Warum werden Zutaten so selten weiter verarbeitet?

  • #341

    Also ich muss sagen, bei meiner Level 69 Farm musste ich schon öfter Weizen kaufen. Nicht weil ich zu "faul" war ihn anzubauen, sondern weil ich schlichtweg nicht darauf geachtet hab wie viel ich noch hab. Dann hab ich auch nicht unbedingt die Zeit oder den Nerv nun lange eine Farm zu suchen die sich in einem Level 10- ? Befindet, sondern such mir den nächst besten......


    Wenn man mal sooooo viele Produkte herstellen kann und muss weil man ja auch alles irgendwie haben sollte, kauft man was man bekommen kann von wem auch immer man es bekommen kann. Ich selbst schau da nicht unbedingt erst auf das Level.


    Brot ist bei mir oft Mangelware, weil ich es für sehr viele Folgeprodukte brauche. Wenn dann ein Schiff kommt und ich nur 10 in der Scheune hab, weil ich Kekse backen musste oder Kartoffelbrot........ mach ich einen Hilferuf an meine Bootkisten und hoffe das mir einer eine Kiste füllt. Zuckerschiff schicke ich meistens leer ab.


    Du wirst selbst sehen, das wenn du in höheren Level dich befindest, alles nicht mehr so einfach sein wird. Die kommenden Updates werden das Spiel auch nicht vereinfachen, außer wir haben das Glück und es kommt eine Zweite Molkerei oder auch eine zweite Zuckermühle. Zucker zum Beispiel hab ich noch nicht einmal in meinen niedrigen Leveln verkauft, weil ich alles auch weiter verarbeiten musste. Das selbe mit den Molkereierzeugnissen.


    Mir jedenfalls macht es Spaß anderen zu Helfen egal was sie für Kisten öffnen :)

  • #342


    Molkerei- und Zuckerprodukte sind bei mir so gut wie nie Mangelware. Ich habe eigentlich immer genug im Lager (es sei denn, dass ich meinen Nachbarn ein paar Kisten mit dem Zeug gefüllt habe)


    Beobachten kanst Du übrigens nur "fremde" Nachbarn, die Du noch nicht als Freund im GameCenter oder Facebook hast. Alle anderen sollten dieses Fähnchen haben.
    Früher konntest Du allerdings nur max. 5 Nachbarn folgen (beobachten). Ob diese Einschränkung noch immer gilt, vermag ich jetzt nicht sagen, weil ich nur 2 feste Verfolger habe und auch nur diesen beiden folge.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #343


    Moin Moin ihr Lieben.
    @Puscheliese, es ist kein Problem, alles OK. Denke wir sind alle drum bemüht HIER im Forum freundlich und freundschaftlich miteinander umzugehen. Ich hab deine Antwort nicht als negativ empfunden.


    @Stelli Bell,



    Das stimmt alles was Du schreibst. Ich mein auch nicht den einzelnen User die bereite Masse. Jeder beklagt sich doch die Zeitung hat ständig nur diese Produkte im Angebot warum wohl? Weizen zukaufen tue ich auch ab und an! Das Feld ist nicht schnell genug reif manchmal...und beim Boot, wenn da weizen gefragt ist, muß man zukaufen...die Zeit rennt ja weg. ES geht mir um was anderes, um ständig WEIZEN verkaufen, und die Pappenheimer erkennt man ja mit der Zeit an ihrem Avatar und Namen. (Das Bild übrigens im Moment nicht angezeigt wird)



    Ich will nichts ändern, nur zum Nachdenken anregen. Mich ärgert es ein wenig, muss ja meine Zutaten auch selber herstellen, dafür Zeit investieren, wenn aber eben ausgerechnet die Farmer_Nachbarn, die ständig NUR Weizen, NUR Eier, NUR Speck in ihrer Auslage liegen haben ...sich bei Bootsladungen anstellen und möchten zB. eben diesen Zucker oder Saft da helfe ich nicht. Das das immer schwieriger wird, ist mir klar. Aber vielleicht macht es gerade das Spiel aus und wir werden SÜCHTIG danach? :fluester:


    Keine Ahnung, irgendwas muss es ja ausmachen, das jeder das Spiel so liebt.



    Das wäre der Hammer!!!! , ...also ran an die Bouletten und Taler verdienen mit Weizen verkaufen... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Denke die Molkerei und Zuckermühle werden nicht billig. :hallo-kappe:

  • #344


    @Magic-Holgi, so ist es auch bei mir und ich hab mit Sicherheit im Level 46 weniger Lagerkapazität! Trotzallem immer gerade Zucker, Saft, Ziegenkäse, Käse um Nachbarn die ich schätze zu helfen ... und selbst die Dinge wie normalen Käse gibt´s kaum in der Zeitung, ja warum...weil es vielen eben zu lange dauert bei der Herstellung.



    Ahhh...so OK. Danke. Und wie bekommst DU mit das gerade den DU beobachtest, was besonderes anbietet???

  • #345


    Ich bekomme es gar nicht mit, genau wie bei meinen "normalen" Nachbarn.
    Ich werde mich schon auf den Weg machen und in den Shop schauen müssen, um zu sehen, ob etwas in der Auslage liegt, dass mich interessiert.


    Ansonsten haben sie auch ganz normal Ausrufezeichen an ihrem Namen, wenn die Hilfe benötigen. Ich eile dann auf die Farm und schaue, ob und wie ich helfen kann.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #346


    Da hab ich aber auch schon anderes gelesen, von zwangsthilfe, Zwangsnutzun des chat...... Da bekommt man ja Angst! Ich spar im Moment noch für das nächste Maschinchen und dann schau ich mal weiter......

  • #347


    Keine Sorge, nicht alle Gemeinschaften haben solche "strenge" Regeln. Ganz im Gegenteil, die meisten Gemeinschaften sind wohl eher super nett.
    In einer guten Gemeinschaft helfen sich die Leute gegenseitig ohne immer eine Gegenleistung zu erwarten.
    Auch eine extreme Chat-Pflicht gibt es in den meisten Gemeinschaften eher nicht.


    Ich würde an Deiner Stelle das Gemeinschaftshaus ausbauen und dir eine nette Gemeinschaft suchen.
    Schau mal hier rein: Spieler sucht Gemeinschaft
    oder hier: Gemeinschaft stellt sich vor


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #350

    Manipuliert nur in so weit, das ich die Namen der Unbeteiligten geschwärzt hab
    ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!