Ich habe meine Stadt überfrachtet. wie geht das?

Der jeder Zug braucht irgendeinen "Trigger" zum Zeitpunkt X, damit er weiß wieviele Leute er noch mitnehmen darf.

Unabhängig wieviele man beim persönlichen Zug anklickt. Denn man könnte theoretisch weniger mitnehmen als die andere Stadt anbietet.

Wenn nun der persönliche Zug wegfährt und sein Trigger sagt ihm: xyz darfst mitnehmen, weil erst abc Leute in der Stadt sind, dann wird er das machen.
    Ladet nun der andere Zug genau nach diesem Trigger Leute ab und die Stadt hätte daher um hgd Leute weniger Platz, "weiß" das der persönliche Zug nicht und bringt mehr mit.

So ist dies ein sehr seltener Fall, aber denkbar und programmiertechnisch glaube ich nicht,dass der persönliche Zug in "Stadtechtzeit" erfährt wieviel er mitnehmen kann oder unterwegs Mitreisende "verliert".

Oder konnte schon wer beobachten, dass er zb 4 Leute aus einer andern Stadt mitgenommen hat, dann aber nur drei ausgestiegen sind, weil die Stadt voll war?

Ist das evtl.dasselbe Ding, wie wenn ich beim Gutscheinkasten 39 Gutscheine drin habe und die fünf, die ich am anderen Tag erhalte, trotzdem reinpassen? Da steht dann auch 40/44.
    Und im Angelbereich hatte ich das auch schon, wenn meine Scheune voll war, konnte ich das Netz mit den drei Fischen trotzdem nehmen, es war dann ein Teil mehr in der Scheune, als ich eigentlich Platz gehabt hätte.

Ich denke nicht, dass es sich um eine mögliche Überfüllung (wie bei Briefkasten, Scheune, Silo) handelt. Das wäre anderen vorher wahrscheinlich auch schon mal passiert....

Ich könnte mir auch, wie @baumkuchen222, vorstellen, dass sich das @Farmmili evtl. zufällig oder auserwählt in einer Beta-Testzone für das Update befindet. ^^

Farmmili, achte doch jetzt mal genau auf deine Farm. Evtl. trabt da zufällig noch ein Einhorn rüber oder im Tümpel schwimmt ein Tintenfisch oder bei Dir ist plötzlich Neuland in Sicht oder oder oder.... ^^

Vielleicht ist es doch so, wie ich vermute und es ist nur bis jetzt niemandem aufgefallen, oder wenn doch, hat man es so hingenommen, wie bei den Gutscheinen, sich gefreut, dass es mehr sind und dem keine grosse Bedeutung zukommen lassen.
    Farmmili ist jetzt vielleicht die erste, die das komuniziert. ;)

Mir ist das zu Anfang als die Stadt neu war auch passiert ^^ Und das habe ich ausgenutzt. Wie einer der Vorredner sagte, den normalen Zug einfahren lassen und währenddessen den persönlichen Zug vollmachen. Das hat funktioniert, aber nur bis der Bug behoben wurde. :supersad: Das klappt aber schon ewig nicht mehr..

Ich gehe auch davon aus, dass es irgendeine Testphase ist oder dein persönlicher Bug :) Über den du dich nicht beschweren musst, oder?

@Schafilein und @Pompi:
    das wird bei nächstbester Gelegenheit ausprobiert!

leider nein, Sansi, da sind nur diese komischen Paraglider, die da mit ihren Gleitschirmen rum schwirren am Steilhang. Aber die habt ihr ja alle auch, oder etwa nicht? :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Farmmili ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!