Derby Gerücht

hi
    bei uns in den gemeinschaften geht immer wider das gerücht rum das man
    leichtere gegner bekommt wenn man später anfängt
    ich denke aber das es nur ein gerücht ist
    vieleicht weiß ja einer von euch was dazu

desweiteren habe ich gehört das ein derby auch schwerer wird wenn mehr leute in der gm sind
    also zb 30 leute aber nur 10 gehen ins derby

wenn einer genaue sachen weiß wonach sich der gegner richtet dann würde ich mich freuen wenn er es hier schreibt

Ich finde schon, dass bei einem späteren Derbystart die Gegner „leichter“ sind, wobei meine Mitspieler etwas ungeduldig sind und immer bereits am Dienstag Abend mit den Hufen scharren :cheer3:

Persönlich fange ich erst lieber mittwochs an

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Mit dem "später anfangen" haben wir auch schon probiert, aber das hat irgendwie keine Auswirkung auf unsere Gegner gehabt. Aber ausgerechnet diese Woche haben wir eine neue Entdeckung gemacht, vielleicht nur Zufall? Oder kann das jemand bestätigen?
    In der Woche von Weihnachten bis Neujahr wollten wir uns alle abmelden, weil alle verreisen wollten. Das hätte definitiv Abstieg bedeutet. Ich sagte, dann ist es ja auch schnuppe, absteigen tun wir so oder so, lasst uns alle angemeldet bleiben, und jeder guckt, ob er zwei oder drei oder vier Aufgaben schafft. Wenigstens paar Preise, war ja Bingo-Derby. Wir haben wenig Zettel gezupft, keine Zeit, Helfen und Miene genommen, was gerade da war, hauptsache geht schnell oder ist zeitlich unbegrenzt. Wir haben auch Bingo-Aufgaben mit 200 Punkten gemacht, wenn sie gerade da hing. Löschen und auf ne neue warten? Ne, Keine Zeit. Wir haben von 12800 max. Punkten dann doch so ca. 8300 geschafft, und was soll ich sagen: Wir sind ganz knapp 12. geworden und sind in der Champions-Liga geblieben! Platz 11 war dann mit über 11.000 Punkten, also wir waren echt weit abgeschlagen.
    Und in dieser Woche beim Derby haben wir sofort, ca. 30 Minuten nach Start den ersten Zettel gezupft und am Abend stellten wir fest: Die spielen zwar fast alle wie die wilden, aber kaum jemand 320er Aufgaben 8| ??? Hatten wir noch nie. So eine schwache Truppe! Wir eierten seelenruhig mit unserem vollen 320er Programm am Freitag noch auf Platz 10 rum, aber dann haben wir sie alle überholt :rolleyes:
    Kann es also sein, wenn man unter den vorderen Plätzen ist (sonst sind wir Platz 4-6) recht starke Gegner bekommt, und wenn man ganz hinten rumhängt, im nächsten Derby schwächere Gegner bekommt? Mal gucken, dann müsste beim morgigen Derby nach unserem jetzigen 2. Platz der Teufel los sein...

Einmal editiert, zuletzt von Ydi ()

danke für die antworten
    und schaue mir auch nacher den beitag an der hier verlinkt wurde
    also wir bekommen im moment fast nur gegner die 320 und 10 von 10 machen
    das machen wir auch aber sind diesmal 6er geworden ^^ obwohl wir jeder 3200 punkte hatten ;O(
    und das bei dem spezial derby das war sehr ärgerlisch

Weiß gar nicht wen du meinst... :daumen:

Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

Hab auch keinen bestimmten gemeint ;) <3 :love:

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Ich kann das mit dem späten Start nicht nachvollziehen.
    Wir starten im Schnitt mit 21 Farmen und das direkt am Derby-Start (9:00/10:00), wir haben von 52 Wochen 38 Pokale geholt und sind nur ganz wenige Male, vielleicht 2-3x, so richtig abgewatscht worden.
    Oft genug waren wir sogar um Längen besser als der zweite oder dritte.
    Für mich / uns ist das ein Mythos.
    Klar kannste mal Pech haben, dass Du Super-Gegner bekommst, die nur 10x320 spielen, aber das kam jetzt nicht wirklich oft vor.

Ich werde öfter gefragt: "monSi, was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Lust auf HayDay hast?"... ?( Ich verstehe die Frage nicht...

Wenn viel Leute mit im Derby dabei sind, geht das auch nicht mit den späteren anfgangen, man hat ja da schon voll auf bis Sonntags zu tun, das alle ordentliche Aufgaben machen können. Oft fehlen einfach die geeigneten und vor allen schnellen aufgaben. Aber Sonntags abends, wenn dann fast alle endlich fertig und erschöpft das Derby abhaken wollen, kommen die Besten Aufgaben. Bisher haben wir es auch zwar nicht immer, aber immer öfters unter die ersten 3 geschafft. Aber bei einer kleinen GM mit weniger Mitsoielern könnte das schon klappen, aber ob da die Gegner einfacher sind, kann ich nicht beurteilen.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

habe dazu mal gerade ein video gemacht wo ich drüber rede
    hab ja viel kontakt mit hay day und auch den hay day youtubern aus anderen ländern und niemand giebt da eine klare anwort
    aber leider bekommen wir wirklich extrem starke gegner
    wir haben zb bei dem derby mit den bäumen alle 10/10 und alle 320er aufgaben
    und trotzdem waren wir auf platz 6 ^^
    ich habe eine theorie das es vieleicht auch damit zusammen hängen kann ob man das derby viel mit dias spielt
    also das supercell solche leute als gegner giebt weil sie dann davon ausgehen können das man wider dias ausgiebt
    meine gm spielt sehr viel mit dias

würde mcih interesieren ob die gms die oft unter den ersten 3 sind ob die mit oder ohne dias spielen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!