzeigen
Gibt es von SC überhaupt eine Rückmeldung was denn die Ursache für dieses Problem war? Wäre ja mal nett zu wissen

Das Problem lag tatsächlich nicht direkt bei Supercell, sondern bei Amazon Web Services (AWS), genauer gesagt in der US-EAST-1 Region, einer der größten und am häufigsten genutzten Serverstandorte weltweit.
Supercell (wie viele andere Anbieter, z. B. auch Duolingo oder Discord) nutzt diese Infrastruktur u. a. für Authentifizierung, Spielstatus, Cloudspeicherung etc. Wenn da Dienste wie z. B. Amazon DynamoDB oder der Elastic Load Balancer hängen, geht eben plötzlich gar nichts mehr, oder nur teilweise.
Supercell selbst konnte in dem Fall vermutlich nicht viel tun außer abwarten, bis AWS den Ausfall behoben hat, was gegen Mittag ja zum Glück der Fall war (zumindest Hay Day ging wieder). Eine Rückmeldung wäre zwar gut, aber technisch gesehen war’s ein externer Infrastruktur-Fehler.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen! Ich kann seit gestern nicht mehr auf meine Farm zugreifen. Ich bin zwar über SupercellID verbunden aber das Spielerkonzo lief ursprünglich auf meinen Sohn. Wenn ich die ID eingebe, was meine Mailadresse ist, schickt mit Supercell einen Code. Den gebe ich ein, aber dann soll ich die Mail meines "Erwachsenen" eingeben, um einen weiteren Code zu erhalten. Da gebe ich wieder meine Mail an, aber es kommt kein Bestätigungscode mehr. Auch die Adresse des Vaters funktioniert nicht und sonst fällt mir nicht ein, wen wir damals wohl angegeben hatten. Ich hab mein Spielerkürzel natürlich auch nicht

Was kann ich tun? Im Forum finde ich keine Lösung, der automatische Support fragt nach dem Kürzel.... Ich bin verzweifelt

Weiß noch einer von den befreundeten Farmen eventuell das Kürzel? Das kann man ja sehen, indem man die verlorene Farm besucht, und oben links auf des Profil der Farm.
-
Alles anzeigen
Das glaube ich eher nicht, viele haben die Geister ratz fatz eingesammelt. Ich wüsste auch nicht, wieso es zum einsammeln von Geistern Tester benötigen würde… Was ich allerdings mal wieder beobachte ist, dass sogar bei einem so putzigen und entspannten Event, viele Spieler so ungeduldig sind. Einfach mal auf sich zu kommen lassen, das Event genießen gibt es scheinbar nicht mehr. Wenn es nicht in Rekordzeit klappt, wird sofort im Forum rumgeheult… Ich will nicht wissen, wieviele Spieler deswegen den Support angeschrieben haben. Und dann wird sich gewundert, wieso der so spät reagiert… Einfach nur traurig.
Also ich genieße das Event, hab auch noch nicht alle Geister gefangen, weil ich nicht immer alles sofort fertig haben will

-
im Forum, und viel Spaß hier. 
-
Hinweis zur Umbenennung des Threads:
Da es vermehrt zu Verwechslungen mit dem Sammelbuch kam, habe ich den Titel etwas angepasst.
Jetzt sollte klarer erkennbar sein, dass es hier um das globale Halloween-Ereignis geht.

-
Alles anzeigen
Hast Du neben dem Playstore auch Play Games auf Deinem Tablet installiert? Zumindest bei Android musst Du Google noch zusätzlich installieren und dort Deine Mails & Accounts zusätzlich für jede Deiner Farmen einpflegen.
Die Google Play Spiele App braucht man nicht unbedingt, um sich da anzumelden. Und Google ist ja immer vorinstalliert.
-
im Forum, und viel Spaß hier. 
-
Alles anzeigen
Wenn du genau geschaut hättest, dann hättest du gesehen: ich habe etwas ergänzt. Ich dachte, auf die Art kann die Liste gut weitergeführt werden. Ich wusste nicht, dass es Menschen gibt, die dann beleidigt sind und sich wie Kleinkinder aufführen.
Kein Problem, Ergänzungen sind natürlich willkommen – aber dann wäre es fair gewesen, auf die ursprüngliche Quelle hinzuweisen, besonders wenn große Teile 1:1 übernommen wurden.
Meine Version ist übrigens die aktuellste – da fehlen in deiner noch ein paar Dinge. Vielleicht magst du ja einfach darauf verlinken, dann haben alle was davon. So bleibt’s übersichtlich und aktuell für alle Geisterjäger.
