Mangel an TNT/Dynamit/Schaufeln

  • #1

    Meine Schmelzöfen laufen auf Sparflamme, in 7 Stunden habe ich kein Rohmaterial mehr.


    Ich habe seit 3 Tagen weder TNT noch Dynamit noch Schaufeln gefunden. Habe es heute mal mit "Powerweizing" probiert, also paar Stunden lang nur Weizen angesät und für 1 Taler verkauft. Das ganze ca. 40x.


    Erfolg: 1 Dynamit


    Geht es euch genauso?

  • #2

    Ja, ja, bin gerade in der gleichen Situation.
    Wenn ich gar keine Schaufeln mehr habe, aber genug Dias, dann leiste ich mir für einen Tag Tom und kaufe den ganzen Tag nur Schaufeln.
    Und die Sache mit dem "powerweizing" verstopft nur das Silo und bringt nichts, denn da der Zufallsgenerator entscheidet, was du bekommst, ist es reine Glückssache, ob du Dynamit und Schaufeln kriegst.

    Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren...

  • #4


    Rose Bud, ist derzeit aber auch schon seit es diese Gemeindehäuser gibt ein großes Problem bei allen und allem. Es wird alles im Grunde da in der Gemeinschaft untereinander verschachert. Die Zeitungen zu durchforsten ist so mühselig geworden. Habe das Gefühl ich kann kann kaum noch was verdienen in die Auslage tun, oder in die Zeitung stellen, weil die Stadt alles auffrisst. :huh: ... komme mit dem befüllen von Schiffen nicht mehr nach, die Farm kann das alles kaum erwirtschaften..denke es müssten da mehr Maschinen her. Wer keinen helfenden Freund zur Seite hat oder sich eben Tom leisten kann, ist ganz schön aufgeschmissen. Tröste dich aber, es geht vielen so. :facepalm:

  • #5

    Kann man ungefähr sagen, wieviele Schaufeln Tom ergattert, wenn man ihn für einen Tag engagiert? Habe dummerweise eben meine letzten Dias für das Zeitungsangebot geopfert. Hab an Tom gar nicht gedacht. :(

  • #6

    Du kannst alle zwei Stunden 8 oder 9 Schaufeln bekommen. Da du damit am meisten Erz bekommen kannst, würde ich Tom auch nur danach suchen lassen. Wenn du auch die Nacht durch arbeitest, kannst du sicher 80 bis 90 Schaufeln bekommen.

    Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren...

  • #8


    Ich hatte bis vor 4 Tagen aber überhaupt kein Problem damit, habe immer genug im Weizen gefunden so dass alle 5 Schmelzöfen bis zum Anschlag voll waren. Und jetzt ist grad mal ein einziger in Betrieb

  • #9

    Ich habe eh das Gefühl, das die Droprate von sämtlichen Tools etc. gesenkt wurde.
    Mit dem Powerweizingen habe ich vor dem Update noch sehr oft i-was bekommen, doch seit dem Update nur noch selten mal etwas.


    Sägen und Äxte hingegen sind alles andere als Mangelware bei mir.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt...
    Die 10te summt die Melodie von Tetris!

  • #10


    also andere Aufrüstungsgegenstände wie Bolzen, Bretter, Nägel etc. kommen nach wie vor, ebenso Urkunden Hämmer etc.
    Hin und wieder auch Sägen und Äxte, aber damit hab ich sowieso kein Problem weil ich nur ernte wenn ich was brauche.



    Nur an "Minenfutter" haperts bei mir ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!