Feedback? Wie findet ihr die Hilfegesuche im Gemeinschaftschat

  • #11

    @McEmy


    Einerseits die prompt eingetretene Bequemlichkeit, Hilferufe werden ja im Chat angezeigt da muss man nicht mehr selber gucken. Seitdem ich das bei mir festgestellt habe guck ich aber wieder öfter.
    Andererseits bin ich von den ständigen Hilferufen im Chat schon so genervt dass ich schon fast keine Lust mehr habe auch noch anderen Hilfegesuchen nachzugehen.

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #12


    Man guckt ja immer, sobald Nachricht da ist, doch Wurscht ob die wie alt noch geschrieben wurde oder JETZT AUTOMATISIERT ;) Jetzt weiß man aber, das es vor allem auch Hilfegesuche eben sind. Wofür ist man denn in der Gemeinde.
    Naja, wie auch immer, mir gefällt diese Option sehr gut! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • #13

    Mir gefällt es nicht so gut, zum einen geht es mir wie Hexe, ich möchte manchmal nur mal schnell was erledigen oder auch gaaanz in Ruhe ohne das die gesamme GM darauf gestoßen wird das ich da bin.


    Sind wir dann on und quatschen so vor uns hin, dann kommt es schon sehr vordernt rüber bei der Größe. Aber wirklich nervig finde ich, dass alle hinstürzen und helfen wollen. Ist ja schön das alle sehr hilfsbereit sind aber man kommt zu nix da man ständig losrennt, und dann auch noch für nüscht ;(


    Guter Grundgedanke, und mit Button, wenn ich Hilfe brauche, wäre es sicher schön.


    leider muss ich @McEmy recht geben, ich war auch so beschäftigt mit jedem Baum das ich meine Nachbarn vernachlässigt hab. :seriously:


    Ich hoffe sie teeren und Federn mich nicht, wenn die Enten da sind :facepalm: gelobe Besserung.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #14


    Wieso kann es nicht sein? Ich unserer Gemeinde waren wir NIE was anderes gewohnt...darum wohl uns es gefällt... Auch wenn den es NICHT gefällt - mal einer nur mal kurz on ist, macht es doch wie immer ihr es gewohnt wart :D ...einfach "unbeachtet" den Hilferuf lasst ... guckt dann eben einfach nicht hin zum Nachbarn fertig? Wenn ihr in euch geht, ist es schoflig dann gewesen euer Verhalten oder?


    Klar, denken manche und fühlen sich jetzt in der PFLICHT (beobachtet) in der Gemeinde gelle...Tja liebe Hexe nun hast du den schwarzen Peter :D

  • #16

    Liebe @McEmy
    :yes: :hallo-kappe: Das ist doch kein Schwarzer Peter :) . Ich hab ja schließlich nachgefragt. Und es ist doch schön zu sehen, dass es eine solche Meinungsvielfalt gibt. Ich würde gerne noch ein wenig warten, was noch so an Feedback kommt und dann versuchen, das zusammenzufassen und im Supercell Forum als Rückmeldung geben. Ich habe vorhin dort einen thread gefunden in dem auch sehr kontrovers diskutiert wird, mal sehen wie sich das so entwickelt. Der Tenor allerdings ist ähnlich zu hier. Viele fühlen sich als online unwillentlich geoutet, die Leute werden sich nun bewusst, dass sie nicht mehr einsam vor sich hin spielen können. Wenn ich zurückdenke an die Anfänge von Hayday, damals anno 2012, da war das ein sehr schweigsames und geruhsames Spiel. Man konnte einfach mal so für ein paar Minuten was machen, musste sich nicht im Chat anmelden und entschuldigen, dass man eigentlich nicht da ist. Um dem gleich vorzubeugen, ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und ich geniesse wirklich alle Vorzüge der Gemeinschaften, dennoch würde ich gerne mal einen einzelnen Baum pflücken und mit Ausrufezeichen versehen, ohne dass gleich alle Anwesenden sehen und wissen, dass ich online bin.
    in diesem Sinne, ich empfinde Meinungsvielfalt keineswegs als Schwarzen Peter :)
    lg Hexe
    :winkewinke:

  • #17

    ...schwarzer Peter ist nicht negativ gemeint...weißt du hoffentlich auch.
    OK warten wir ab.


    Was immer - wenn man öffentliche Person ist - bist du ... negativ redet, ist es von der breiten Scharr negativ empfunden.


    "es gibt ein paar Dinge die mich jedoch stören. Manchmal husche ich nur kurz über meine Farm und möchte mich nicht am Chat beteiligen. Wenn ich nun an einem Baum ein Hilfezeichen setze so erscheint das sofort prominent im Chat und weist darauf hin, dass ich online bin. Ich würde mir wünschen, das ausschalten zu können.die Anzeige im Chat finde ich überdimensional groß und sehr fordernd. Wenn viele Spieler anwesend sind finde ich das störend."


    Merkst du...alles sukzessiv.


    Richtig, weil sie nur die Gemeinde "benutzt" haben.


    Das Wort wiederholt zu schreiben "störend" redet dem Leser definitiv negatives empfinden ein.


    (kumulativ - Das Adjektiv kumulativ bedeutet “(sich) anhäufend", "steigernd" oder...negativ empfinden)

  • #18

    Hallo.. Ich find das eigentlich ganz gut mit den hilfezeichen und der Benachrichtigung in der gemeinschaft ( gut die Schrift im Chat könnte dezenter sein ) Wir handhaben des so wie immer wer hilfe braucht bekommt auch welche ... Genötigt fühlen wir uns dadurch nicht auch wenn wir wissen das jemand online ist wird er so lange als offline "gedacht" bis er ein hallo in die Gemeinschaft schickt... Nicht falsch verstehen wir sind eine aktive Gemeinschaft die oft online ist dennoch lassen wir uns gegenseitig den freiraum nur dann "online" zu sein wenn wir das möchten...

  • #19

    hmmm...



    Hexe, 2012 gab`s den chat so noch nicht.

  • #20

    @'Urmel


    Ich finde deine Idee mit dem Button, mit dem ich selbst bestimmen kann ob ich Hilfe brauche, ideal!


    Mit einer großen Freundesliste würde ich den selten nutzen müssen, da Hilfe dann fast umgehend kommt!
    Beim Gießen kommt es sicher auch nicht darauf an, dass der Baum umgehend sein Wasser bekommt oder noch ein paar Minuten warten muss! Anders sieht es bei den Schiffskisten aus, da ist eher Eile geboten, möchte ja schnell wissen, was das nächste Schiff braucht!


    Aber jeder könnte es halten wie er möchte!


    Ja, auch mich stört der riesige Hilferuf, ein dezenter Hinweis, gern in einer auffälligen Farbe, hätte sicher die gleiche Wirkung!


    ..... und, auf den eigenen Hilferuf muss ich nicht hingewiesen werden! Ich falle jedesmal darauf rein, und will mir selbst zu Hilfe eilen :weglauf: !


    Und meine lieben, hilfsbereiten Nachbarn mussten sicher auch das eine oder andere Mal ohne meine Hilfe auskommen, ich habe mich auch schon an den automatischen Hilferuf gewöhnt!


    Ich gelobe Besserung :P , wie in alten Zeiten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!