Update vom 20.05.2014 - Diskussion & Infos

Hallo ihr Lieben, bin auch auf Level 10, hab aber auch wie @Günni und @Klaus_007 Dias anfangs eingesetzt, vor allem, um die Slots auszubauen, die nutzen sonst nix wenn man den Bahnhof und das Rathaus vernachlässigt!! ....weil dann hat man leere Slots weil man die Gäste nicht holen kann bzw. mit realem Zug eintrudeln. Es ist alles in allem voneinander abhängig und man muß auch ein bissel koordinieren.

Soll heißen, wenn ich Gäste hole, kann ich vorab gucken WO die hinwollen. Ist meine Pension besetzt , nehme ich den Gast zB. nicht mit der würde dann eben 5 Stunden nur rumstehen. Oder hab ich ein Gast der bereits wartet, und dieser Gast hat schon 2 Gebäude bescuht, den lass ich wiederrum weiter warten, weil das Geschenk bekommt man nur bei 2-3 Durchgängen die die Besucher durchlaufen. Die Gebäude selbst haben nicht nur Slots die ausbaufähig sind, auch Taler, Rufpunkte und die ZEIT lässt sich mit den Stadttools verändern...die Fertigungszeit zB. im Gebäude verkürzen.

Derzeit hab ich mein Rathaus auf 24 Gäste eingestellt, Level 6 glaube ist das, merke aber, das ich derzeit die Stadt gar nicht voll besetzt bekomme weil, mein Zug erst Level 5 zB. ist, der bringt mir halt nur 7 Gäste - so muß ich nun überlegen, baue ich das Level aus hinsichtlich mehr Gäste, oder hinsichtlich schnellerer Ankunft! Ohne den Einsatz von Dias kommt man nicht soo schnell voran, aber auch OHNE die Abarbeitung (ohne Zutaten) kommt man nicht weiter im Level. Nur ein fertiger Gast, lässt Herzen da, wenn auch kein Tool erstmal.

Einmal editiert, zuletzt von McEmy ()

@lorenzo14,

nur weil Du es nicht schaffst, schneller im Level zu steigen, brauchst Du mir nicht zu unterstellen, dass ich Märchen erzähle.

Es kommt in der Stadt nicht darauf an, alles auszubauen und zu beschleunigen. Wichtig sind die Plätze in den Gebäuden und insbesondere das Rathaus. Zeit beschleunigen lohnt sich auch nur in den Gebäuden, in denen die Bedienung mehr als 3 Stunden dauert. Bei der Pension geht es auch ohne Dias, wenn Du darauf achtest, nur Besucher abzuholen, die nicht in die Pension wollen. Meistens stehen nämlich gerade die auf den Bahnhöfen, weil die Anderen die wegschicken.

Und das Alles Entscheidende ist die Produktion, die so laufen muss, dass Du die Produkte, die benötigt werden, immer vorrätig hast. Sollte dies nicht klappen, findest Du immer noch in Zeitung, Shops Deiner Nachbarn und am allermeisten in einer wirklich gut funktionierenden Gemeinschaft alles, was die Stadtbewohner brauchen. Engpässe in der Pension sind selbst verursacht. Also schau einfach nach, was Du Dir am Bahnhof einhandelst. Wenn Du die Plätze durch nicht bediente Besucher blockierst, ist es Deine eigene Schuld, Das Einzige was dann funktioniert, ist die Glocke auf dem Dach. Du weißt, dass Du nur Material oder Tools bekommst, wenn die Leute vollständig bedient werden. Daher ist hierin höchste Priorität.

Übrigens, als ich merkte, dass in der Stadt kein Schmuck gefordert ist, habe ich meinen Goldschmied in der Produktion entlastet. Die Materialien stehen folglich für den Stadt- und Eisenbahnausbau zur Verfügung. Für mich ist es auch nicht wichtig, sämtliches Gelände hinzuzukaufen. Das wird sukzessive gemacht, je nach Erfordernis.

Fazit: Schau nach, ob Du effizient in Deine Stadt investierst oder ohne Sinn Deine Dias verpulverst. Es ist wie immer: Jeder kann das Spiel spielen, wie er will.

Wir haben übrigens eine Gemeinschaft in der die Zweite kurz vor der 13 und eine Weitere kurz vor der 11 steht. Von Nichts kommt nichts. Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung ist Alles.

Ich habe mir erspart, den Daumen nach unten zu setzen. Aber erspar mir bitte künftig Deine Unterstellungen, wenn Du es selbst nicht auf die Reihe bringst.

Wie ich meine Dias einsetze, habe ich in meinem vorherigen Post vollständig erläutert.

Weiterhin viel Spaß beim Stadtaufbau.

LG Klaus

PS: meine Stadt hat 36 Plätze, der Normalzug hat 9 Plätze und bisher war mein persönlicher Zug mit 4 Plätzen ausreichend

@Klaus_007 Das hast Du sehr gut erklärt!

Ja, Du musst Deinen Ad-Blocker für diese Seite deaktivieren. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Unto0chable ()

Leider ist der Bug mit dem iPhone nicht behoben worden. Immer noch nicht möglich bei den Geschäften den 1. Slot einzusehen. :(

Naja ich bin in Level 8 und du in 10 und da du fast 3 Tage Vorsprung hattest finde ich schon das ich fast soweit bin wie du.
    Und warum sollte es ohne erheblichen Einsatz von Dias nicht möglich sein???
    Das mußte mir aber mal genauer erklären.
    Deine PN diesbezüglich das du es nicht Böse meinst ist mir klar aber nimm du es mir jetzt auch nicht krumm wenn ich dir jetzt sage das ich es bestimmt nicht nötig habe hier irgendeinen Blödsinn zu schreiben.
    Denn wie du weißt kaufe ich keine Dias sondern generiere sie ausschließlich durch Tom. Und es ist dann auch schon wirklich viel wenn sie bei mir mal dreistellig werden.
    Somit hatte ich auch überhaupt keine Chance welche einzusetzen.
    Ich habe Tom bisher gerade mal 2 einzelne Tage laufen gehabt um ein paar fehlende Produkte zu besorgen.
    Und schon erst recht habe ich keine Dias eingesetzt um Slot's zu erweitern oder die Wartezeit zu beschleunigen.
    Ein paar Tools für die Slot's habe ich wohl getauscht aber wie du ja weißt gibt es die auch nicht in Massen. So das ich gerade mal meine Slot's auf Vier erweitert habe außer die Pension dort habe ich Sechs und 18 Plätze in der Stadt.
    Mein Zug hat 5 Plätze.
    Und jetzt nochmal, wieso sollte das ohne Dias nicht möglich sein???

Gruß
    Specki

Ich habe jetzt grad deinen letzten Satz noch mal gelesen und ich glaube das du mich falsch verstanden hast, oder??
    Denn ich hatte ja nicht geschrieben das ich weiter bin wie du sondern FAST so weit wie du. Wie gesagt ich in Level 8 und du in 10.
    Das man zum jetzigen Zeitpunkt nicht ohne Dias in Level 13 sein kann dürfte wohl klar sein.

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:

3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

Einmal editiert, zuletzt von Speckinator ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!