Ansichten eines Hay Day - Clown

  • #1

    Ach was war das früher schön
    mal auf Hay Day Farm zu geh`n.
    Davon bin ich abgerückt
    weil die Masse mich erdrückt.


    So schön wie das Spiel (?) auch ist, es wird von seiner Attraktivität bei geradezu dramatisch steigender Anzahl neu hinzu gekommender User erdrückt und wird eines Tages in sich selbst ertrinken. Die Macht der Gemeinschaften, ihre Strategien und Zusammenhalt nehmen "solo" Spielenden jede Luft. Zugriffe auf Zeitungsangebote haben über den gesamten Umfang abdeckend unter der Meldung "Tut uns leid, wurde schon verkauft" keine Chance. Wer hier nicht über leistungsstarke Hardware und blitzschnelle Internet-Verbindung verfügt, der kommt als mit Hilfsmotor Fahrender gegen die hochgerüsteten Boliden von vorn herein unter die Räder. Was bleibt ist sich mit dieser Realität abzufinden und sein Heil im immerwährendem Tierefüttern, Ausschau nach "Geheimkisten" (was für eine lächerliche Bezeichnung) oder Getreide.- oder Früchteanbau zu suchen. Da besteht dann eine der wenigen Möglichkeiten von SC - Gnaden kleckerweise vorwärts zu kommen. Zeitung kannst Du abbestellen, sie raubt Dir nur die Zeit und gegen die Geheimschaften hast Du nicht die geringste Chance. Wer auf Wimmelbild-Farmen zeitraubend nach dem Motto " HU, HU, ich habe für euch etwas zu Gießendes versteckt" abgrast, der verschenkt sinnlos seine Zeit die Er methodisch "Ein blindes Huhn findet auch einmal ein Korn "gewinnbringender anlegen sollte.


    Fazit:
    Alles in Allem, Hay Day lohnt sich für den "Solisten" nur am Rande zum Zeittotschlagen und kann da zumindest zum Training von Ausdauer und Selbstdisziplinierung taugen. Unter diesem Aspekt überlebt auch meine Farm abseits im Hinterstübchen im Schneckentempo Schritt für Schritt. Das sind die Attribute, die der einzeln spielende "Junkie", denn das musst Du sein, mitzubingen hat.


    Na dann, viel Spass. crazy

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #3

    Ich verstehe das mit der Zeitung nicht. Ein super schnelles Internet habe ich auch nicht, davon trennen mich Welten. Hier auf dem platten Land ist schnelles Internet nicht verfügbar.
    Und doch finde ich sehr, sehr viele Tools in der Zeitung.
    Komisch, aber ich möchte mich jetzt keinesfalls beklagen. :pfeife1:

  • #6

    Ich kann mir denken woran es liegen könnte:


    Ich habe zwei Farmen in der Kuddelmuddel Gemeinschaft. Manchmal ist meine hauptfarm der Zeit voraus. Wenn ich auf die Tafel mit den Aufgaben gucken kommen sie dort früher als auf der zweiten Farm. Ich habe schon gehabt das ein Unterschied von 1-2 Minuten angezeigt wurde.
    Also auf der hauptfarm wird angezeigt die nächste Aufgabe kommt in 34 Sekunden. Auf der zweitfarm wird die Aufgabe angezeigt mit 1 Minute 24 Sekunden.
    Nehme ich die Aufgabe mit der hauptfarm oder lösche sie, dann blitzt sie auf der zweitfarm ganz kurz auf und der timer fängt dort auch wieder neu an.
    Nehme ich die Aufgabe nicht mit der hauptfarm, läuft der timer auf der zweitfarm ganz normal weiter bis auch dort die Zeit rum ist und die Aufgabe erscheint auch dort. Nur halt sehr viel später.
    Das ist nicht immer so, nur ab und an!


    Genauso kann ich es mir mit der Zeitung vorstellen. Ich vermute ich habe öfter früher als andere die neue Ausgabe und kann schon einkaufen. :thumbsup:

  • #7

    @last hope ,


    ich glaube, dass Du nicht mal die Eingangsfrage ernst nimmst und Dich sogar darüber lächerlich machst....


    ICH habe .... ICH BIN......


    SCHADE darum.


    Meine Farm hat momentan eine Art "Sommerpause"....


    Nix zu tun und die Tiere geniessen einfach mal ihren Sommer... :fegen: :coffeepc: .


    Also mal Gang raus, "Gumbo"..... es liest sich wirklich schlecht ....

  • #8

    @'Happy Day...... Du hast am Ende das vergessen... #ironie of... anders kanns ja nicht gemeint sein :D



    @'Marzipan genieße deine Pause..... dann machts wieder Spaß :pfeife1:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #9

    Upps,...


    @'Happy Day...... Du hast am Ende das vergessen... #ironie of... anders kanns ja nicht gemeint sein ......



    .................da sind sie ja wieder, die Wanderprediger und Heilsverkünder von "SC-Gnadens" und tragen pflichtbewusst ihre Botschaft in die Welt. Der Herr sei mit Ihnen. :lachen7: :lachen7: :lachen7:

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #10

    Ich wünschte mir.....
    Das einige, denen Hayday aus zig gründen nicht gefällt, einfach aufhören würden zu spielen, statt in jeden Beitrag nur zu meckern und zu motzen.
    @Happy Day du willst keine Gemeinschaft!? Dann lebe gefälligst mit den Nachteilen.
    Dasselbe gilt für Diamanten kaufen. Kauf welche oder lass es, dann lebe auch damit das andere Vorteile dadurch haben.
    @Marzipan schade das deine Sommerpause nicht auch fürs Forum gilt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!