Neues Gemeinschaftsmitglied

  • #11

    Es gibt leider einige SpielerInnen, die in Championsliga Gemeinschaften mit starten. Das trägt automatisch zu dem Erfolg "Teilnahme an der CL" bei, auch wenn sie keinen Finger rühren.
    Bei uns machen wir es so, dass wir am Wandertag (Montag) wenn keine Derbys laufen den Beitrittslevel ziemlich hochstellen, oder nur Leute annehmen, die wir eingeladen haben oder kennen.


    Ob die Farm bewirtschaftet wird, kannst Du nicht daran erkennen, ob die Kühe gemolken aussehen. Du siehst die Farm genau so, wie sie zuletzt zurück gelassen wurde, als die Person sie geschlossen hat. Tatsächlich kannst Du es wirklich nur daran erkennen, ob sich etwas ändert (zB an der Bepflanzung).
    Und an den Bienen. Die sind das einzige Tier, das sich tatsächlich nur bewegt, wenn es eben losgeschickt wurde.


    Ob der Ausschluss am Montag dazu führt, dass die Person auch keine Preise kriegt, weiß ich nicht. Machen würde ich es aber auch.


    PS: Dass jemand, der einer GM neu beitritt wenigesten kurz "Hallo" sagt würde ich übrigens sowieso erwarten.

  • #13

    Also generell ist das meiner Meinung nach sowieso ein Unding, den Chat auszuschalten. Nicht mitreden ok, aber nicht mal lesen geht gar nicht. So jemand, der nicht mal hallo sagen kann und offensichtlich auf nichts reagiert, ist bei mir schnell weg. Eine Gemeinschaft lebt vom Austausch.

  • #14

    Ich würde auf "Beitrittsanfrage" stellen. Dann kannst du vor Annahme die Farm besuchen und dich ein wenig informieren. Oft sind liebevoll gestaltete Farmen auch mit fleißigen Farmern verbunden. :winkewinke:
    Wenn ihr das neue Mitglied möglichst zeitnah nach Anfrage aufnehmt, müsste er/sie ja on sein. Eine nette Begrüßung sorgt meist auch für eine Antwort und kurzen Smalltalk. :hallo-kappe:
    Meldet sich der Anfragende nicht (2 Stunden z. B.) schmeiße ich ihn gleich wieder raus, bevor das Derby startet. Wer wirklich in Eure GM möchte, der wird auch mit euch Kontakt aufnehmen wollen! :coffeepc:
    Alle anderen suchen wahrscheinlich nur ein warmes Nest ohne weitere Verpflichtung. :binkrank: Die sind für Derbyfreaks aber leider nicht tragbar. :fegen:

  • #15

    Es war auf "Beitrittsanfrage" gestellt und ich hab sie angenommen :wacko:  
    Hatte mir die Farm auch vorher angesehen,da war gerade bewirtschaftet,Bäume zu beleben,also eindeutig aktiv,Level 71...naja,liebevoll gestaltet ist ja Geschmacksache,sah er zweckmäßig aus.
    Auf meine Begrüßung und auch erneute Kontaktversuche,passierte bis dato Null,aber leider lief das das Derby schon ;( .
    Mit euren eindeutigen Hinweisen,hab ich sie heute mehrfach besucht und sehe weder beim Verkaufsstand,noch den Bienen und der Bepflanzung eine Veränderung.
    Richtig böse finde es,dass so was ja unseren Abstieg bedeuten könnte,9 nicht gemachte Aufgaben sind ja schon ein Wort bei einer nicht allzu großen Gemeinschaft....inkl "dem Neuen" 9 aktive Teilnehmer,einige abgemeldete(Doppelfarmen,Urlaub,etc
    :evil:

  • #16

    Schmeiß die Type raus. Umgehend.
    Es ist echt bitter, was das fürs Derbyergebnis bedeuten kann. Und das weiß der oder die auch. Also weg damit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!