! Zutritt nur für Nörgler !

  • #233

    Das weiß ich nicht genau, aber ich habe schon sehr oft hier gelesen und auch in meiner gm gehört, dass obwohl man alles auf 0 gestellt hat, Rose trotzdem weiter füttert

    Ich kam, sah.... und vergaß, was ich wollte. :wacko:

  • #235

    Rose hat soviel Hühnerfutter auf Vorrat, wie aif deiner Farm leben, auch wenn Eier auf null gestellt ist.
    Wenn man nun selber Eier einsammelt, werden die Hühner sofort durch Rose gefüttert. Mit Futter aus Lager von Rose. Ich habe beobachtet ein Futter pro Gatter....
    Den Rest kannst du selber manuell füttern. Fütterung durch Rose zählt nicht

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #238

    Hm hm hm grübel..... vielleicht waren nach bei rose 2 hühnerfutter auf lager, als sie anfing zu produzieren? Um für 18 hühner futter zu haben, musste sie 6 päckchen prodizieren, sind ja immer 3 futter pro päckchen...
    Falls das nicht die lösung ist hab ich keinen plan... sorry :papiertuete-kopf:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #239

    @Läckerli





    Rose produziert ganz normale 3er-Einheiten Futter. Die Differenz im Hühnerfutter bei Dir kann z.B. durch folgende Ursachen zustande kommen: Du hast einmal bewusst oder versehentlich oder weil evtl. die Scheune voll war nicht alle Eier gesammelt. Daraus kann dann eine Differenz im Futter entstehen. Nehmen wir an, dass du z.B. einmal nur 16 Eier gesammelt hast, dann verbraucht Rose nur 16 von 18 Futter. Sie hat jetzt noch 2 übrig. Um alle 18 Hühner füttern zu können, muss Rose jetzt trotzdem 6 x 3 Hühnerfutter machen, weil 5x3 Einheiten zu wenig wäre. Und schon hast Du 20 Tierfutter bei Rose im Lager.
    Das war bei mir auch mal so. Aber wenn man die Eier einmal wieder entsprechend "falsch" sammelt, löst sich das auf.


    Rose produziert nur Mehrfutter, wenn es rechnersich nicht anders geht, z.B. ich habe 10 Schafe: Rose produziert dafür 12 Futter, das sind 4 3er-Einheiten.

  • #240

    Angeln ist seit dem Update mühseliger geworden was Derbyaufgaben angeht. :daumen:


    Seit kurzem angel ich mit den Würmern nur noch diese mickrigen Rotfische und Saugkarpfen. Früher gab es häufig den Rotlachs mit einem anständigen Gewicht. :xfischfiletx:
    Ich habe eine Angelaufgabe und mit 24 x angeln 62 kg Fisch geangelt (90% Wurmköder).
    Das lag früher bei ca. 67! :traurig1:


    Also muss man für die Angelaufgabe auch schon Kartenköder herstellen, wenn man einigermaßen zügig durchkommen möchte. :baeh:


    Ach, hab ich vergessen...! Man kann natürlich jederzeit mit :xdiamantx: beschleunigen, ich Dummerchen! :hammergegenkopfhau:

    Einmal editiert, zuletzt von picolino ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!