Lust an der Hay Day Stadt verloren

  • #52

    Also mich freut es zu lesen, das so viele Spass und Freude an der Stadt haben.


    Ich kann nicht erwarten, dass alle das Design und das Konzept genauso nicht mögen wie ich.


    Ebenso wenig kann ich nicht erwarten, dass alle die Stadt genau so wenig mögen wie ich auch.


    Ich habe zur Zeit keine Freude daran, doch wenn andere sich darüber freuen, so freue ich mich für sie.


    Geschmäcker sind eben verschieden und nicht alle mögen das gleiche Spielkonzept.


    Das hat nichts mit meckern zu tun, sondern wie man individuell ein Design und ein Spielkonzept wahrnimmt.


    Warum ich die Besucher nicht mag, sei es auf der Farm oder in der Stadt ist, dass diese meine Produkte so billig haben wollen.
    Die Charakteren bekommen somit eine negative Konnotation, die Schmarotzer. Ich lese hier oft, dass viele Spieler sich darüber aufregen, dass ihre Farmbesucher 30 Sägen haben wollen. Von mir kriegt die Bande Weizen und mal paar Karotten, ansonsten gehen sie leer aus.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Charaktere auf der Farm bei vielen Spielern nicht gut ankommen. Denn kaum einer wird so bescheuert sein, ihnen die Waren hinterher zu werfen für ein paar wenige Erfahrungspunkte welche man auch beim Ernten bekommt.


    Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass SuperCell mit den Stadtbewohnern da eine Verbesserung der Charaktere erreichen wollte, mit einer positiven Konnotation über die Geschenke welche sie einem machen.


    Da sehe ich für mich jedoch ein Problem. Zum einen Zahlen diese noch weniger als die Farmbewohner. Gut, man kann den gewinn natürlich mit den Stadttools ausbauen was ich auch gemacht habe.


    Jedoch habe ich den Fehler gemacht zu glauben, dass umso hochwertiger die Produkte, umso hochwertiger das Geschenk.
    Ich habe alle Besucher bedient ohne einen nach Hause zu schicken. Die Geschenke waren für mich im Verhältnis zu den Produkten teilweise enttäuschend. ZB für zwei Käsekuchen 1 Säge. Na toll.


    Mein Fazit: Das Konzept von SuperCell ist zwar gut gemeint, für mich persönlich geht es jedoch nicht auf.


    Das ist mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht. Ich will niemandem damit den Spaß ander Stadt madig machen.

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #53

    Also ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Stadt nun toll finde oder doch nicht. Irgendwie ist sie ja ganz nett, aber sie bedeutet auch wieder mehr Terminstreß, damit man alle Besucher in alle möglichen Gebäude schickt, ehe die Bahn wieder da ist. Außerdem kann ich einigen Vor"schreibern" nur Recht geben - die fressen einem die Haare vom Kopf! Ich hatte immer einigermaßen Vorrat in meiner Scheune, aber seit es die Stadt gibt, bin ich in Sachen Zucker und Milcherzeugnisse absolut blank. Das gefällt mir überhaupt nicht. Man kann gar nicht so schnell nachproduzieren wie die Sachen weg gehen. Und ich spiele schon wirklich viel (dadurch, dass ich das Spiel auf dem Handy habe und auch immer mal zwischendurch reinklicken kann)... Und ich finde, man hat genug mit der Bewirtschaftung der eigentlichen Farm zu tun. Für die Schiffsbestellungen zu produzieren bringt einem wenigstens Erfahrungspunkte, so dass man in den Leveln weiterkommt.
    Naja, ich habe mein Engagement in der Stadt erstmal ein bißchen zurückgeschraubt, damit sich meine Vorräte wieder erholen können. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt... :|

  • #54


    ... geht mir ähnlich. Allerdings werde ich nur noch die letzten knapp 800 Rufpunkte bis zur Strandbar
    vollmachen, diese kaufen und auf 6 Plätze erweitern. Dann ist ersteinmal gut mit der Stadt.

  • #58

    Immerhin, SuperCell hält uns bei Laune mit nem Cowboy und der schmucken Schatzkiste.


    Werde mal schauen ob der Cowboy Chaps einkauft, oder vielleicht steht er auf rosa Kleidchen?

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #59

    Erfahrungs- und Rufpunkte verbessert in der Stadt, aber...



    ...somit bin ich dann auch auf dem Weg, die Lust an der Stadt zu verlieren.

  • #60

    So wie alle anderen Kostenlosen Spiele, versucht natürlich auch Supercell Geld zu machen, indem man Dias oder Münzen kauft.


    Sicherlich sind einige Sachen schon von denen gewollt, was einen eher dazu verleitet Dias zu kaufen.


    Hinzu kommt, das die Leute die die Diaskaufen, keine Kinogutscheine mehr erhalten, wurde auch festgestellt und von vielen bemängelt.


    Es ist schöne neue Deko gekommen beim Update, allerdings bei einigen Dekosachen die man Dias kaufen muss, ist die Anzahl der Dias schon happig.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!