Maschinen kaufen oder Stadterweiterung?

Hallo liebe Leute!

Ich bin gerade in Level 36 und bin etwas unsicher, wie ich weiter vorgehen soll.

Land und Anglerbereich habe ich noch nicht gross erweitert...die Scheune und Silo habe ich auf 550, bzw. 575.
    Meine zuletzt gekaufte Maschine ist die Eismaschine, als nächstes wäre die Marmelademaschine dran.

Nun weiss ich nicht, worauf ich mich konzentrieren soll, ich muss mein Geld momentan noch ziemlich einteilen.

Soll ich zuerst die nächsten Maschinen (also momentan Marmeladenmaschine und dann bald Juwelier und Honigmaschine) kaufen oder ist es höchste Zeit, die Stadt frei zu schalten?

Wie sieht es mit Silo und Scheune aus, bin ich da gut dran mit der Grösse? Ich habe keine Ahnung, wie gross sie momentan sein sollten...sie sind ja irgendwie ständig wieder voll, egal wie gross sie sind.

Es würde mich sehr freuen, eure Tipps zu hören!

Liebe Grüsse, :)
    snowflake

@snowflake Hallo Snowflake! :)
    ich würde auf jeden Fall erst einmal die Marmeladenmaschine kaufen und wenn möglich nach und nach den Angelbereich erweitern. Die Stadt würde ich zunächst ganz vernachlässigen. In Deinem Level, denke ich, verzettelt man sich sonst nur und kommt nirgendwo so recht weiter. Die, die schon länger spielen, haben es da einfacher gehabt: da war von der Stadt weit und breit noch keine Spur. :D
    Zu der Scheunen- und Silogröße kann ich nichts sagen; kommt halt auch darauf an, wieviel Du erntest und produzierst!
    Wünsch Dir fröhliches Farmen
    Ida Ho :haende:

:thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

Vielen Dank für deine Antwort, Ida Ho!

Ah, dann war mein Gefühl richtig. Ich hab auch eher dazu tendiert, dachte aber, dass die Stadt vielleicht wichtig sei, weil sie ja schon früher freigeschaltet wird.

Aber dann lasse ich die mal noch und konzentriere mich auf das Erweitern der Maschinen und des Angelbereichs. Ich mag eben auch nicht so viele "Baustellen" haben, weil man sich sonst, wie du schreibst, leicht verzettelt.

Nochmals vielen Dank, du hast mir wirklich weiter geholfen!

Liebe Grüsse
    snowflake :thumbsup:

@snowflake

Wie Ida Ho schon geschrieben hat - auf jeden Fall würde ich zuerst alles, was die Farm betrifft, freischalten, MASCHINEN etc. kaufen.
    Die Stadt kann ruhig warten....sie...nervt sowieso nur :)

Scheune und Silo...jaaaa, das wohl ewige und größte Problem bei Hay Day.
    Viele wollen endlich beide auf 1000 bringen, dann vergrößern sich beide immer jeweils um 50 und nicht nur um 25, aber...egal wie groß Scheune und Silo - sie sind irgendwie...immer zu klein, denn man hortet dann immer mehr.
    10.000 ist Schluss - weiter kann man nicht ausbauen.

Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

Schließe mich an, Maschinen sind definitiv wichtiger.

Denke Scheunen/-Silogrösse ist okay für das Level

Für die Stadt hast Du noch genug Zeit u ich finde die Farm ist einfach wichtiger :thumbup:

Lg ;)

Keep calm and play Hay Day :green2:

Ich würde auch an deiner Stelle erstmal die Maschinen kaufen. Die braucht man sowieso eigentlich alle.

Für dein Level ist deine Scheunen-/Silogrösse glaube ich soweit ganz ok :) Einige kommen sehr gut mit wenig Platz aus, andere wiederum haben echt viel Platz und brauchen immer mehr. Ich denke das liegt daran, wie du an sich spielst.

Bei den turtorials gibt es einen tread "schneller leveln" dort ist auch beschrieben wie du zu mehr geld kommst. Was ander stadt das Gute ist, das du geschenke bekommst von den besuchern. Die gerade für tiefere level attraktiv sind. Aber zuerst würde ich mal ordentlich geld verdienen

Und täglich grüsst das Murmeltier........................ :jipii:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!