Feedback? Wie findet ihr die Hilfegesuche im Gemeinschaftschat

  • #1

    Hi,
    ich würde gerne im Supercellforum Feedback geben zu der Anzeige der Hilfegesuche im Gemeinschaftschat.


    ich fange mal an:
    prinzipiell finde ich die Funktion ganz nett, es gibt ein paar Dinge die mich jedoch stören. Manchmal husche ich nur kurz über meine Farm und möchte mich nicht am Chat beteiligen. Wenn ich nun an einem Baum ein Hilfezeichen setze so erscheint das sofort prominent im Chat und weist darauf hin, dass ich online bin. Ich würde mir wünschen, das ausschalten zu können.


    die Anzeige im Chat finde ich überdimensional groß und sehr fordernd. Wenn viele Spieler anwesend sind finde ich das störend.


    Nun un seid ihr dran, wie findet ihr es?

  • #3

    Mich stört die Anzeige ziemlich und für mich ist sie auch überflüssig. Bei jedem einzelnen Nektarbusch, den ich wiederbeleben lassen möchte, erscheint die Anzeige. Grade die Nektarbüsche leeren sich ja von alleine, da kann es schon mal sein, dass ich 5 Stück in 5-Minuten-Abständen markiere.
    Früher hab' ich einfach ab und zu mal geschaut, ob jemand Hilfe braucht. Wenn ich wußte, dass ein paar Leute aus der Gemeinschaft da sind, hab ich vielleicht mal kurz gepostet, dass ich Kisten offen habe oder was zu gießen habe. Meist brauchte ich das gar nicht, weil die Kisten bei mir normalerweise ruck-zuck zu sind und die Pflanzen schnell gegossen, ich habe auch genug aktive Nachbarn.

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

  • #4

    Hallo liebe @Winterhexe



    da muss ich Dir recht geben...... 8| es wäre toll gewesen, wenn man dies durch eine Option selber bestimmen könnte.


    Ist schon recht auffällig der Hinweis...also selbst blinde können es nicht mehr übersehen..hihi :D


    Hätte nicht sein müssen, aber nun gut...jetzt ist es da und vlt besteht die Chance durch Dein Feedback im Forum und das Feedback der User hier, evtl doch eine Veränderung herbei zu bringen.


    :goodpost: Viel Erfolg und :danke: das Du dies machst


    Lg

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #6

    Im Prinzip finde ich den Hinweis gut, aber viel zu groß.
    Und eine andere Farbe bei der Hinweiszahl würde ich auch begrüßen,
    denn dann sieht man gleich, dass es sich um ein Hilfegesuch handelt.

    Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren...

  • #8

    Bin der gleichen Meinung. Die Idee war gut, hat sich aber als unpraktisch erwiesen. Was ich bei mir festgestellt habe und eigentlich sehr schade finde ist, dass ich dadurch deutlich weniger in die eigentliche Liste der Hilfesuchenden schaue und damit die Nachbarschaft vernachlässige.
    Was ich mir ganz gut vorstellen könnte wär ein kleiner Button oben neben dem Informationsbutton mit dem man manuell ein Hilfegesuch im Chat absetzen kann. Da kann dann jeder nach der sein Hilfegesuch im Chat veröffentlichen möchte draufdrücken.
    Denn Sinn einer andersfarbigen Hinweiszahl sehe ich nicht so recht, aber stören würde es mich auch nicht.

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #9

    Hmmm...im Grunde ist diese Option sehr hilfreich finde ich!!! Alt üblich musste man immer den Chat bemühen, dort schreiben, und bitten... Baumhilfe zu leisten zB. Jetzt, zack, wird diese Sache automatisiert muß gar nichts mehr tippen. Ist jemand on, geht es ruck zuck und ich kann helfen oder umgekehrt. Ich find´s gut auch meine Gemeinde - ob alle weiß ich nicht - mögen diese neue Option.
    Was dumm ist, selbst wenn ich selber Hilfe suche, zeigt es die Nachricht an meinem Chat an....da ich nicht sehe WER Hilfe sucht gucke ich natürlich. :D

  • #10


    Und was genau hält dich denn ab es jetzt nicht mehr zu tun??
    Ich mach das außerdem noch...wie gehabt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!