Zeitungstrick funktioniert nicht mehr

  • #81


    Was heißt denn das *Normalspieler* ? ...., waren die die den Zeitungstrick nutzen etwa keine Normalspieler? ?(

  • #82

    Nein, ganz sicher nicht. Wenn es so wäre, dann hätte Supercell keinen Grund das abzustellen. Im Gegenteil: Es gäbe einen Button, auf dem "jetzt aktualisieren" stände, dass alle die gleichen Möglichkeiten haben, nicht nur die, die um die Lücke wissen. Allerdings geht mir die Frage etwas zu sehr in die Diskussionsrichtung, ob das Ausnutzen einer Programmlücke schon cheaten oder ähnliches ist. Die Klassifizierung von Supercell läßt hierbei aber keinen Spielraum, es wird als Exploit gehandhabt. Du hast natürlich jedes Recht, das anders zu sehen.


    Das nur zur Erläuterung. Welche aber unwichtig ist, da ich den Begriff in Anführungszeichen gesetzt habe. Wenn du möchtest, erkläre ich dir aber gerne, was das bedeutet.

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #83


    Das hast du falsch verstanden. Es geht nicht darum, daß ICH etwas verkaufe, sondern darum, daß ich die Zeitung aufschlage, mal tatsächlich ein Tool inseriert vorfinde und dann, beim Besuchen des Shops, lediglich "verkauft" sehe. Wenn überhaupt. Und wie bereits erwähnt, wenn die zu tausenden abgefischt wurden, wundert es mich so gar nicht. Und beim Abfischen sind wir dann bei meiner eigentlichen Aussage; ob das ein Bot ist oder ein Spieler, der diese Möglichkeit nutzt, für mich als "Normalspieler" (sorry, als nur halb so cleverer Spieler ;) ) ist das egal.

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #84

    Ich habe öfter den Zeitungstrick genutzt und sehe mich trotzdem als Normalspieler an. Mag dir vielleicht merkwürdig vorkommen, aber in der Zeit, in der mein Weizen wuchs, habe ich einfach gerne mal alle Zeitungen durchgeklickt, um zu schauen, ob ich was nettes finde. Momentan finde ich es einfach langweilig, zu warten, bis die Zeitung sich aktualisiert.

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

  • #85

    wenn das zeitungsspiel echt das einzige war was manche leute noch an hayday gebunden hat, dann bin ich froh das sie dieser tristen aktivität jetzt nicht mehr nachkommen müssen um vielleicht wieder schönere dinge im leben erfahren zu dürfen. alles hat nun mal ein ende nur die wurst hat 2. eigentlich müsste man supercell doch dankbar sein, das sie sich nach so langer zeit noch um das spiel kümmern und bugs fixen :thumbsup:

  • #87

    es scheint als wenn viele hier nicht wegen dem spiel gespielt haben sondern weil es so toll ist eine zeitung zu durchstöbern.
    ein streik in der form weder schiffe, trucks noch besucher zu bedienen wird supercell nicht wirklich kratzen. es werden neue spieler nachkommen die süchtig nach dem spiel werden und es weiterführen
    meine tochter hat den trick nie angewendet, sie wußte nämlich nichts davon
    natürlich ist sie nicht so weit wie viele hier, aber sie spielt es noch immer gerne und vor allem sie hat noch immer ziele vor augen weil sie noch lange nicht alles erreicht hat
    ich denke dass viele hier auf der überholspur nach vor geprescht sind um alles sofort und gleich zu erreichen und jetzt möchten diese spieler sich aufregen das es zu wenig neues bei hayday gibt
    irgendwie stimmt doch da was nicht, meint ihr nicht auch?

  • #88

    Ich kenne einige höhere Level, für die es der fast einzige Spielanreiz war, die Zeitungen zu durchstöbern. Klar, in niedrigeren Leveln hast du noch viele Ziele vor Augen. Aber mir graut es auch schon etwas vor der Zeit, wo es nichts mehr geben wird, als alle paar Level ein neues Feld oder ein-zwei Diamanten. Was du als höheres Level noch hast, ist Scheune und Silo, die du ausbauen kannst und vielleicht Schiffe, die immer schwierigere Sachen wollen, je höher du im Level steigst. Und weder Silo- oder Scheunentoos noch rare Sachen findest du in akzeptabler Zeit der Zeitung, so wie sie jetzt ist.
    Meiner Meinung nach hat das gar nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, in der man levelt. Irgendwann kommt jeder Mal an diesen Punkt, der eine früher, der andere später.
    Hay Day müsste einfach mehr Anreize für die höheren Level schaffen. Mit dem Bugfix ist für diese Level viel Anreiz verloren gegangen, denke ich.
    Wenn sie schon etwas berichtigen, dass viele Spieler genutzt haben, müssten sie meiner Meinung nach auch einen Ausgleich schaffen. Z. B. eine Zeitung, die man selbst erneuern kann.

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

  • #89


    wer nicht levelt als wäre er vor etwas auf der flucht kommt wahrscheinlich ziemlich gut um die runden bis supercell wieder was neues raus bringt und muss sich dann nicht so lange langweilen bis wieder etwas neues kommt

  • #90

    Na ja, es gibt einige, die von Anfang an spielen. Meinst du, die sind immer noch bei Level 50?
    Ich selbst spiele fast jeden Abend ein paar Stunden und bestimmt nicht, als wäre ich auf der Flucht. Meist quatschen wir noch ziemlich viel in der Gemeinschaft und füllen uns gegenseitig die Boote, etc. Seit Mitte Februar bin ich dabei und bin inzwischen bei Level 64. Muss ich jetzt meine Spielgewohnheiten einschränken, damit ich nicht zu schnell level und Supercell mit den Updates für die hohen Level nachkommt? 8o

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!