ich wollte meiner Tochter eigentlich nur etwas helfen....

  • #1

    Hallo alle zusammen,


    vor ca. 3 Wochen wollte meine Tochter (9 J.) HD auf meinem Handy installieren, ich hab´s erlaubt und bin inzwischen voll mit eingestiegen. d.h. wir betreiben zusammen die selbe Farm namens FARMMILI. Da sie es noch nicht so raus hat, strategisch weiter zu kommen (und ich beruflich mit Landwirtschaft zu tun habe und mich pflanzenbaulich auskenne :thumbsup: ), spielt sie oder wir gemeinsam abends ne Stunde drauf los und tagsüber versuche ich, den abgewirtschafteten Hof wieder zu sanieren, damit die Maus abends ordentlich Gold und Rohstoffe zum Ausgeben hat und es Spaß macht. Zuerst heimlich, aber inzwischen ist sie mir drauf gekommen, dass ich zwischendurch auch ohne sie mal ran gehe. Weil aber abends immer Scheune und Konto gut gefüllt sind, hat sie´s genehmigt.
    Ich hab die Farm inzwischen auf Android-Tablet, - Handy und PC (mit Bluestacks) zum Laufen bekommen. Mein Handy hat keine Verbindung zu meinem (brach liegenden) FB account.
    Kann ich trotzdem mit euch in Kontakt treten, z.B. zum Tauschen?
    Könnt ihr (oder die Profis unter euch) meine Farm finden?


    Außerdem habe ich noch einige Fragen aber die stelle ich mal zurück, um hier nicht den Vorstellungsthread voll zu müllen.


    Beste Grüße
    Thomas

  • #2

    Hallo @FARMMILI,


    ich freue mich, dass Du (und mit Dir indirekt auch Deine Tochter) den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen! :)


    Und zu Deinen Fragen: Ich selber spiele mit iOS, aber meiner Kenntnis nach gibt es bei einem autarken Android tatsächlich keinerlei Möglichkeit, mit Deiner Farm gezielt in Kontakt zu treten - und Du kannst es umgekehrt auch nicht. Die einzigen verlässlichen (aber nur bedingt auswahlfähigen) Partner, die Du hast, sind die Farmen, denen Du folgst oder die Dir folgen. Nur mit denen kannst Du nicht kommunizieren.


    Es wäre wirklich zu raten, dass Du Dir einen HayDay-FB-Account einrichtest, wie viele andere hier das auch schon gemacht haben, und dann kommst Du in den Genuss der Tauschbörse, der Gemeinschaften, der LEW-Kette und und und. :)


    Mit den weiteren Fragen, einfach her damit! Ich bin sicher, Dir wird geholfen. :)


    Allerdings muss ich auch eine recht laute Warnung aussprechen. Du schreibst, dass Du Bluestacks verwendest, um HayDay auf dem PC zu spielen. Das ist auf jeden Fall eine schicke Sache, und es ist auch schön bequem, nur leider verstößt Du damit gegen die TOS des Spieleherstellers Supercell. Es werden keine Veränderungen des HayDay-Codes geduldet, und da Bluestacks dies aber implizit verursacht, damit HayDay auf einem PC laufen kann, widerspricht es der Vereinbarung, die Du beim Download des Spiels eingegangen bist.


    Was hat das nun für Folgen? In den letzten Monaten sind viele Farmen durch Supercell stillgelegt worden (Du findest hier im Forum auch etliche Threads dazu), weil sie über Bluestacks betrieben wurden. Eine Vielzahl von Spielern hat ihre Farm verloren - mindestens vorübergehend. Insofern kann ich nur dringend davor warnen, HayDay über Bluestacks zu betreiben, da eine gute Chance besteht, dass die Farm über kurz oder lang gesperrt wird.


    Zum Hintergrund: In der Vergangenheit wurde ein recht umfangreicher illegaler Handel betrieben (natürlich nicht hier im Forum), indem Farmen oder Tools gegen Geld verkauft wurden (was absolut verboten ist!), und möglicherweise wurden Bots u.ä. eingesetzt, um Farmen automatisch zu betreiben. Hängt so ein Bot hinter Bluestacks, bekommt niemand das mit, und die Vermutung liegt nahe, dass dies ein Grund sein könnte, dass Supercell hier durchgegriffen hat, um die seriösen Spieler zu schützen.


    Wohlgemerkt, ich glaube Dir, dass Du Bluestacks nur verwendest, um ein schönes großes Bild zu haben. Das werden die meisten Bluestacks-User vermutlich so machen. Nur wenn die Farm nicht mehr erreichbar ist, ist die Enttäuschung groß. Und davor will ich Dich bewahren. :)

  • #3

    Zuerst einmal hallo Farmmili :winkewinke:


    Tauschen ist leider nur mit Facebook möglich ;(


    Ich möchte aber viel mehr darauf hinweisen,
    dass das Spielen auf dem PC via bluestacks verboten ist!
    Höre damit lieber auf, wenn dir deine Farm am Herzen liegt.
    Supercell hat aus diesem Grund schon viele Farmen gesperrt.


    Liebe Grüße,
    Metoasta

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #4

    Zu der Bluestacks-Frage hier noch ein Thread von gestern:


    Hay Day auf Windows Phone - geht das?


    In der Mitte des Threads geht es um Bluestacks.


    Und hier noch was wundervoll Positives, wenn Du Dein Land erweitern möchtest (und über FB mit anderen verbandelt bist): Die LEW-Kette - Landerweiterungs-Hilfe - geht weiter


    Viel Spaß :)

  • #5

    willkommen,mutter-tochtergespann :)


    ich weiss ja nicht,wie jeck deine maus auf dieses spiel ist- oder du selber ;)-
    es gibt hier ein thema ( es ist uralt,aber super hilfreich für neueinsteiger)
    "Tipps zum schneller leveln in HayDay"
    einfach oben rechts in die suchfunktion eingeben und du hast einiges an lesestoff,
    der dir vielleicht schon so einige fragen beantworten kann,die du grade so mit dir rumträgst :D


    schau einfach mal rein ,
    hoffe es hilft dir weiter,
    viel spass hier bei unds und natürlich auch im spiel
    lg,
    schnipsel

  • #6

    Hi schnipsel
    und danke für das nette Willkommen und den Leveln-Tipp.
    Nur der Richtigkeit halber: wir sind ein Vater-Tochter Gespann, wobei sich die spielerische Aktivität im Moment ungefähr so verteilt wie unser gemeinsames "Kampfgewicht", also mindestens 70:30 für Papa :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!