Tauschbörse

  • #1

    Hallo an die beteiligten Mitglieder hier im Forum,


    aber seht Ihr das nicht teilweise inzwischen genau so ?


    Teilweise verramschen hier die User mit den grossen Scheunen zu Lasten der "kleinen" massiv die faire Angebots-Wahl und somit Chancengleicheit .


    WO ist bitte die Fairness hinter dieser Idee hier im Tauschforum geblieben ?


    Das MICH mit meinen Meinungen hier nicht alle mögen, ist mir schon klar. Aber gerade auch DIESE Leute sollten doch mal in sich kehren, was sie da selbst gerade praktizieren und provozieren in der Tauschbörse.


    Ausser sinnlos hatender Destruktions-Meinungsäusserung möchte ich hier vor allem diejenigen ameinungen mit ebenfalls "Fair-Play" im gedanklichen Hintergrund hören.


    Meines Erachtens sind auch wenige fair getauschte Tools immer noch besser als Nepp und Ramsch einzig zu Lasten der " kleinen ".


    Wer möchte denn hier sachlich korrekt und konform mal mit diskutieren ?


    Bin mal auf Resonanz gespannt.


    LG


    Marzipan

    2 Mal editiert, zuletzt von Pondi ()

  • #3

    Was meinst du eigentlich mit verramschen, was im übrigen ja gut wäre für die Kleineren? Ich tausche immer eins zu eins, das finde ich fair und gut ist. Grad seh ichs: 15 zu 10 für euch u. so. Aber auf diese Angebote muss ja keiner eingehen. Das fairste ist eins zu eins.

  • #4

    Hi, ich bin noch nicht so lange hier im Forum, kann aber deine Ansicht nicht teilen. Ich habe mehrmals getauscht und die waren mehr als fair für alle Beteiligten... :thumbsup: . Und wenn mir ein Angebot nicht gefällt, muss ich es auch nicht annehmen. nono

  • #5

    Was ist denn an "15 zu 10 für euch" unfair?
    Ist doch deutlich besser als 1:1


    @Marzipan ich glaube du hast Marktwirtschaft noch nicht verstanden. Angebot und Nachfrage.

  • #8

    Naja genau genommen hat Marzipan ja schon selbst gesagt das er nicht diskutieren will, denn gehe ich mit jmd konform, bin ich gleicher Meinung und es gibt keine Diskussion.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #9

    Genau DAS habe ich leider schon fast erwartet.


    Silotools für 08/15 raus von den " grossen ", aber wehe man sucht umgekehrt für Silo-Tools mal was für die Scheune...


    Lohnt sich hier doch nicht mehr... 10 Silo-Tools sind in der Zeitung exakt das selbe wert wie 10 Scheunen-Tools.


    2 Tools für Scheune oder Silo entsprechen 10 Sägen. Solche Tools biete ich selber aber garnicht erst zum "Tausch" an, sondern setze sie gleich zum Verkauf ( oft ohne Inserat ) für meine Freunde in meinen Stand, wenn ich damit wieder zu üppig "beglückt" wurde.
    Ich will selbst bei solchen Tools manch gesichtete Farm mit 100-en bis 1000-en an verwelkten Büschen und Bäumen in den jeweiligen Angeboten um 1:10 -1:15 garnicht mal in Frage stellen.


    Aber Silo vs. Scheune 1:2 oder 1:3 finde ich doch etwas befremdlich hier zu Lasten suchender Members.


    Solche Tools sollte man der Fairness halber schon 1:1 handeln und nicht nach dem Motto :"ICH...ICHER....AM ALLER ICHIGSTEN..."


    Wie schnell sich leider eine ursprünglich fair und hilfreich gedachte Idee zum negativen Handel in EINE Richtung bewegen kann.

  • #10

    ja aber solange es interessenten für diese angebote gibt...wo ist denn dann bitte das problem? ist doch nichts unfaires dran.
    nur weil du deine sachen nicht los wirst, stellst du gleich alles in frage wie eine beleidigte leberwurst?

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!