Erste Eindrücke mit Gemeinschaften

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt bissl mit Gemeinschaften gespielt und hab mir wirklich mehr erhofft.


    Ich schreibe mal meine Eindrücke zusammen. Wenn ich falsches schreibe, korrigiert mich bitte.



    Wenn das Gemeinschaftshaus für 15.000 Münzen fertig ist, hat man die Möglichkeit einer bestehenden Gemeinschaft beizutreten, oder selber eine Gemeinschaft für 500 Münzen zu erstellen.


    Wenn man selber eine Gemeinschaft erstellen will, kann der Name, das Mindest-Level (> 29) und ein Wappen festgelegt werden. Außerdem kann man zwischen "Für alle offen", "Beitrittsanfrage" oder "Nur eingelad. Spieler" auswählen. Bis auf den Namen können die Einstellungen später geändert werden.


    Nachdem die Gemeinschaft angelegt wurde, kann man Nachbarn einladen, indem man sie besucht und auf den Briefumschlag neben dem Bild klickt. Das ist aber nicht möglich, wenn dieser Nachbar bereits Mitglied in einer anderen Gemeinschaft ist. Das erkennt man daran, dass links neben dem Foto und auf einem Schild an seinem Gemeinschaftshaus das Wappen seiner Gemeinschaft angezeigt wird. Man kann aber nicht erkennen, wie der Name seiner Gemeinschaft lautet. Also hat man keine Möglichkeit gezielt in die gleiche Gemeinschaft zu gehen. Wenn man mit einem bestimmten Nachbarn in eine Gemeinschaft gehen will, muss man ihn also in dem Augenblick einladen, in dem dieser gerade in keiner anderen Mitglied ist. Verabredungen sollten also hier im Forum stattfinden.


    Man kann immer nur Mitglied in einer Gemeinschaft sein. Hat man also eine eigene angelegt, will dann aber in eine andere wechseln, muss man seine eigene verlassen. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob und wie man in eine eigene Gruppe zurückkommen kann, wenn es nicht eine offene Gruppe ist und noch andere Mitglieder in dieser Gruppe sind.


    Ist man in einer Gemeinschaft, können hier die maximal 20 Mitglieder chatten und zum Beispiel Verkäufe vereinbaren. Vom linken Rand kann der Chat eingeblendet werden. Es gibt keine PN's (!!!). Jedes Gemeinschafts-Mitglied kann alles mitlesen. Eine Verabredung zum Kauf von Bolzen ging vorhin gleich daneben, weil jemand schneller war und die Bolzen weggeschnappt hat. Mit einem Klick auf Mitglieder im Chat hat man die Möglichkeit, die Farm des Mitglieds zu besuchen, oder es zu melden. Ich vermute, dass die Meldung beim Ersteller der Gemeinschaft landet und der dann Mitglieder rausschmeißen kann.


    Ich werde mich jetzt noch etwas um meine Farm kümmern. Wer will kann meiner Gemeinschaft ">>> Cherrytown <<<" (ohne die ") beitreten oder hier Ergänzungen machen.


    Gute Nacht
    Vince

  • #2

    Ich hatte mir auch mehr erhofft. Dass man nicht gezielt in die selbe Gemeinschaft eintreten kann, in der der Lieblingsnachbar ist, find ich echt blöd.
    Ich hoffe das wird irgendwie noch verbessert, weil so find ich das ganze recht sinnlos.
    Sinn macht das Gemeinschafts-Haus eigentlich nur für die jenigen, die nicht neben Hay Day in einem Forum unterwegs sind.

  • #5


    Ja, das finde ich auch sehr schade. Nicht nur was dir Lieblingsnachbarn angeht, sondern auch generell, dass man nicht eine Farm besuchen und einladen kann - wenn der Farmer schon in einer Gemeinschaft ist.



    ... und das auch nur begrenzt, weil man eigtl ein Forum braucht, um sich zu verabreden... Aber immerhin ein Vorteil: Gut für die Foren ;) Ich hatte bei Einführung des Chats schon befürchtet, dass das Forum für viele überflüssig wird...

    Noch soooo viele Goldene bis zum Flieger-Esel... ;(

  • #6

    Huhu,


    habe auch eine Gemeinschaft gegründet, eure Beanstandungen kann ich nachvollziehen und auch teilen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, das bis jetzt nur nette Farmer bei mir dabei sind und ich es echt nett finde, soweit....


    Wünschen würde ich mir folgendes: Man sollte sehen, wer in welcher Gemeinschaft ist.Gut wäre zu sehen wer überhaupt da ist, um nicht ins "Blaue" zu Chatten. Ein extra Tauschfach nur für Gemeinschaftsmitglieder wäre sinnvoll, sonst funkt auch noch irgendwer mit rum. Man sollte mit seinen anderen Nachbarn auch Chatten können, z.b. Ein Chatfenster neben dem Level oder so. Privates Chatten wäre super.


    Da da alles noch neu ist, wird vielleicht an anderen Möglichkeiten gedacht, denn erst die Praxis zeigt, was es bringt:-)


    Also schauen wir doch einfach mal, was noch daraus wird!!!!


    LG

    :) ;)  :thumbsup: :funny:
    :hallo-kappe:


    Leute hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden.
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!


    :baeh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!