Goldkauf im Spiel, Abzocke?

  • #1

    Huhu zusammen.


    Ist euch schon mal aufgefallen das eine Farm mit kleinem Level viel weniger Gold bekommt als eine Farm mit höherem Level für das gleiche Geld in Euro.
    Hingegen bei den Diamanten ist es Levelunabhänig.
    Das eine ist eine level 39 Farm das andere eine level 98 Farm.
    Persönlich finde ich das grenzt schon etwas an gewollte Abzocke da man im kleineren Level ja teils kurz hintereinander so viel Gold braucht.
    Wie seht ihr das so?

  • #4

    Ist ja krass !


    Auch wenn ich gar nicht wusste, das man das kaufen kann. Liegt vermutlich daran, das es für mich eh nicht in Frage käme. Das es da oft eng um die Nähte war ist ja genau das, was für mich den Erwerb der Maschinen und Co zum Erfolg gemacht hat. Leicht kann jeder .... :whistling: dann hat es halt etwas länger gedauert, aber es hetzt ja keiner.


    lg :winkewinke:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #5

    Ich bin da auch nur mal durch Zufall drauf gestoßen vor einiger Zeit und hatte es immer wieder vergessen hier mal zu Posten :) Goldkaufen finde ich eh schwachsinnig, man bekommt so schnell so viel Gold wenn man es ein wenig geschickt anstellt am Anfang.

  • #6

    Das ist ja echt der Hammer =O


    Auch mir ist das noch nie aufgefallen. Ich finde, dass ist wirklich verarsche an den kleinen Farmen und ich finde das absolut nicht korrekt von Supercell das so handzuhaben. :motzxx:


    Also ich hab schon vielen kleinen Farmern Maschienen finanziert und das ohne Gegenleistung. Ich weiß wie schwer es am Anfang ist und wie man für jede Maschine kämpfen muss....
    Da schieb ich gerne mal LEW's hin und her, bis mal paar tausend Münzen das Konto gewechseln haben. :)


    Sowas würde ich jedenfalls nie unterstützen! Diamanten kann ja gerne jeder kaufen wie er möchte, aber da sind ja auch die Preise die selben. Nur Münzen...... Da fehlen einem die Worte. :seriously:

  • #8

    Level 59..


    Ich denke mal das verhält sich so wie mit den Schatzkisten.. Eventuell, damit man sich nicht sofort den Spielspaß vermiest, weil man direkt die nächsten drei Maschinen finanzieren kann ohne zu sammeln?


    Und ich will mal anmerken, dass ich ständig Geldprobleme habe! :D Für mich wäre es unsinnig diese Mini-Beträge zu bekommen.

  • #9

    Das ist mir auch noch nicht aufgefallen... unglaublich!
    Ich würde meins gern mal wieder umtauschen... egal zu welchem Kurs.. was haltet ihr davon?
    Selbst in meinem Level wären das etwa 1000 Euro... :papiertuete-kopf:

    Wo sind meine hilfesuchenden Nachbarn ? Ich vermisse euch! :trage: Liebe Grüße Luise :winkewinke:

  • #10

    @Knudschies


    Ja, das ist mir schon lange aufgefallen - logisch, niedrige Level haben es mit dem ,Geld, oft zu kämpfen, haben noch nicht soooo viele Münzen, deshalb können sie - vom Level abhängig - gewisse Mengen an Münzen kaufen. Ob das jemand WIRKLICH TUT??? ?(
    Level 80 oder 100 hat schon öfter Millionen davon...da kauft niemand mehr diese Münzen.
    Deshalb - wenn - bekommt man da gleich Unmengen davon.


    Wie sehr ich mit Diamanten Kauf "gesündigt" habe, diese Münzen habe ich NIE gekauft, unvorstellbar!
    Nur eine Frage der Zeit - und so ziemlich jeder ist schnell Hay Day Millionär.
    Ich finde es unmöglich, dubiose Angebote bei eBay zu machen, wo man dann 50.000 Münzen für 8,50€ kaufen kann....
    Alle hoch Level SPIELER wissen, dass man sich vor diesen Münzen kaum retten kann, diese dann bei eBay anzubieten??? Finde ich "moralisch"...ohne Wörter !!!


    Diamanten Kauf - das ist was anderes.
    Da gelten die gleichen Regeln für alle.
    Diamanten braucht man für Deko, Slotts, Scheune wenn noch paar Tools fehlen und und....
    Diamanten Kauf war schon immer unabhängig vom Level.

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!