Powerderby

  • #181

    @Pompi Vielen lieben Dank für die Info. Werde ich gleich lesen. Ich habe gerade aber eine Antwort vom Support bekommen. Danach bleiben die Punkte. Die Datei ist zu groß. Hm... Also Zitat:”... Das bedeutet, dass wenn die Gemeinschaft ein oder mehrere Mitglieder während des Derbys verliert,wird sie nicht runtergestuft, sondern sie bleibt bei der ersten Gruppierung. Die von diesen Spielern gewonnen Punkte bleiben allerdings für die Gemeinschaft.”


    Ich werde am Ende die Punkte zählen und berichten.

  • #183

    @Gutterspaces Also, das ist jetzt echt interessant.
    Im SC-Thread schreiben mehrere, dass sie vom ingame-Support eine Bestätigung darüber erhalten haben, dass die Punkte abgezogen werden.


    Aber keiner weiß, ob es ein bug, ein glitch oder tatsächlich eine neue Regelung von SC für das Derby ist.


    @poweroma
    Auch im SC-Forum ärgert man sich, dass es keinerlei Kommunikation von SC dazu gibt. Seit einigen Tagen bereits erwartet man dazu ein Statement von SC.



    Ich frage mich bei solchen Geschichten immer warum SC das nicht einfach im Spiel unter „Neues“ mal schreibt. Fände ich besser als Rezepte für einen Kürbiskuchen...

  • #184

    @Pompi, @poweroma
    Ja, das ist sehr irreführend. Deshalb habe ich heute den Support angeschrieben, der mir versicherte, dass der Punktestand bleibt. Aber da scheint es mehrere Meinungen zu geben. Es wird so leider erst am Ende des Derbys Gewissheit geben, wenn ich die Punkte nachgezählt habe. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • #185

    @Pompi


    Danke für die Info. Ich habe das gestern abend bei mir in der GM 2x verifiziert und die Info stimmt nicht mit meinem praktischen Ergebnis überein:


    Wir haben Dienstag mittag 2 Spieler gekickt.
    Einer hatte bis dahin 230 Punkte gemacht.
    Nach dem Kicken ist er aus der Liste verschwunden.


    Gestern abend habe ich zur Kontrolle die Punkte unserer Spieler auf Excel zusammengetragen:
    Da kam ich auf 43.074 Punkte gemäß der Einzelaufstellung der Spieler im dritten Reiter.


    Die Gesamtpunktzahl unserer GM nach Rennliste betrug zu dem Zeitpunkt 43304 Punkte.
    Die Differenz betrug genau 230 Punkte.
    Die 230 Punkte zählten also.


    Ein Verrechner ist ausgeschlossen. Erstens 2x kontrolliert, zweitens spielen wir nur ab 310 Punkte.
    Der rausgekickte Depp war der einzige der eine 230-er angefasst hat.


    Scheinbar weiß SC selbst nicht was Sie da machen?!



    Noch mal was ganz anderes zum Thema Powerderby, wo ich mich über euren Input freuen würde.
    Mit 26 Spielern haben wir viel, viel zu wenige 320-er Aufgaben.
    Ein Mitglied unserer GM hatte gestern Zeit und sich das mal genauer angeschaut.
    Wir kamen über den gesamten Tag zu keinem Zeitpunkt auf mehr als zwölf 320-er Aufgaben (Summe von "in Arbeit" und "am Brett")


    Erst dachte ich die Theorie ist Unsinn, aber es deckt sich verdächtig mit den meisten 400-er Spezialderbies wo es maximal 12 400-er Aufgaben gibt, egal wie gross die teilnehmende GM ist.


    Können die von Euch, die in grossen GM spielen bitte einmal überprüfen ob das bei Euch auch so ist?
    Mich interessiert sehr ob das die nächste Regeländerung im Stillen ist. Nebenbei ist es für ein erfolgreiches Derby nicht unwichtig...
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Mhoram ()

  • #186

    @Mhoram
    Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
    Bis jetzt sind die Punkte der 2 Spieler, die die Gemeinschaft verlassen haben auch noch da. Ich hoffe nicht, dass sie zum Schluss abgezogen werden.


    Deine Theorie mit den 12x 320 Aufgaben kann ich nicht bestätigen.
    Wir haben in der kleinen GM zu Zweit gespielt und waren innerhalb 12h fertig. Das waren 38x 320 Aufgaben ohne die Tafel zu beschleunigen. Solange Aufgaben noch aktiv sind, kommen wenig Neue dazu.

  • #189

    Danke @Mhoram, das du dich so ins Zeug gelegt hast und dir die Mühe gemacht hast alles genau nach zu rechnen. Es ist gut zu wissen, das wenigstens so bisher, die erspielten Punkte der Spieler zählen, die die GM während des Derbys verlassen. Denn eigentlich seit ihr ja so schon genug gestraft, das die restlichen Punkte fehlen.


    Zu den laufenden Derby kann ich nur sagen, es ist ganz verschieden mit den 320er Aufgaben, mal kommen viele auf einmal, dann hängt aber auch mal eine Weile gar keine, in der 4er GM klappt das deshalb ganz gut, aber in der anderen GM, wo mehr Mitspieler sind, ist die Tafel sehr oft , auch über längere Zeit leer.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #190

    @Gutterspaces
    Du darfst nicht die fertigen Aufgaben zählen.
    Die Frage ist, ob gleichzeitig mehr als zwölf 320-er Aufgaben "am Brett" und "in Arbeit" sind.


    Und das ist bei Euch kaum möglich.
    Am Brett können maximal 12 Aufgaben sein.
    In Arbeit bei Euch 2.
    Wenn alles voll mit 320-er Aufgaben ist, dann hättet ihr 14, aber das ist wenig realistisch.


    Bei uns sieht das anders aus.
    Wir haben teilweise 20+ Aufgaben in Arbeit und dazu kommen potentiell die 12 Slots "am Brett".
    Doch in der Summe der beiden waren es niemals mehr als zwölf 320-er Aufgaben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!