Warum werden Zutaten so selten weiter verarbeitet?

  • #1

    Hallo liebe Haydayer,
    spiele nun schon ein "Weilchen" und bin im Moment bei Level 40. Mir fällt zunehmend auf, dass sehr wenige HayDay Spieler ihre Produkte *selbst* weiterverarbeiten zu hochwertigen Produkten und >diese< dann viel mehr in ihre Auslage stellen! Krass empfinde ich es seit es diese Gemeinschaftshäuser gibt, das noch weniger in die Verkaufsstände oder Zeitung kommt. Eier, Speck und Weizen bei Level 45 oder höher in Angebotsfenster zu stellen doch beschämend ist, aber selber bei Bootsladungen auf diese höherwertigen Produkte eben Hilfe erbittet, das die jemand erfüllt. Wie denkt ihr darüber? ?(

  • #3

    Ich gehöre nicht zu denen, die Speck, Wolle, Milch und Eier verkaufen. Na gut, Ziegenmilch verkaufe ich öfter mal! ;)
    Weizen stellen wohl die meisten in den Shop, da beim Ernten ja regelmäßig Tools abfallen.
    Ich hab dir zwar vorher schon geantwortet, aber mir fiel grad noch was ein zum Thema Bootskisten.
    Wenn ich z.B. schnell ein Level aufsteigen will, suche ich gezielt nach Hilfesuchenden in der Zeitung, denn meine Nachbarn brauchen auch nicht immer Hilfe, oder brauchen das, was ich grade nicht hab.
    Einige Produkte geben beim befüllen schonmal zwischen 200 und 300 xp, was mir dann grade recht kommt.

  • #5


    Genau diese Leute bitten nämlich um Hilfe, machen sich eben keine Gedanken. Stellen in die Zeitung eben was auch schon was ein 20 Levler kann...EIER, WEIZEN...SPECK verkaufen!!! Boah,schämt euch... hoffe alle diejenigen bleiben auf ihrer Ware hocken bis GREG kommt und euren Ladenhüter aus der Auslage nimmt! ...nur die haben es nicht begriffen das GEBEN und NEHMEN - im jeweiligen Level Austausch der Produkte - eben HAYDAY ist.

  • #6

    @McEmy


    Ich verkaufe NIE Eier mit Speck, nur wenn ich diese für den Trucker brauche und welche übrig bleiben, dann aber stelle ich sie bei mir zum normalen Preis.
    Sonst - ich verkaufe so ziemlich alles, viel Obst, Kaffee, Eier 10 für 50, Kuchen, Sushi, Torten, Eis, Sandwiches etc.
    Butter, Zucker, Sahne, Käse ...findet man bei mir eher nie, das brauche ich für die Produktion.
    Bei den Booten helfe ich viel lieber mit Torten, Marmelade, Eis etc. statt mit Sahne und Hummer...
    Ich kann für mich nicht feststellen, dass seid es die Gemeinschaften gibt, die Zeitung schlechter wäre...

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #7

    Ich steh dazu, ich verkaufe auch Eier, Speck und Wolle wenn ich Sie in Mengen habe, die ich nicht selber verarbeiten kann. (Und bei Eiern ist dies sehr schnell der Fall).
    Aber ich zwinge auch niemden diese Ware aus meinem Shop zu kaufen.
    Ebenso wird niemand gezwungen irgend eine Zucker- oder Milchprodukte-Bootskiste zu füllen....es darf doch jeder so spielen wie er möchte und wenn ihr mit der Spielweise eines jemanden nicht einverstanden seid, dann geht einfach weiter...

  • #8


    Natürlich wird ja auch jeder so machen, dass ist ein Spiel nicht mehr nicht weniger .. kann von Geben und Nehmen aber auch abhängig sein. Das ist aber nicht die Antwort auf meine gestellte Frage! @ SarcasmnCharm warum verarbeitest Du deine Produkte nicht? Im Grunde wenn man alle Tiere und Gehege hat zum jeweiligem Level sind nur die Eier übrig. 8|

  • #9

    @McEmy
    komm mal in ein richtig hohes Level, teilweise 8-9 Produkte pro Maschine, natürlich kann braucht nicht jedes Produkt alle waren. Das rechenbeispiel der wolle hab ich dir ja schon vorgerechnet.
    Was ich verarbeiten kann, verarbeite ich, behalte es aber meist in der Scheune für meine und andere boote. Braucht ein Nachbar mehr als die drei bootshilfekisten gebe ich gerne ab. Braucht einer im Gefolge noch was, stelle ich es in den Shop und hoffe er checkt es. Die Tonnen an feldfrüchten kan. noch unmöglich verarbeiten, kann dadurch aber meinen Nachbarn helfen, es kommen sehr viele um zu kaufen. Mit was anderem rechnen die glaube gar nicht in meinem Shop...

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #10

    Wolle wird im Schnitt eine pro Stunde benötigt (1 = Kappe = 1 Stunde Aufwand, 2 = Rest 1.5-2.5 Stunden Aufwand). Alle 6 Stunden kann ich 15 davon scheren Überschuss von ca. 9 Stk.
    Milch werden pro Stunde 4 für Sahne benötigt, nicht ganz 1 für Eis, ev. noch für Torten und Suppen oder sonstiges plus Katzen. Pro Stunde werden aber 15 generiert.
    Dazu steht, das die Ziegenmilch auch nur in der Molkerei verarbeitet werden kann und der Feta Käse belegt den Platz für 1.25 Stunden....
    Speck ist wohl das einzige das man grundsätzlch verarbeiten könnte in der Zeit in der man hat bis neuer fertig gestellt ist....von diesem habe ich entwerder zu wenig oder überschüssig je nach Produkte die gerade benötigt werden.
    Naja und Eier...sind halt Eier *s*


    Falls hier jemand einen Tipp hat, wie ich meine Erzeugnisse besser Verarbeiten kann,damit keine "Resten" entstehen, nehme ich diese gerne entgegen *s*


    Hoffe das beantwortet deine Frage etwas :) und hoffe das es nicht zu viele Rechenfehler hat *s*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!