!!!ACHTUNG!!! TAGESLIMIT ERREICHT!

  • #221

    Was schließen wir daraus?
    Mit der regel werden nicht die lucifers vergrault, sondern die Spieler!
    Ich würde sagen: Eigentor liebes supercell

  • #222

    Wahrscheinlich ist Supercell einfach nur gegen die Massentierhaltung. :D Die Einschränkung betrifft anscheinend nur die großen Agrarfabriken, die kleinen Familienbetriebe und Biobauernhöfe scheinen gar nichts davon mitzubekommen.


    Wie war das mit Angebot und Nachfrage? Wenn keiner mehr die Erweiterungswerkzeuge im großen Stil hin und her schiebt, werden sie auch nicht mehr in der großen Masse benötigt und Luzifer bleibt vielleicht wirklich bald arbeitslos.


    Vermutlich könnte die Einschränkung also doch sinnvoll sein. Aber mit dieser Aussage bekomme ich jetzt wohl keine Freunde.


    Freundliche Grüße aus der
    Elendsfarm

  • #223

    @Elendsfarm


    Keine Sorge, Dein Einwand ist berechtigt. Mit einem niedrigerem Level hat man, glaube ich, in der Tat kaum Schwierigkeiten, dieses gesetzte Limit von 80 NICHT zu erreichen. Als ich mich Mitte Dezember 2017 hier anmeldete - zu diesem Zeitpunkt hatte ich Level 60, oder 61 -, konnte ich in keinster Weise nachvollziehen, wieso die höheren Level (>100) ständig was zu nörgeln hatten. Es kam mir jedenfalls so vor. Und JETZT?


    Ich verstehe es vollkommen! Klar, es gibt Wichtigeres, es gibt auch Schlimmeres, das wird immer so sein, das liegt auch im Auge des Betrachters. Aber wenn man eine gewisse Größe erreicht hat.... - z. B. in bezug auf Scheunen- und Siloausbau, Anzahl der LEW's - dann hat man keine "Sorge" mit zu wenig Münzen - idR jedenfalls - ;) , aber durch die Unmenge an Tools, die für den Ausbau von Scheune und Silo benötigt werden, kommt man gar nicht umhin, alles zu sammeln, was man sammeln kann. Und, was baumkuchen hinsichtlich der Unausgewogenheit der Verteilung der Tools schon monierte, hat dazu geführt, daß eben viel getauscht wird.


    Daß man immer einen leichten Überhang an diesen oder jenen Tools hat, ist nicht so schlimm. Aber das Ungleichgewicht ist hier extrem krass ausgefallen, genauso wie mit der "Wahrscheinlichkeit", mittels Schatzkisten z. B. an Röllchen zu kommen, das tendiert gegen Null.


    Natürlich kann man das auch als "Ausrede" betrachten, daß so viel genörgelt wird. Aber da es von sehr vielen Farmern geteilt wird, kann man es nicht komplett ignorieren, finde ich. Inwieweit sich SC davon was annimmt, kann man nur spekulieren. Es war ja zu lesen, daß sie es nicht zurücknehmen wollen.


    D. h., man muß sich - irgendwie - arrangieren. Man braucht noch mehr Zeit als vorher, um voran zu kommen. Farmer haben keine Lust mehr, in der Zeitung zu gucken, wenn das Limit voll ist, warum auch? Ist frustrierend. Wieder andere machen das Spiel aus, gehen mit dem Hund Gassi oder fahren Fahrrad. So hat jeder seine Möglichkeiten, die er nutzt.


    Alles in allem wird weniger gespielt werden, und in der Summe kommt da schon einiges zusammen. Fakt ist, HayDay bietet in niedrigeren Leveln die meisten Anreize. Es gibt so vieles, was man erreichen kann. Doch, je höher man kommt, umso mehr verschiebt sich diese Perspektive. Es gibt kaum noch Anreize, weil man sowieso schon fast alles hat, und die wenigen, die noch bestehen, werden dann beschnitten. dash


    Naja, es ist wie es ist. Auch ich habe meine Spielzeiten reduziert. Ob das alles so im "Sinne des Erfinders" - sprich SC - ist, bleibt abzuwarten.


    LG, Hase_Klopfer


    P. S. Noch vergessen...was Lucifer angeht....ich halte es für ein Gerücht, daß durch die Reduzierung der Tools die Aktivitäten des Bots eingedämmt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer ()

  • #224

    Also ich muss hier auch mal was loswerden. Ich habe 2 Farmen eine mit level ü. 200 und die kleine u. 100.
    Beide spiele ich fast autonom, heisst die eine Farm hilft der anderen ein bisschen aus, wenn was fehlt. Bei den Tools ist es so, dass beide Farmen fast keine Bolzen generieren können. Aber ich helfe mit der grossen Farm der kleinen nur mit den Nägeln die ich dort im Überfluss habe.
    Da verkaufe ich eben mal die viel zuvielen Klebe, was solls. ( habe hier zwar jetzt einen Tauschpartner gefunden und konnte dadurch meine Scheune wieder einmal vergrössern)
    Die Frage ist die, wenn die hohen Levels ihr Scheunenziel erreicht haben, was dann? So schreien sie wieder nach grösserer Scheune um wieder einen Anreiz zu haben. Ich verstehe nicht ganz warum alles so schnell voran gehen muss.
    Klar nervt es mich auch wieder kein Röllchen zu haben bei den Hufeisen, wäre doch schön für die Plackerei eines zu bekommen, statt die neue Deko die bei mir drin ist. So bin ich gezwungen mit Dias zu mischen und mit Glück eines oder auch zwei zu bekommen. Da ich absolut keine Dias kaufe, darf ich eben auch nicht motzen, für mich stimmt es mehr oder weniger so.
    Das Spiel hat sich ja enorm verbessert, wenn ich an die Anfangszeiten denke, ohne Gemeinschaftschat, ohne Derbys etc. Nur mit Eier und Speck in der Zeitung! Da hatte ich mal die Krise und wollte wieder aufhören.


    Ich wünsche allen trotz den Unannehmlichkeiten ein frohes Farmen und ein schönes Wochenende, geht an die frische Luft, wenn das Spiel nervt!

  • #225

    Auch auf die Gefahr hin, das vielleicht der eine oder andere hier sagt, das ich mir das nur einbilde, muss ich doch nochmal etwas dazu sagen.
    Bevor dieses Limit kam, gab es ständig Beschwerden, das Lucifer wieder zu geschlagen hat.
    Davon ist jetzt hier nichts mehr zu lesen.
    Vielleicht hat das ganze doch etwas genützt, denn wenn nicht mehr so viel getauscht werden kann, kann auch Luci nicht mehr so viel klauen.


    Und bitte versteht mich nicht falsch. Passen tut mir das mit dem Limit auch nicht, aber da ich es eh nicht ändern kann,
    arrangiere ich mich eben damit. Dann dauert es eben paar Tage länger, bis ich wieder erweitern kann.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #227

    Aber dieses Ungleichgewicht lässt sich doch trotzdem noch sehr gut durch Tauschen beheben. Nur darf man halt nicht zu lange sammeln. Ich schau immer wieder mal in der Scheune und im Silo vorbei und werfe dann zehn der überschüssigen Erweiterungswerkzeuge raus. Entweder direkt an die Gemwinschaft oder für Freunde, alles was dann noch übrig ist, wird inseriert. Da ist es doch egal, wie hoch der Level ist. Du sammelst doch mit über 100 nicht wesentlich mehr ein als ich mit 88. Ich hab doch auch schon alle Maschinen und Tiere. Oder ist das von mir ein Denkfehler?
    Ich denk mir halt, dass man das Limit eher nur überschreiten kann, wenn man in Massen tauscht und hortet. Und ich glaube nicht, dass das Spiel weniger interessant ist, wenn man langsamer vorwärts kommt.
    Romy schreibt eigentlich genau das, was mir auch durch den Kopf geht (Ich bin leider zu deppert, noch ein zweites Zitat einzufügen.): Es muss doch nicht so schnell vorwärts gehen.
    Das ist doch irgendwie der Reiz des Spiels, dass man sich anstrengen muss, sich ärgern, weil immer nur genau die falschen Sachen kommen, aber dann auch wieder umso mehr freuen, weil man etwas nach langer Anstrengung endlich geschafft hat. Es soll doch nicht nur Fließbandarbeit sein.
    Ich spiele nun seit zwei Jahren. Keine Ahnung, ob Level 88 da eher hoch oder niedrig ist. Aber mir macht es immer noch mindestens genauso viel Spaß wie bei Level 40.


    Und jetzt bin ich wieder still. Ich wollte halt einfach ein wenig zum Entschleunigen anregen. Das echte Leben ist doch schon schnell genug.


    Fraundliche Grüße
    aus der Elendsfarm

  • #228

    Das Level spielt schon eine große Rolle. Da man im höheren Level schon alle Maschinen hat , legt man mehr Wert auf den ausbau der Scheune, des Silos oder der Stadt.
    Auch für das land, das dazu gekommen ist, wird jede menge Material gebraucht. Um Scheune oder Silo auszubauen braue ich inzwischen von jedem weit über 100.
    Da kommt man schon ganz schnell an die 80er Grenze.


    Aber, wie schon geschrieben, habe ich mich damit abgefunden, es dauert eben jetzt länger, bis man wieder etwas erweitern oder frei schalten kann.
    Den Spaß am spiel lasse ich mir dadurch aber trotzdem nicht nehmen.
    Ich verbringe jetzt auch nicht weniger Zeit wie vorher im Spiel. Es gibt immer etwas zu tun! :provance: :andalusier: :retriever: :tabbyk1: :flauschi: :kuh4: :schwein1: :schaf1: :ziege3: :bienesitz: :grauergross: :hellklein: :hippobraunk:
    All diese süßen Tierchen müssen ja auch regelmäßig gefüttert werden.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #229

    In unsere Gemeinschaft sind in letzter Zeit einige neue Kleine dazugekommen. Heute Nachmittag waren viele online und einer von den Großen begann seine Scheune zu durchforsten und angesammeltes Landzeugs in den Verkauf zu stellen. Die Kleinen waren begeistert und schlugen zu. Daraufhin nahmen weitere eine Scheunenentrümpelung vor und haben ihre Landtools in den Verkauf gestellt.
    Ein richtiges Fest für die Kleinen bis die Entsetzensschreie durch den Chat hallten fie
    Sie können nichts mehr kaufen! Limit erreicht!


    Jetzt haben wir Großen die Verkäufe gegenseitig wieder eingesammelt und warten 24 Stunden.


    Das fördert den Zusammenhalt in der Gemeinschaft sehr!
    Wir haben uns erst gemeinsam gefreut - die einen weil sie Platz in der Scheune bekamen, - die anderen weil sie Platz auf der Farm bekamen.
    Dann haben wir uns gemeinsam geärgert - die einen weil die Scheune wieder voll wurde - die anderen, weil die Farm nicht größer wurde sondern auch die Scheune platzt, weil noch die entscheidenden Tools zur Erweiterung fehlen.


    Vielen Dank liebes Sc für die Förderung des Gemeinschaftsgefühls :spitze:

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • #230

    Ich fände es sehr hilfreich, wenn das Limit an das Level, oder die Scheunengröße angepasst würde.


    Es macht doch einen Unterschied, ob man z.B. für eine Scheunenerweiterung insgesamt 200, oder wie ich inzwischen, über 800 Tools braucht!


    Extrem ärgerlich ist außerdem, dass es bei dieser Größenordnung der benötigten Tools nach wie vor nur 50 zusätzliche Plätze gibt.


    Je höher das Level, umso mehr wird ja auch abverlangt, egal ob beim LKW, Schiff oder Stadt. Mein letztes Schiff wollte 20 Karottenkuchen ;( , auch gerne mal 39 Zucker oder Sahne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!