Welche Produktionsstätten braucht man unbedingt?

  • #12

    Ich finde, HayDay ist wie ein Kreislauf. Scheunen -und Siloausbau braucht man für effiziente Produktion. Die Tools dafür bekommt man großteils aus der (ausgebauten) Stadt und dem Gemüse, dem Derby und den Haustieren. Für die effiziente Produktion braucht man den Angelbereich. Mit dieser effizienten Produktion verdient man im Straßenverkauf, womit man sich neue Maschinen kaufen kann und damit noch effizienter produzieren kann. Gutscheine und XPs erhält man von Schiff/Bestellbrett. Letzteres erfordert den Juwelier/die Mine. Dafür bekommt man auch Diamanten. Dann bekommt man mit dem Derby noch Tools und Sonderdeko, wo sich der Kreislauf wieder schließt, denn fürs Derby braucht man Mine, Brett, Stadt und Angelbereich.

  • #13

    Vielen Dank für eure Tipps, ich fürchte auch ich muss mir mal eine Strategie zulegen, ich bin einfach inkonsequent und will alle/s bedienen, das geht einfach nicht.


    Ach ja, was momentan tierisch nervt ist das Baumaterial in der Scheune. Dafür sollte es einen extra Schuppen geben. Es ist immer zu wenig zum erweitern aber soviel dass es die Scheune zumüllt.


    Kann mir jemand erklären wie man sinnvoll mit jemandem tauschen kann?


    Viele Grüße
    Paradies

  • #14

    Ich persönlich bediene nie Schiffe, mir ist es egal ob 4x Gutscheine ist, ich hab sicher noch keine 20 Schiffe bedient. Die Stadt betreibe ich, wenn kein anderes Event/Derbyaufgabe viele Produktionsstätten belegt. Bestelltafel mache ich immer, da Handhabe ich es so: Als erstes Reiß ich unverschämte Aufgaben ab, gebe die Verbleibenden der Reihe nach durch und produziere sie dann. Wenn ich aus dem Spiel hinausgeh, verarbeite ch noch Überschüsse und mache noch Lückenfüllerprodukte in die Maschinen (Baumwollstoff, Kürbiskuchen, Maisbrot, Grilltomaten, Violette Kleider,...)


    Ach ja, Bettler drücke ich immer auf Nein Danke



    Edit: Mit Tauschen handhabe ich es so, wenn es um Mengen 1-10 geht, tausche ich nur in der Gemeinschaft, größere Geschäfte wickle ich über unsere Tauschbörsen hier ab

  • #16

    Im Grossen und Ganzen hat Hede Discont es gut erklärt :) So finde ich auch, das es eine Art Kreislauf ist und man im Grunde früher oder später alles brauchen kann. Nur die 5 Schmelzöfen nicht unbedingt würde ich sagen, da reicht auch einer oder zwei locker.

  • #17

    guck dir einfach mal einige tauschgesuche an,
    dann machst du es gemauso,
    was du anbietest und zu welchem kurs ,sei dir überlassen...
    aber schau dich vorher echt gut um,verkauf dich ,bzw. deine produkte bloss nicht u ter wert!


    wenn du noch NIE getauscht hast :
    ( sorry,wenns nen haufen von eich langweilt,aber ich weiss halt nicht,ob @Paradies das kennt)


    man geht gaaaaanz rechts in seinen shop und stellt ein weizen für 1 taler ein,dann wartet man,ob der tauschpartner den nimmt,
    tut er das,stellt man erst die eigentliche tauschware ein ( den preis verhandelt man vorher über persönlich e nachricht )
    und dann geht man zum tauschpartner ,nimmt das weizen usw. ...

  • #19

    nun auch noch mein ganz persönlicher Senf dazu:


    den Kaffee Kiosk hab ich erst mal nicht gekauft. was man braucht kann man zukaufen. Inzwischen (level 56) hab ich ihn und nutze ihn, wenn ich schnell viel Münzen verdienen will/muss (braucht aber bergeweise Zucker und Sahne).


    Meine 5 Schmelzöfen laufen IMMER, für die Pinnwand (mache dort nur grüne Zettel). Schmuck lass cih von Tom holen oder kaufe in der GM und Zeitung. Hab einfach keine Barren übrig dafür.
    Kerzenmachen steht meist still, Suppenküche läuft auch nicht oft.
    Eismaschine und Saftpresse find ich wichtig, Marmeladenkocher auch.
    Süßigkeitenautomat find ich auch eher überflüssig und viel zu teuer. Dafür lieber viel Plätze im Hummer Pool

  • #20
    • Du musst über die Gemeinschaft oder über das Forum einen Tauschpartner finden.
    • Die Tauschkonditionen müssen für beide passen
    • Du schreibst den Tauschpartner an, per Chat oder (per PN)
    • Ihr verhandelt (Tauschzeit), Preis, (Facebook-Addy, GC), wer kommt zuerst zu wem,...
    • (Jemand addet den anderen auf FB, GC)
    • Zu der vereinbarten Tauschzeit kommt einer in den Shop des anderen [wurde vorher vereinbart]
    • Wenn du im Shop des anderen bist, wartest du, der andere wird im hintersten Slot ein Gemüse für 1 Gold anbieten. Dies Musst du kaufen. Der andere stellt die Ware ein und du kaufst sie.
    • Gehe in deinen Shop, Stelle im hintersten Fach ein Gemüse für 1 Gold ein
    • Checke, ob es auch wirklich der Tauschpartner kauft.
    • Wenn er in deinem Shop ist, stelle die vereinbarte Wäre zum vereinbarten Preis ein.
    • (Hinterlasse an der Pinnwand des anderen einen Eintrag.)


    (=muss nur bei Tausch über das Forum gemacht werden)


    hoffe ich konnte helfen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!