mitglied wurde gemeldet was nun.....

  • #11

    Ich weiß das auch nicht genau, ich hab mich ausversehen selbst mal gemeldet und war darüber sehr erschrocken. Hatte einfach den falschen Knopf gedrückt :smile:

    Soweit ich das noch im Hinterkopf habe, wird man nur in der Gruppe ausgeschlossen. Aber garantieren kann ich das nicht.

  • #12

    Stimmt, das mit versehentlich melden passiert manchmal. Leider hab nicht alle in der GM die "Eier" das auch zuzugeben.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #13

    Früher wurde man eine gewisse Zeit im Chat gesperrt wenn man öfter gemeldet wurde.

    Hat sich das geändert?


    Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Spieler oder eine Farm gesperrt wird, nur weil versehentlich (oder auch absichtlich) der Meldebutton gedrückt wird 🤷🏻‍♀️

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #14


    Deswegen hatte ich ja in meinem vorherigen Post geschrieben, warum man denn testweise sich melden lassen will.

    Das ist vollig sinnfrei.


    Wie SC das macht, weiß man natürlich nicht.

    Aber normalerweise sollte bei jedem Melden eine Prüfung statt finden, was gemeldet wurde.

    Wenn es nur ein Versehen war oder nicht gerechtfertigt, dann sollte natürlich nichts passieren.


    Wir hatten das Thema ja hier im Forum auch gerade erst bei den "Dubiosen Geschäften".

    Das hätte man über den Melde-Button melden können und dann hätten es die Mods geprüft und gehandelt.

    Da wird ja auch nicht sofort mit dem Meldebutton der andere gesperrt.


    Hier noch ein Auszug, den man in der Hilfe von Supercell findet zum Thema faires Spielen.



    Das Sperren einer Farm ist also durchaus vorgesehen. Ob nun eine Farm gesperrt wird, hängt sicherlich vom jeweiligen Verstoß ab.

  • #15

    Danke Peekaboo für die Klarstellung. Natürlich macht es keinen Sinn den Support mit Fake-Meldungen voll zu spammen. Viele sind hier im Forum auch der Meinung das man nur im Chat gesperrt wird. Nun stelle ich mir noch folgende Frage: -Warum kann man Spieler melden, die nicht mehr in der GM sind? -Wie kann man sich selber melden? Ich finde dazu bei mir keine Möglichkeit

  • #16

    ich habe 5 farmen, alle sind 1ne gm

    Hab von der kleinen im chat ausversehen die große gemeldet. Somit hab ich mich selbst gemeldet :smile: :smile:

  • #18

    Warum nicht?

    Solange die Farmen noch im Chat auftauchen, weil sie dort geschrieben hat, kann man sie weiterhin besuchen oder melden.


    Ob das beabsichtigt ist oder nicht, keine Ahnung.

    Beim Besuchen mag es ein Nachteil sein. Im Bezug auf das Melden macht es durchaus Sinn.


    Sonst kann jemand ja wahllos die anderen Gemeinschaftsmitglieder beschimpfen, beleidigen oder z.B. solche dubiosen Angebote machen und wechselt danach einfach die Gemeinschaft, damit ihm nichts passiert.

    Macht also schon Sinn, die Nachrichten weiterhin melden zu können, auch wenn derjenige schon nicht mehr in der Gemeinschaft ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!