Aber das ganze ist doch auch bei den Schatzkisten so.
Goldkauf im Spiel, Abzocke?
-
-
-
#22 Aber das ganze ist doch auch bei den Schatzkisten so.
Richtig, aber bei Schatzkisten zahlst du kein echtes Geld für!!! Das ist der springende Punkt.
-
-
-
#24 @Hede Discont das kannste so doch nicht vergleichen. Du musst wenn Du das Vergleichst auch so sehen das beide das gleiche Los kaufen zum gleichen Preis. Dann wäre theoretisch für jeden der Gewinn drin der wieder gleich ist.
Schau mal die Diamanten sind egal welches Level Du bist gleich. Du brauchst mit einem kleinen Level zb für die Scheune zu erweitern weniger als wenn du später im größeren Level ja auch eine größere Scheune erweitern willst...
Für mich hat dieser Goldverkauf den die betreiben einen faden beigeschmack. Es ist nicht richtig in meinen Augen was die damit betreiben. -
-
-
#26 Naja wenn beide bei den Schatzkisten 3 Dias ausgeben
-
-
-
#28 Nun bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiß zu wem ich halten soll. Wir haben:
- die Seite von SC
- und die Seite der Spieler
Es wäre nicht gut wenn man gleich am Anfang für 80 € das gesamte Spiel ausgesorgt hätte und sich nie mehr einen Finger für einen Taler krumm machen müsste. Fairerweise muss man aber dazusagen dass ein Lvl 20er das Geld für die nächste Produktionsmaschine einsetzt (vllt. 30.000 Coins) aber ein Lvl 60er das Geld vielleicht eher für seinrn Traktor einsetzt (1,5Mio)Andererseits ist es natürlich ungerecht wenn zwei Leute was gewinnen und einer sahnt 100.000 Euro ab und der andere muss mit 1000 Euro vorlieb nehmen
Dennoch finde ich Hier die Argumente von SC schwerer denn zB ein Lvl 40er, der holt sich für 15 Dias einmal Tom und lässt ihn Diaringe holen. Also schlägt er mehr Profit wenn er Dias kauft oder hat von euch schonmal jemand Geld für Münzen ausgegeben? Eher nicht. Hat von euch schOnkel jemand nen Zehner für Dias herwachsen lassen? Immer doch!
Und wer in Lvl 20 noch nicht weiß dass es Tom gibt der... -
-
#29 Nun bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiß zu wem ich halten soll. Wir haben:
- die Seite von SC
- und die Seite der Spieler
Es wäre nicht gut wenn man gleich am Anfang für 80 € das gesamte Spiel ausgesorgt hätte und sich nie mehr einen Finger für einen Taler krumm machen müsste. Fairerweise muss man aber dazusagen dass ein Lvl 20er das Geld für die nächste Produktionsmaschine einsetzt (vllt. 30.000 Coins) aber ein Lvl 60er das Geld vielleicht eher für seinrn Traktor einsetzt (1,5Mio)Andererseits ist es natürlich ungerecht wenn zwei Leute was gewinnen und einer sahnt 100.000 Euro ab und der andere muss mit 1000 Euro vorlieb nehmen
Dennoch finde ich Hier die Argumente von SC schwerer denn zB ein Lvl 40er, der holt sich für 15 Dias einmal Tom und lässt ihn Diaringe holen. Also schlägt er mehr Profit wenn er Dias kauft oder hat von euch schonmal jemand Geld für Münzen ausgegeben? Eher nicht. Hat von euch schOnkel jemand nen Zehner für Dias herwachsen lassen? Immer doch!
Und wer in Lvl 20 noch nicht weiß dass es Tom gibt der...Versteh nicht was da schreibst.
SC betreibt Preisdifferenzierung...lese einfach im Netz was das bedeutet.Das was hier greift mit den Talern nennt man auch...Preisdifferenzierung im Monopol: Möglichkeiten für einen Monopolisten für das gleiche Produkt (im einfachen oder homogenen Monopol) mit dem Ziel der Gewinnsteigerung unterschiediche Preise zu fordern, wenn seine Nachfrager für das Monopolgut unterschiedliche Zahlungsbereitschaften besitzen. Unterschieden wird (nach Pigou) eine Preisdifferenzierung ersten, zweiten und dritten Grades sowie zwischen deglomarativerund agglomerativer Preisdifferenzierung.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!