Gaunereien bei Hay Day an der Tagesordnung

  • #22


    Natürlich ist es das! Freiwillig. Zwingt dich doch niemand zu kaufen, weder im Spiel noch irgendein Spiel im Laden zu kaufen! Das ist doch dein innerer Schweinehund der da dich pissakt! :thumbsup: Verführung dazu gibt´s genug, die Werbung tut ihr übriges...und im SPIEL die UNGEDULD! Nur kaufen muß niemand, du als Unternehmer solltest doch es gerade wissen.

  • #23

    Danke an euch alle, die ihr auf meinen Eintrag geantwortet habt.
    ja, ihr habt zum Teil Recht. Natürlich bezahle ich freiwillig fürs Spiel, werde aber insgeheim, durch ein paar sehr ehrgeizige Mitglieder unserer Gemeinschaft, dazu animiert. Diese behaupten allen Ernstes, nur durchs Spielen ohne Geld durch die Levels durchzurasen wie ein Rennwagen. Bin ja selbst blöd, wenn ich mich davon beeinflussen lasse.
    zi den gestohlenen Diaamanten: ich werde mich also mit dem Support in Verbindung setzen, denn diesen Vorwurf mache ich hay Day nicht allein. Es kommt wirklich ab und zu vor. Warum auch immer...
    Ich denke, ich werde bald mal eine Pause einlegen. Zur Zeit habe ich einfach keine Lust mehr, Stunden lang die Zeitung nach dringend benötigten Dingen zu durchsuchen. Es geht mir nicht darum, dass es mir nicht schnell genug vorwärts geht. Aber ich habe einfach nicht soviel Zeit zum Suchen, da ich auch noch arbeiten muss und Haushalt und Familie habe. So muss ich ab jetzt Prioritäten setzen und weniger Zeit und Einsatz fürs Spiel aufbringen. Danke euch allen für eure Meinungen und wünsch euch alles Gute!

  • #24


    Da kommt es, finde ich, ja auf die Spielart an....wenn man natürlich durchjagen will, wie Dr. Kimble auf der Flucht..hihi, aber das bedeutet aber auch ne Menge Zeit dafür haben, ne gaaaanze Menge :weglauf:


    Ich für meinen Teil bin eher die gemütliche Spielerin, das Spiel soll mich insbesondere am Abend abschalten lassen, ich level ungefähr alle 4-5 Tage und finde das ist alles ok so, manchmal dauerts mit dem leveln auch länger, denn viele private Dinge haben Priorität und so sehr ich auch HayDay süchtig bin, ist das Spiel für mich absolute Freizeit. :ventilator:


    Spiele einfach so wie Du es für Dich am besten findest :spitze:


    Viel Spass weiterhin noch :haende:


    Lg :hallo-kappe:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #29


    Sei mir nicht böse, wenn ich mich irre, aber kann es sein, dass Du einfach nur in einer falschen Gemeinschaft bist?


    Es gibt sicherlich immer verschiedene Möglichkeiten dieses tolle Spiel zu spielen.
    Die einen möchten gerne schnell in den Leveln höhersteigen, andere sammeln Taler ohne Ende, wiederum sehen manche zu, dass sie möglicht schnell den 3. Stern an den Produktionsmaschinen bekommen...
    Die Liste ist lang und länger mit all den Möglichkeiten, die Hayday bietet, doch lass Dir nicht von anderen Spielern ihre Spielweise auf's Auge drücken.


    Finde Deinen eigenen Weg, wie Dir das Spiel am besten gefällt.


    Ich habe Durch deinen Beitrag die Vermutung, dass Du Dich zu sehr von Deiner Gemeinschaft beeinflussen lässt und dann nicht so spielst, wie Du es eigentlich möchtest.
    Egal ob Tools oder Produkte, es fehlt doch immer etwas, aber in der richtigen Gemeinschaft, unterstützt man sich gegenseitig.
    Da käme auch niemand auf die Idee, dir seine Spielweise aufzudrücken.


    Ich habe bis heute meinen Bahnhof zur Stadt nicht repariert, weil die Stadt mich nicht reizt und keiner in meiner Gemeinschaft versucht mich zu überzeugen, dass ich die Stadt haben soll.
    Wir unterstützen uns gegenseitig, wann immer sich die Gelegenheit bietet und das ist es, was unsere Gemeinschaft ausmacht.


    Also: Bevor Du nun das Spiel verfluchst, weil Du nicht die passenden Tools oder Produkte in der Zeitung findest und auch nicht so schnell in den Leveln höher kommst, wie andere Spieler,
    finde erst einmal deine persönliche Spielweise und such dir ggf. eine neue Gemeinschaft, die besser zu Dir passt.


    Viel Spaß weiterhin beim Farmen :)


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #30


    Ja klar! Diamanten zu kaufen ist nichts anderes als seinem inneren Schweinehund nachzugeben. Natürlich ist es meine Schuld, und in 99% der Zeit will ich es nicht. In 1% gebe ich nach und mach es dann :)


    Aber dieses "zwingt dich doch niemand" finde ich trotzdem ein wirklich zynisches Argument. Hier hat jemand mit sehr sehr viel Aufwand eine Strategie entwickelt um jemanden dazu zu bringen etwas zu tun dass er eigentlich nicht möchte. Vermindert: Um viele Leute dazu zu bringen etwas zu tun das sie nicht möchten. Gibt sicher auch ein paar Millionärskinder für die Geld ohnehin keine Rolle spielt.


    Und das finde ich, obwohl ich selbst Unternehmer bin, zumindest nicht sonderlich heldenhaft. Wir reden hier jetzt nicht von Heroin, deshalb liegt es mir auch fern einen Aufstand zu machen sondern sehe das ganze mit einem Augenzwinkern. Ich erkenne zudem neidlos an, dass Supercell ein maximal perfekt umgesetztes Produkt entwickelt hat. An HayDay ist wirklich so ziemlich alles perfekt. Es gibt gefühlt 1 Mio. Unternehmen die versuchen im Free-To-Play-Markt mitzuschwimmen und SuperCell ist von diesen das vielleicht erfolgreichste. Das kommt nicht von ungefähr, sondern ist schlicht dem Können der Entwickler und Game Designer geschuldet. Dass sie Geld wie Heu damit verdienen ist der gerechte Lohn. Ich will ihnen auch nicht unterstellen sie stünden auf einer Stufe mit Drogendealern, tun sie natürlich nicht. Es ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen, das beide Geschäftsmodelle die gleichen menschlichen Gefühle ansprechen ;)


    Übrigens muss man als Unternehmer keineswegs Impulskäufer ausnutzen. Ich würde sogar sagen dass die meisten Unternehmen das nicht tun. Mein Unternehmen verkauft z.B. Kundenkontakte. Unterm Strich verdient unser Kunde mit unserem Produkt mehr als er uns bezahlt. Falls dies mal nicht so sein sollte erlassen wir die Kosten oder geben entsprechenden Rabatt. Unser Geschäftsmodell ist auf Fairness und Transparenz ausgelegt und auf ein Produkt dass aus rationalen und nicht irrationalen Gründen gekauft wird ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!