Studie über gratis-Tools 8)

  • #1

    Hallo liebe Mit-HayDay-Süchtlinge :D


    wie ihr sicher wisst, gibt es ja pro ? 50 ? 60 ? (man weiß es nicht so genau) abgeerntete Felder ein Item "geschenkt".


    Habt ihr nicht auch den Eindruck, dass manche Tools ständig abfallen, während andere gefühlt nie auftauchen?
    Um heraus zu finden, ob mein Gefühl mich täuscht, führe ich seit geraumer Zeit eine Strichliste 8) und wollte diese nun mit euch teilen, um Erfahrungen auszutauschen.


    Ich habe bei meinen Aufzeichnungen keine Unterschiede gemacht zwischen Feldern und anderen fertigen Items, und ich habe Schatzkisten nicht mitgezählt. Also los:


    :schraube: 64


    :klebeband: 54


    :saege: 49


    :hammer: 42


    :brett: 36


    :landurkunde: 33


    :naegel: 33


    :axt: 24


    :tnt: 13


    :markierungspfahl: 12


    :bolzen: 11


    :dynamit: 8


    :holztafel: 8


    :schaufel: 7


    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass eine Liste zu führen unterwegs, auf der Arbeit etc. oftmals nicht so einfach ist, es ist also gut möglich, dass ich die eine oder andere Schraube oder auch Klebeband vergessen habe ^^ Ich kann aber sagen, dass ich zum Beispiel so gut wie nie (s.o.) Schaufeln bekommen habe - damit könnte man ja dann (Chance 1:40.000) in der Miene 1 Diamanten bekommen :rolleyes:


    Also - ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören wie das bei euch so aussieht. Auch wenn ihr keine Listen führt :embarrassed:


    viele liebe Grüße!


    amera

  • #5

    Bei mir kommen häufig :bolzen: :naegel: und :saege: , dafür ebenfalls selten :landurkunde: :klebeband: und :schraube: . Allerdings ändert sich das auch im Laufe des Spiels. Früher habe ich relativ häufig :landurkunde: und :klebeband: bekommen, jetzt kaum noch.


    Supercell macht das natürlich mit Absicht, der Server erkennt, was einem am ehsten fehlt und gibt das gemeinerweise auch kaum heraus. Das erhöht aber die Herausforderung. Und ausserdem, wozu haben wir dieses Forum hier? Eben! :cool:


    Hier an dieser Stelle man ein dickes :danke: an Euch alle! Ohne Euch wäre ich noch lange nicht so weit, wie ich jetzt bin! :groove:

    Lieber ein Spinner :party: als eine trübe Tasse :xespressox: sein!

  • #6

    Hehe, super, danke euch : )


    Natürlich habe ich mir schon gedacht, dass die Items nicht bei allen gleich verteilt werden.


    So weiß man aber jetzt theoretisch, mit wem man Symbiosen eingehen sollte : )


    Wie gesagt, vielen Dank an alle die sich schon beteiligt haben! Echt super!


    Und viel Spaß weiterhin beim sammeln - und tauschen!


    PS: ihr wisst ja jetzt was ich habe und was ich brauche ; ) Freundschaftsanfragen ausdrücklich erwünscht <3

  • #8

    Da kann ich nur zustimmen...
    Bei mir fehlen immer schaufeln... die bekommen ich NIE...
    Vor ein paar tagen hab ich dann tom losgeschickt um mir nen vorrat zu holen...
    nun hab ich davon 70 stück, und bekomm sie täglich beim ernten etc... und tnt bekomm ich komischerweise jetzt auch ganz oft. :seriously:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!