Nutzen der Layout-Funktion

  • #1

    Hallo Zusammen,
    wollte mal fragen, ob die Layoutfunktion eigentlich jemand nutzt? Und wenn ja, wer hat [subheading][/subheading]Tips zur richtigen Nutzung.
    Ich wollte ja eigentlich da mal jahreszeittlich :draussen2: :sonne: :draussen8: :hitze7: verschiedene Farmen abspeichern. Z.B Weihnachtsfarm.....
    doch wenn ich nach einem Jahr :tier15: die Farm wieder rausholen will, kann ich die nicht anweden, da ich ja inzwischen neue Bäume, Felder.....bekommen habe. Also Mist....
    Darum wollte ich hier mal rumfragen, wie ihr die Funktionmso nutzt.
    Freu mich auf eure Anregungen :ada:

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #2

    Da die Resonanz auf dieses Thema gleich 0 ist, nehm ich fast an, dass die Funktion fast keiner nutzt. Vielleicht sollten wir das dann an Fara weitergeben...


    Layout-Funktion löschen....nimmt nur unnötigen Speicherplatz weg...

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #3

    Hallo,


    wie schnell erwartest du eigentlich eine Antwort?


    Jedenfalls nutze ich die Layoutfunktion um nach längerem Spielen wieder alles richtig zu ordnen. Die Honigbüsche z.b. die stehen kreuz u. quer u. auch die Bäume u. Sträucher. Die ordne ich dann neu an damit alles wieder schön aufgeräumt aussieht. Mit der Löschfunktion u. dann beim Einsetzen mit der Pinselfunktion geht da wunderbar.


    Eine zweite komplette Farm lege ich mir nicht bereit, die erste ist ja schon die Beste. Deine Idee mit den unterschiedlichen Dekos ist gut, die werde ich mal zu Halloween oder Weinachten ausprobieren.


    Gruß


    hudirudi

  • #4

    Die Idee mit der Jahreszeitenfarm find ich auch gut :thumbsup:


    Ich hatte die Idee von einer Derbyfarm, weil bei mir so ein schönes Chaos auf der Farm herrscht :verlegen: Dann hätten es meine Lieben leichter beim gießen oder ich bei Ernteufgaben. Da ich aber ganz brav auf dem Pad spiele ist mir das irgendwie zu fuckelig mit den vielen Sachen die darauf müssen 8| Und auch zu Zeitintensiv. Hab das erste Layout noch nicht fertig :lachen7:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #5

    Bislang habe ich mir diese Funktion zwar mal angesehen, aber noch nicht davon Gebrauch gemacht. Ich denke aber, das ich sie irgend wann einmal zur Umstrukturierung meiner Farm nutzen werde, da sich die Unordnung dort langsam mehrt .


    Sonder-Dekos für Halloween, Weihnachten etc. habe ich nur in überschaubarem Masse. Die kann ich bei Bedarf dann einfach wieder aus meinen Kisten kramen. :)

  • #6

    @almhuettn


    Ich persönlich, nutze die Funktion nicht, ich hatte sie mir damals anders vorgestellt.


    Das ist mir in erster Linie zu zeitaufwendig, habe nicht viel Freizeit und irgendwie zu mühselig.


    Ich hatte es mir unkomplizierter vorgestellt u die Idee mit den Jahreszeiten find ich gut.


    Ich nehme das gerne auf, und werde es in den Vorschlägen berücksichtigen :thumbup: (Layout Funktion verbessern / vereinfachen )

    Keep calm and play Hay Day :green2:

    Einmal editiert, zuletzt von Fara () aus folgendem Grund: Beschreibung zugefügt, welches in den Vorschlägen mit reingenommen wird

  • #7

    Ja, das wollte ich eben auch machen. Aber das geht nicht, denn wenn man nach einem Jahr z.B. die Herbstfarm rauskramt, dann kann man die nicht laden, weil "wichtige Teile" fehlen. Also neue Bäume, Maschinen usw. Also muss man eigentlich wieder von vorne beginnen. Darum ist mir der Sinn dieser Funktion nicht ganz klar :...: :help:

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #8

    @almhuettn


    Wenn du das Layout wählst und dann auf bearbeiten klickst zeigt es dir an (ganz rechter Butten) wieviel und welche Bäume, Sträucher also alles was hinzugekommen ist, du hinzufügen musst.


    Dann abspeichern und fertig.


    Es müssen immer exakt die gleiche Anzahl an Bäumen und Sträuchern vorhanden sein.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    Huhu,


    Ich habe mir vor etwa einem jahr ein komplettes 2. Layout gebastelt, weil ich gerne dekoriere, mit diesem 2. Layout spiele ich seitdem, weil es mir besser gefällt. Allerdings hab ich mal ins andre gewechselt, musste dann wie schon beschrieben etliche bäume und sträucher und anderes nachplatzieren, manches hat gar keinen schönen platz mehr gefunden und es ist mir dauernd abgestürzt, wenn ich speichern wollte. Seitdem hab ich nicht mehr ausprobiert zu wechseln. Vielleicht ist der fehler ja jetzt behoben.
    Schade ist, dass man weitere layouts mit dias kaufen muss... sonst hätte ich vielleicht schon 3. Layout kreiert

    Grüße mo


    :jipii:

  • #10

    Abgeleht. :yes:
    Ich nutze die Layout-Funktion bei jedem Update oder spontan wenn ich lust hab umzubauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!