Schaufel, Dynamit, TNT, Sägen und Äxte... wo sind sie??

  • #1

    Seit dem Update habe ich den Eindruck es gibt kaum noch Schaufeln und Sprengstoff. ?( Ich produziere reichlich in der Hoffnung, dass ich mal wieder etwas erhalte, aber da kommt fast nichts! In der Vergangenheit konnte ich auch in dem einen oder anderen Shop mal etwas derartiges erwerben, aber irgendwie scheint überall Ebbe zu sein. Ich habe jetzt auf meiner Farm etliche abgeerntete Bäume stehen, die ich los werden will. :cursing: Der Platz wird langsam wirklich knapp und dann kann ich auch keine neuen Bäume mehr nachkaufen. Was sagt SC dazu? Da fängt die Sache dann langsam auch an KEINEN Spaß mehr zu machen. :supersad:

    Heute habe ich dann unter diesem Aspekt mal einige andere Farmen beschaut und mir ist aufgefallen, dass einige andere Mitspieler da auch schon einen ganzen grauseligen trockenen Wald stehen haben. Das erinnert mich an diese Waldsterben-Reklame aus den 70ern. Das sieht ja nun wirklich nicht schön aus. Auf der einen Seite werden uns üppig die Deko-Artikel für die heimelige "heile Welt" angeboten und auf der anderen Seite sieht es grauselig aus, weil es einen Sägen- und Äxte-Notstand hat.


    Allgemein habe ich auch den Eindruck, dass in den Straßenverkaufskisten in der letzten Zeit nur noch sehr wenig ist. Ich versuche meinen Stand immer zu füllen, aber was nützen mir da 100 Freunde mit 800 leeren Kisten? Wenn ich eine Stunde nur durch leere Kisten hüpfe ist meine Spielzeit auch um... ich glaube dieses "gegenseitig-Prinzip" funzt hier nicht so richtig. Oder ist es alles in Abhängigkeit der Levelsternchen... ?
    Oder Greg mit seinen 5 Kistchen. Weiß jemand, ob jeder Spieler seinen persönlichen Greg hat? Ich habe immer den Eindruck, wenn ich bei Greg morgens etwas gekauft habe, verändert sich der Stand den ganzen Tag über nicht. Es verschwindet weiter nichts und es kommt scheinbar auch während 24 Stunden nichts Neues hinzu. :S


    Sorry, wenn ich hier jetzt mal rumsalcher ... aber ich muss das mal loswerden... oder bin ich nur immer zu spät oder am falschen Standort? Sagt Ihr mal ! :hey:


    Grüße! 8o Luise 8o

    Wo sind meine hilfesuchenden Nachbarn ? Ich vermisse euch! :trage: Liebe Grüße Luise :winkewinke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Luise ()

  • #2

    Ja also es gibt schon ein paar Raritäten :( leider... Ich kaufe immer alles was ich seh in diese Richtung...


    Das mit den Freunden kann ich auch nur bestätigen... Eig müsste man sich drei Tage lang Zettel machen, welche Freunde nix drin haben und die grad wieder kicken... Einfach echt sinnfrei sowas und auch schade... Ich Denk immer: wie du mir so ich dir und stopf de Laden voll, auch wenn's nur Kleinzeug ist... Aber auch das braucht man ja ;)


    Ach und ja jeder hat "seinen Greg" ;) 5 einkaufskästchen only for you :D

  • #3

    Tja, das mit dem Baumaterial aller Art ist nach meinem Gefühl her sehr rar geworden. Und je größer die Lager werden, desto mehr muss man sammeln. Hat man ein Lager mal erweitert, ist es auch schon wieder voll. Deshalb ist es mir fast nie möglich, Baumaterial zu verkaufen.


    Bezüglich des Straßenverkaufs ist es bei mir so, dass ich nicht 24 Stunden lang ständig nachfüllen kann. So schnell funktionert die Produktion einfach gar nicht. Und so viel habe ich dann auch nicht auf Lager. Und wenn ich "hochwertige" Sachen, also diese, die in der Produktion schon lange dauern, einstelle, dann ist mein Straßenverkauf innerhalb von Minuten leergefegt. Mein Straßenverkauf ist bestimmt nicht absichtlich leer. Mir fehlt einfach der Naschub. Und wenn bei dem ein oder anderen gerade nix drin ist, dann gehe ich erst einmal davon aus, dass sie/ihn die gleichen Probleme plagen :P


    Ich glaube nicht, dass das Absicht ist...

  • #4

    Mit den Shops sehe ichs wie Nickelzicke. Viele hier sind halt auch berufstätig und/oder haben Familie. Mein Shop ist auch öfter von morgens bis Abends leer. Man sollte das also nicht überbewerten.

  • #5

    Also das mit den Freunden und den Körben sehe ich ganz pragmatisch. In der Folge mal ein paar Gedanken von mir dazu.


    Zunächst einmal helfen mir viele Freunde, selbst viele Verkaufskörbe zu haben. Wenn man der Ansicht ist, inaktive Freunde löschen zu wollen oder Freunde entfernen will, deren Verkaufsstand regelmäßig leer ist, dann sollte man sich dessen bewusst sein, dass man dabei möglicherweise selbst Verkaufskörbe bei sich im Stand verliert!


    Darüber hinaus ist das Gegenseitigkeitsprinzip natürlich eine schöne Idee. Ich kaufe bei einem Freund, er kauft bei mir. Wie im wahren Leben aber wird es hier nie ein vollständiges Gleichgewicht geben. Es wird immer Leute geben, die aktiver sind als andere. Das Gegenseitigkeitsprinzip funktioniert, wenn schon, dann immer nur für die Allgemeinheit, nicht aber für jeden Einzelnen. Es wird immer sehr aktive Leute geben, die das (ich rede jetzt von einem psychologischen Gefühl) über den Shop nicht zurückbekommen, was sie selbst dort einstellen, und es wird relativ inaktive Leute geben, die dafür absolute Glückstreffer beim Streunen durch die Körbe landen. So ist das Leben - auch bei Hay Day.


    Drittens freue ich mich natürlich über prall gefüllte Verkaufskörbe meiner Freunde oder über durch die Anzeigen erreichbaren Shops mit toller Ware, aber, hey, ist das nicht auch toll, wenn ich meine Ware gut verkaufen kann, selbst wenn ich eben mal nicht die gewünschte Ware irgendwo vorfinde? Ich persönlich denke, dass ich deutlich mehr verkaufe als ich einkaufe. So ist mein Vorgehen. Ein anderer mag anders arbeiten. Das ist eben so und kein Grund, traurig zu sein.


    Der Punkt mit der relativen Empfindung der Inaktivität, die hier schon geäußert wurde, ist auch wahr. Es gibt ein Leben neben Hay Day (ehrlich), und so kann nicht ständig jeder seinen Shop mit toller Ware auffüllen. Und wenn ein anderer nicht in dem Moment in meinen Shop schaut, in dem ich ihn bestücke, wird er letztendlich, über den Tag betrachtet, glauben, dass ich nichts mache, obwohl ich den Laden täglich mehrfach bestücke. Wenn der andere aber immer dann hinschaut, wenn kaum etwas angeboten wird (und das ist die meiste Zeit, weil ich ja nicht minütlich Ware einstellen kann), kann bei ihm das Gefühl entstehen, als sei ich inaktiv.


    Dass die Häufigkeit mancher Gegenstände derzeit zu wünschen übrig lässt (und da könnte der Hersteller wirklich ein wenig nachbessern. Knappe Güter sind ja okay, aber wenn sie generell auszusterben scheinen, ist das wirklich nicht schön), steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Ich hangele mich mit Mühe von Scheune zu Scheune, bin gerade mal bei 400 angekommen und staune über andere Leute, die Scheunen mit einer Größe von 1.400 Einheiten haben. Wie machen die das? frage ich mich. Die Antwort ist andererseits klar: Viel Zeit, ständig Suchen, gute Freunde haben, tauschen, Glückstreffer beim Stöbern landen.


    Jeder von uns verfolgt individuelle Ziele hier bei Hay Day: Der eine möchte viel Gold machen, der zweite viel XPs, um sich hochzuleveln. Der Dritte möchte alle Aufträge abarbeiten, der vierte jedes einzelne Schiff komplett bestücken, um die Glückskatze zu bekommen. Ich finde das gut und schön. Letztendlich wollen die meisten sich hier doch einfach nur ein bisschen entspannen, oder?


    Es ist ein Spiel, das man letztendlich nicht so ernst nehmen sollte. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!