Beiträge von HayDayFan123

    Das Problem lag tatsächlich nicht direkt bei Supercell, sondern bei Amazon Web Services (AWS), genauer gesagt in der US-EAST-1 Region, einer der größten und am häufigsten genutzten Serverstandorte weltweit.


    Supercell (wie viele andere Anbieter, z. B. auch Duolingo oder Discord) nutzt diese Infrastruktur u. a. für Authentifizierung, Spielstatus, Cloudspeicherung etc. Wenn da Dienste wie z. B. Amazon DynamoDB oder der Elastic Load Balancer hängen, geht eben plötzlich gar nichts mehr, oder nur teilweise.


    Supercell selbst konnte in dem Fall vermutlich nicht viel tun außer abwarten, bis AWS den Ausfall behoben hat, was gegen Mittag ja zum Glück der Fall war (zumindest Hay Day ging wieder). Eine Rückmeldung wäre zwar gut, aber technisch gesehen war’s ein externer Infrastruktur-Fehler. :denk4:

    Weiß noch einer von den befreundeten Farmen eventuell das Kürzel? Das kann man ja sehen, indem man die verlorene Farm besucht, und oben links auf des Profil der Farm.

    Also ich genieße das Event, hab auch noch nicht alle Geister gefangen, weil ich nicht immer alles sofort fertig haben will :pfeife1:

    Kein Problem, Ergänzungen sind natürlich willkommen – aber dann wäre es fair gewesen, auf die ursprüngliche Quelle hinzuweisen, besonders wenn große Teile 1:1 übernommen wurden.


    Meine Version ist übrigens die aktuellste – da fehlen in deiner noch ein paar Dinge. Vielleicht magst du ja einfach darauf verlinken, dann haben alle was davon. So bleibt’s übersichtlich und aktuell für alle Geisterjäger. :denk4: