Aufgabenliste im Derby

  • #71

    Also bei uns wird die Liste immer danach sortiert, wer die meisten Punkte hat und bei Gleichstand, wer zuerst fertig ist.


    Beispiel aus dem letzten Derby:
    Ich stand ursprünglich in der Liste ganz oben. Eine Mitspielerin war schon am Donnerstag mit 9 Aufgaben à 400 Punkten fertig, also gesamt 3600 Punkte. Damit ist sie hochgerutscht an die erste Stelle. Ich war am Samstag mit 9 Aufgaben à 400 Punkten fertig, also auch 3600 Punkte, bin aber bis heute an zweiter Stelle stehen geblieben. Alle anderen hatten weniger Punkte erreicht, sind aber in der Reihenfolge der erreichten Punkte aufgelistet.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #72

    Ne Flori, es geht um die Spieler die Punktgleichheit haben.
    Beispiel: 5 Spieler haben 4.000 Punkte.
    Wer wird vom System in der GM-Rangliste Liste an 1 gesetzt, wer an 2 usw.?


    Der Thread hier ist inzwischen 1 Jahre alt, das Problem hat bisher niemand gelöst.
    Wir wissen lediglich, wonach es nicht geht:


    Es ist für die Rangfolge unwichtig wer
    - zuerst fertig ist
    - zuerst eine Aufgabe genommen hat
    - den höheren Level hat
    - den höheren Ruflevel hat


    Ferner gibt es die wiederholte Beobachtung, dass die Reihenfolge innerhalb einer GM immer gleich ist.
    Das kann man gut in eingespielten Teams beobachten. Beispiel 10 spielen zusammen, machen immer ihre 10x320.
    Dann ist am Ende die Reihenfolge der 10 in der GM Rangliste auch immer gleich. (wobei diese Beobachtung noch von anderen Spielern zu verifizieren ist)


    Daher ist meine aktuelle These, dass bei Punktgleichheit nach Spieler ID sortiert wird.
    Das deckt sich auch mit den etwas kryptischen Antworten des Supercell Supports.

  • #73

    @Mhoram


    Diese Theorie liest sich gut. :)


    Wie wäre deiner Meinung nach die Sortierung bei diesen Spielerkürzeln:


    2P...
    Q2...
    9Y...
    2V...


    Bin gespannt, ob wir eine Übereinstimmung deiner Theorie finden.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #74

    @Mhoram


    Wenn du mein Beispiel liest, siehst du, dass es bei uns auch um Punktegleichheit geht. Wir hatten beide 3600 Punkte (wir haben die Zusatzaufgabe nicht gespielt). In der Regel bin ich zuerst fertig, dann stehe ich ganz oben. Ist meine Mitspielerin zuerst fertig (wie im letzten Derby und obigem Beispiel), steht sie oben.


    Vielleicht ist die Sortierung in den verschiedenen Gemeinschaften auch gar nicht einheitlich. hmm

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #75

    @flori82
    Da es sich um ein Computerprogramm handelt gehe ich davon aus, dass die Maschine nach immer den gleichen Regeln operiert.
    Daher wird die Sortierung in den Gemeinschaften auch einheitlich sein.


    Dass bei Euch bei Punktgleichheit mal der Eine und mal der andere oben steht glaube ich eher nicht.
    Wenn es bei Euch wirklich so ist, wäre die Beobachtung von Cindy Town falsch.
    Sie hat über einen längeren Zeitraum beobachtet, dass in ihrer GM die Endreihenfolge der Spieler immer gleich ist (Punktgleichheit vorausgesetzt).
    Aber das schaue ich mir in den nächsten Wochen noch mal genauer an, ob das bei uns auch immer so ist.


    @Lobo
    Üblich bei Computern ist eigentlich 0-9 und dann a-z.
    Daher würde ich wie folgt sortieren:


    2P...
    2V...
    9Y...
    Q2...

  • #79

    also ich kann wieder nur bestätigen, dass bei uns immer noch alle in der gleichen Reihenfolge stehn. Egal wer als erstes gestartet hat oder fertig war. Dachte @Mhoram hat die Lösung gefunden. Klar ist es egal wer wo steht aber interessant finde ich es trotzdem wie sortiert wird

    LG Cindy :draussen2:

  • #80

    Also ich stand bisher immer ganz oben, da ich immer als erstes fertig war. Meine o. g. Mitspielerin kam meist nach mir, da sie meist als zweites fertig war. Einmal hatte noch eine Mitspielerin die gleiche volle Punktzahl, war aber erst am Wochenende fertig, sie stand dann als Dritte.


    Ich werde das aber auch nochmal beobachten.


    Leider haben bei uns nicht immer alle volle Punktzahl, da noch einige kleinere Level in unserer Gemeinschaft mitspielen. Da werden dann auch nicht immer 320/400er Aufgaben gespielt. Vielleicht liegt es auch daran.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!