Goldkauf im Spiel, Abzocke?

  • #11


    @Mallory das ist doch egal in welchem Level man was kauft!!! Es geht um reales GELD, GELD das man letztendlich latzen muss. Das jedem seine Sache...aber für selben PREIS in selbem Geschäft - möchte ich zumindest, schon selbe Qualität und Menge an Münzen ! Hier scheint es, für selbes Geld unterschiedliche Mengen an Münzen zu geben, das ist ... :kotz:

  • #12

    McEmy: Aber wer hatte behauptet, dass es gerecht (in der Welt oder bei einem wirtschaftlich orientierten Unternehmen) zugehen würde... ? :hopser:

    Wo sind meine hilfesuchenden Nachbarn ? Ich vermisse euch! :trage: Liebe Grüße Luise :winkewinke:

  • #13



    Nun, hoffe du kannst dann in Zukunft verstehen, dass ein vor dir bedienter Kunde 30 Cent für ein Brötchen bezahlen braucht, DU aber 30,95 € bezahlen sollst! :D

  • #15



    Recht, naja darauf bin ich gar nicht scharf aber Danke dir! ^^


    Wenn auch ungerecht es manche empfinden, auch ich empfinde es als ungerecht! Aber... ist das dennoch völlig normal im Geschäft! Das was hier greift, nennt man Preisdifferenzierung (auch Preisdiskriminierung) Völlig legal. Lest selber...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Preisdifferenzierung

  • #16

    @McEmy


    Ich finde die Preise - je nach Level - für diese ,Münzen, auch ungerecht.
    Aber Supercell hat es schon immer dies so gehandhabt - umso nötiger man in niedrigen Level die ,Münzen, hat, umso weniger kann man kaufen...immer für das gleiche wahre Geld.
    Bei mir Level 121 - für knapp 80,00€ fast 1,5 Millionen....aber logischerweise WOZU????
    Ich habe ja schon Millionen.
    Ist doch klar, dass Supercell GELD verdienen will.

  • #18

    Aus unserer Sicht ist es vielleicht ungerecht oder gar Abgezockt.
    Aber wenn man sich das mal aus der Sicht von SC anschaut, sieht es etwas anders aus.
    Denn in höheren Leveln braucht man ja auch mehr Geld für all die Maschinen usw.
    Wenn man sich mal die Kurse betrachtet von 180.000 in Level 40 und 1,3 Mio in Level 100 zu je 80€, ist es doch nur logisch!! Denn wenn man in Level 40 schon 1,3 Mio bekommen würde, bräuchte sich niemand mehr im ganzen Spiel Gold zu kaufen, wobei sich für mich sowieso nicht der Sinn erschließt warum jemand Gold kauft!!


    Und aus der Sicht von SC bekommt Level 40 nicht zuwenig,
    sondern Level 100 eher zuviel :lol:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #19


    Specki ich sehe das was anders. Vergleich es mal mit was anderem zb. ein Liter Milch. Es ist egal ob ein Kind mit 10 oder ein Erwachsener mit 40 oder ein Opa mit 90 den Liter kauft, es ist ein Liter und es ist egal wer ihn da holt derselbe Preis.


    Raten kann ich nur jedem Neuling oder kleinlevelige wenn man wirklich Gold kaufen möchte sollte man sich nen Freund suchen mit höherem Level der das holt und dann mann man das auch schnell handeln :) Ist ja alles machbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!